Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Mein kleiner Angsti hier hatte in der ersten Zeit auch Schuppen ohne Ende und roch etwas komisch. Beides war wohl sehr stark stressbedingt. Fellstruktur sehr ähnlich zu Tammi.

Der Geruch gab sich mit den Wochen, besseres Futter hat da wohl auch mitgeholfen…und die Schuppen habe ich ihm schlichterweg raus gebürstet. Gebürstet zu werden fand er sehr schnell sehr toll und binnen kürzester Zeit waren da kaum noch welche zu sehen 😊

• Mein kleiner Angsti hier hatte in der ersten Zeit auch Schuppen ohne Ende und roch etwas komisch. Beides war wohl sehr stark stressbedingt. Fellstruktur sehr ähnlich zu Tammi.

Der Geruch gab sich mit den Wochen, besseres Futter hat da wohl auch mitgeholfen…und die Schuppen habe ich ihm schlichterweg raus gebürstet. Gebürstet zu werden fand er sehr schnell sehr toll und binnen kürzester Zeit waren da kaum noch welche zu sehen 😊

Ja mit Bürsten hab ich auch schon angefangen. Gefühlt tauchen dabei auch immer mehr Schuppen auf 😅

Aber wenn sie sich nochmal in Mist wirft... kommt sie sowieso nicht um ein Bad herum 🤣

Man merkt jetzt richtig sie hat Bock.

Alles erkunden alles erschnüffeln. Aber sie braucht auch Zeit um zu verarbeiten.

Sie hat jetzt auch ein paar Menschen getroffen und geht vorsichtig aber Freundlich auf diese zu.

Hätt ich ehrlich gesagt so schnell gar nicht erwartet aber ich glaub sie fühlt sich hier ganz gut aufgehoben.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heut hab ich leicht übertrieben.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber sie hatte Bock und jetzt schläft sie.

Morgen gehen wirs etwas langsamer an

• Man merkt jetzt richtig sie hat Bock.

Ich finde es irgendwie voll schön, dieses Auspacken ( Was ja bei TS Hunden immer irgendwie als Warnung kommuniziert wird) dass das auch auf eine positive Sache sein kann. Und das hinter dem „verschreckten, schwierigen Angsthund“ nicht ein Problem steckt sondern ein toller motivierter Hund.

Dein Thread ist unglaublich spannend , was für unterschiedliche Persönlichkeiten hinter diesen „Random TS Hunden“ stecken.

• Man merkt jetzt richtig sie hat Bock.

Ich finde es irgendwie voll schön, dieses Auspacken ( Was ja bei TS Hunden immer irgendwie als Warnung kommuniziert wird) dass das auch auf eine positive Sache sein kann. Und das hinter dem „verschreckten, schwierigen Angsthund“ nicht ein Problem steckt sondern ein toller motivierter Hund.

Dein Thread ist unglaublich spannend , was für unterschiedliche Persönlichkeiten hinter diesen „Random TS Hunden“ stecken.

Die Warnung im Hinterkopf behalten sollte man natürlich trotzdem.

Den das Bestreben nach oben ist bei jedem der Hunde ein wenig vorhanden. Sichert ja auch das Überleben.

Aktuell muss ich nur ein wenig beim Futter gucken. Da hat sie schon ein wenig versucht zu regeln. Eine Ermahnung reicht da aber schon, ein Donnerwetter hat sie bisher noch nicht gebraucht.

Natürlich behalte ich aber alle im Auge erstmal.

• Läuft weiter super...

Sonnenbad

(Bettschutzeinlage im Hintergrund liegt noch falls sie müsste, aber wenn ich mit bekomme dass sie da hin will gehen wir raus)

Die größte Pflegeline bisher in einem der kleinsten Hundebetten 🤣

Heut waren wir nur heut morgen eine kleine Pieselrunde und heut Abend eine normale Runde, wobei diese noch abgekürzt weil 3km noch nicht sein müssen, sagen wir sie muss es erst Körperlich und mental verarbeiten können.

Heute war sie schon viel offener mit Johnny.

Hat noch eine Hündin kennengelernt. Musste dieser mit Johnny beim spielen zusehen wo man gemerkt hat dass sie zwischen "Ich würd gern mit machen" und "Scheisse ich weiß nicht was ich machen soll" stand.

Dann hat sie noch den Kater Micki kennengelernt der uns noch ein Stück begleitet hat und absolut neugierig auf Tammy reagiert hat. Sie auf ihn aber ebenfalls, Faszination und Spielen. Absolut goldig.

Wobei ich zuerst nicht so ganz einschätzen konnte ob neugierig oder Jagdtrieb. Aber er hat uns begleitet und ist teilweise vorbeigeprescht und hinter ihr gelaufen. Sie hat es wahrgenommen aber war weder zu interessiert noch ängstlich.

• Einen wunderschönen guten Morgen wünschen wir 😊🙃

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!