Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier kann man sie jetzt auch schon besser sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aus dem Leben einer Pflegestelle*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schmecken tut es ihr auf jeden Fall

Es ist so toll, dass du uns durch die Tage/Wochen mit deinen Pflegis mitnimmst, erst so ist ersichtlich wie viel Arbeit und Zeit drinstecken, wenn jemand diese Aufgabe wirklich ernst nimmt.
Danke dir dafür von

-
Schmecken tut es ihr auf jeden Fall

Es ist so toll, dass du uns durch die Tage/Wochen mit deinen Pflegis mitnimmst, erst so ist ersichtlich wie viel Arbeit und Zeit drinstecken, wenn jemand diese Aufgabe wirklich ernst nimmt.
Danke dir dafür von

Das mach ich gerne.
Natürlich ist nicht immer alles rosig. Fehler passieren oder wie jetzt wo jeder sagen würde.... geh zum Tierarzt...
Erklärung dazu
Es ist ein Nonprofit Verein. Da muss man sich dreimal überlegen ob man im Zweifel 24 wartet oder zum Notdienst geht der sehr viel mehr kostet, das unter Umständen aber bedeutet dass der eine Hund dann zwar schneller Hilfe hat, dafür aber 50 Hunde am Ende nix zu fressen.
Und ich kann es auch nicht jedes Mal aus meiner Tasche zahlen. Aber wir tun was nötig ist, mit Bedacht.
Und ich will euch mitnehmen. Jeder Hund ist anders. Und sich immer wieder neu einlassen und sie aufs Leben vorzubereiten ist mir wichtig.
Sie werden nicht in Watte gepackt, aber sie bekommen etwas Zeit. Grad die ersten Tage und Wochen sind da entscheidend.
-
Ich bewundere dich! ❤️
Toll, was du alles für die Hunde tust. 🤗 -
Eine sehr sehr schöne Maus ist sie
-
-
Bei Tammy muss es dem Aussehen nach weh tun. Aber wir sind nicht untätig gewesen.
Ich hab noch Cranberry Tabletten wo ich ihr eine von schon gegeben hab.
Dann hat sie aktuell ja das Antibiotika für die Gingivitis schon mitbekommen.
Zusätzlich bekommt sie von mir nach Absprache mit TÄ (vom Verein) noch Animeloxan gegen die Schmerzen.
Als Erstmassnahme hilft das ihr ja definitiv schonmal
Das ist sehr gut gelöst

-
Und Hundetier Nummer 2, wie gehts der? :)
-
Und Hundetier Nummer 2, wie gehts der? :)
Riley meinst du?
Sie ist gestern zu meiner Kollegin gegangen.
Sie hat wohl auch schon gut gefressen und getrunken aber sich wohl noch gar nicht gelöst.
Wird auch noch Zeit brauchen definitiv
Und auch erstmal gesund werden, war aber bekannt dass sie behandelt werden muss.
Und hier klappt das definitiv besser als im Shelter oder in der Klinik
-
Sie scheint mir so ungläubig-seelig, dass sie plötzlich ausreichend Futter für sich ganz allein hat.

Du gehst so liebevoll, entspannt und positiv mit den zutiefst verunsicherten Hunden um.
Das ist eine ganz tolle Fähigkeit, die so wohl nur sehr wenigen Menschen gegeben ist.Ich selbst würde solch ein verängstigtes Tier durch meine eigene Besorgnis und mein Mitgefühl wohl eher wahnsinnig machen. Von mir ganz zu schweigen.

-
Riley meinst du?
Sie ist gestern zu meiner Kollegin gegangen.
ah ok

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!