Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Wie alt sind die beiden denn?
Tammy wird wohl im Dezember 2 Jahre alt.
Riley ist glaub ich auch 2023 geboren. Weiß aber nicht genau wann. Hab da nicht genau im Pass geguckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tammy hat gefressen, getrunken und auf die waschbare Matte gepieselt. Ansonsten liegt sie erstmal noch nur in der Box. Reagiert aber schon so langsam mit neugierigen Wackelöhrchen und wirkt entspannter.
Sie hat auch Futter aus der Hand genommen.
Beim Umsetzen in die andere Box (mit meiner Kollegin) hat sie auch nicht geschnappt oder so)
Ich wollte die Box wegen der Tür tauschen. Bei der wo sie war hätte ich die Box auseinander nehmen müssen um sie raus zu holen
-
Guten Morgen.
Die Nacht war ruhig. Sie hat sich gar nicht aus der Box bewegt. Aber wie man auf dem Video sieht ist sie mit Futter zu motivieren.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider hat sie aller Wahrscheinlichkeit nach einen Harnwegsinfekt.
Gestern der Urin war dunkel und mit Blut. Zulange anhalten kann natürlich auch dazu führen. Aber heut morgen ging es auch wieder so.
Das Wasser dass ich ihr heut morgen Angeboten habe hat sie getrunken.
-
Arme kleine Maus, hoffentlich hat sie keine Schmerzen. Sie sieht zuckersüß aus mit ihrem dunklen Gesicht und den hellen Rändern um die Augen.
Damit sie viel trinkt, würde ich das Trockenfutter einweichen oder in Wasser servieren. Und du könntest ins Trinkwasser z.B. etwas Wurstwasser gießen oder ein Löffelchen Nassfutter einrühren, damit sie viel trinkt. Aber du wirst ja sicher morgen ohnehin den Tierarzt befragen und sie wird möglicherweise nicht Antibiotika herumkommen. -
Arme kleine Maus, hoffentlich hat sie keine Schmerzen. Sie sieht zuckersüß aus mit ihrem dunklen Gesicht und den hellen Rändern um die Augen.
Damit sie viel trinkt, würde ich das Trockenfutter einweichen oder in Wasser servieren. Und du könntest ins Trinkwasser z.B. etwas Wurstwasser gießen oder ein Löffelchen Nassfutter einrühren, damit sie viel trinkt. Aber du wirst ja sicher morgen ohnehin den Tierarzt befragen und sie wird möglicherweise nicht Antibiotika herumkommen.Ums Antibiotika kommt sie definitiv nicht rum.
Sie hat gestern fast den ganzen Napf leer getrunken. Heut noch nicht ganz so viel aber ja Nassfutter ins Wasser ist keine schlechte Idee danke.
Selbst wenn sie heute schon zum Tierarzt müsste, weiß ich nicht ob ich ihr gerade damit einen Gefallen tue heut wegen dem Stress sowieso. Zumal sie eh noch gar nicht richtig raus kommt und "nackt" ist.
-
-
Damit sie viel trinkt, würde ich das Trockenfutter einweichen oder in Wasser servieren. Und du könntest ins Trinkwasser z.B. etwas Wurstwasser gießen oder ein Löffelchen Nassfutter einrühren, damit sie viel trinkt. Aber du wirst ja sicher morgen ohnehin den Tierarzt befragen und sie wird möglicherweise nicht Antibiotika herumkommen.Selbst wenn sie heute schon zum Tierarzt müsste, weiß ich nicht ob ich ihr gerade damit einen Gefallen tue heut wegen dem Stress sowieso. Zumal sie eh noch gar nicht richtig raus kommt und "nackt" ist.
Naja der Stress wird morgen nicht weniger sein und ob Du an dem "nackt" heut was ändern kannst ist die Frage. MMn gilt im Krankheitsfall immer was muß das muß. Kann Dir Deine Kollegin vll heute helfen Geschirr und Halsband anzuziehen?
Es tut mir leid für Euch, das ist kein "schöner" Einstieg ins neue Leben.
-
Ich war auch mit meinen Angsthunden relativ bald beim TA, ich habe nicht das Gefühl, daß das irgendwie geschadet hat. Natürlich ist das erstmal Stress, aber was sein muß, muß sein.
-
Naja... da es nicht mein Hund ist liegt die Entscheidung nicht bei mir. Aber allerspätestens Morgen früh sind wir beim Tierarzt
-
Wir mussten mit unserem ängstlichen Neuzugang am dritten Tag in die Tierklinik, weil er nichts fressen wollte und der Verdacht im Raum stand er hätte an einer Zimmerpflanze genagt.
Überraschenderweise hatte es ihm nicht nur nicht geschadet, sondern ihn sogar gefühlt einen Schritt voran gebracht. Als wir nach der anstrengenden Odyssee zurück nach Hause kamen, erschien er wie ausgewechselt.
Nahm von sich aus Kontakt auf, traute sich im Raum herum zu wandern.Irgendwie hatte ihn das etwas aus seiner Starre gerissen (und vermutlich war er auch heilfroh dass wir ihn wieder mitnahmen 😎)
Gute Besserung für die kleine Hündin, sie wird denke ich zügig auftauen.
-
Wir mussten mit unserem ängstlichen Neuzugang am dritten Tag in die Tierklinik, weil er nichts fressen wollte und der Verdacht im Raum stand er hätte an einer Zimmerpflanze genagt.
Überraschenderweise hatte es ihm nicht nur nicht geschadet, sondern ihn sogar gefühlt einen Schritt voran gebracht. Als wir nach der anstrengenden Odyssee zurück nach Hause kamen, erschien er wie ausgewechselt.
Nahm von sich aus Kontakt auf, traute sich im Raum herum zu wandern.Irgendwie hatte ihn das etwas aus seiner Starre gerissen (und vermutlich war er auch heilfroh dass wir ihn wieder mitnahmen 😎)
Gute Besserung für die kleine Hündin, sie wird denke ich zügig auftauen.
Ja bei Calino wars auch notwendig direkt zu fahren der hat nämlich geschrieen und konnte gar nicht pinkeln.
Bei Tammy muss es dem Aussehen nach weh tun. Aber wir sind nicht untätig gewesen.
Ich hab noch Cranberry Tabletten wo ich ihr eine von schon gegeben hab.
Dann hat sie aktuell ja das Antibiotika für die Gingivitis schon mitbekommen.
Zusätzlich bekommt sie von mir nach Absprache mit TÄ (vom Verein) noch Animeloxan gegen die Schmerzen.
Als Erstmassnahme hilft das ihr ja definitiv schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!