Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Sie scheint mir so ungläubig-seelig, dass sie plötzlich ausreichend Futter für sich ganz allein hat.

Du gehst so liebevoll, entspannt und positiv mit den zutiefst verunsicherten Hunden um.
Das ist eine ganz tolle Fähigkeit, die so wohl nur sehr wenigen Menschen gegeben ist.Ich selbst würde solch ein verängstigtes Tier durch meine eigene Besorgnis und mein Mitgefühl wohl eher wahnsinnig machen. Von mir ganz zu schweigen.

Glaub mir... ich war am Anfang nicht so entspannt. Hatte viel Zweifel ob ich alles richtig mache.
Ich glaub ich werd auch mit jedem Hund souveräner. Übung macht den Meister
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wünsche Tammy eine gute Besserung 🍀🍀🍀
-
Bin ich hier die Einzige, die es völlig unmöglich findet, einen offensichtlich kranken Hund (HWI) am Wochenende, wo es mit tierärztlicher Hilfe schwierig ist, in die Pflegestelle zu geben?
-
Das weiß ich nicht, aber welche Alternativen hätte es gegeben? Im Transporter zu lassen , doch wohl kaum, oder?
Auf der erfahrenen Pflegestelle kann sie ankommen und wird sich nicht selbst überlassen, sondern schon behandelt.
-
Bin ich hier die Einzige, die es völlig unmöglich findet, einen offensichtlich kranken Hund (HWI) am Wochenende, wo es mit tierärztlicher Hilfe schwierig ist, in die Pflegestelle zu geben?
Was heißt offensichtlich krank?
Sie war in der Klinik und hat die Zähne vor ausreise gemacht bekommen.
Wäre sie so krank gewesen hätte sie nicht ausreisen dürfen.
Blasenentzündung wird auch mal übersehen. Und weder im Shelter noch in der Klinik können die Hunde so gesund werden wie hier.
Calino durfte zum Beispiel zum ursprünglichen Termin nicht reisen weil Fieber.
Dann durfte er reisen und hatte Blasenentzündung. Aber wahrscheinlich weil er auf Stickersarkom getestet wurde was eine schmerzhafte Untersuchung war.
-
-
Blasenentzündung, bzw Blut im Urin be.erkt man im Shelter eh eher nicht und sie wird ja nun schon gut versorgt
-
Ich würde sagen ja!
Die Mitarbeiter und Ärzte werden schon wissen bzw. einschätzen können, wer reisen darf und wer nicht. Außerdem kann sich in einer Pflegestelle besser um den einzelnen Patienten gekümmert werden, als in einem Shelter.
-
In München brauchst am Wochenende mit Blasenentzündung gar nicht aufschlagen. Nennt sich Triage und was nicht stirbt, wird am WE evtl gar nicht behandelt.
Mein TA ist zum Glück meist auch am WE erreichbar, aber halt auch nicht immer
-
Ja, ich denke da bist du die einzige.
Die Hunde werden vor Ausreise von einem TA untersucht, ist da etwas akut schwer im Argen darf er nicht ausreisen.
Ein Harnwegsinfekt kann leicht übersehen werden, gerade in einem Shelter. Die Versorgung, Behandlung und Genesung ist in Deutschland sicher leichter als im Shelter.
Hier auf der Pflegestelle wird ja schon geholfen, morgen kann er zum TA gehen. Wäre es jetzt so schlimm das man nicht warten kann, gibt es ja noch den Notdienst.
Also ich bin mir sicher das es auf der Pflegestelle für die Hündin wesentlich besser ist.
-
Ich schließe mich den Meinungen zur Ausreise mit Blasenentzündung an und denke auch, dass sie entweder im Shelter kaum bemerkt wird oder sich auf der Reise ausgebildet haben kann.
Die Videosequenzen von Tammy, auf denen sie mit großem Hunger/Appetit frisst, lassen mich darauf schließen, dass erstmal keine Gefahr im Verzug ist. Sonst würde sich das Bild eher ganz anders darstellen und dann wäre Kleenes87 sicherlich auch längst beim Tierarzt gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!