Erfahrungen mit freiverkäuflichen Nierendiätfutter bei nierenkranken Hund
-
-
Bei Sammy war der SDMA etwas erhöht. Beim ersten Mal haben wir normal weiter gefüttert und er hat Ipakitine-Pulver übers Futter bekommen und der SDMA war wieder in der Norm. Ein paar Jahre später hatten wir wieder das gleiche Problem, aber da haben wir direkt Nierendiät gefüttert. Wir haben RC Renal gefüttert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit freiverkäuflichen Nierendiätfutter bei nierenkranken Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Cleo hat das Josera Renal leider nur als Leckerchen bekommen :/
Hat es aber zumindest gut vertragen.
-
Danke für eure Erfahrungen. Wir bleiben jetzt bis zum nächsten Blutbild mal beim Josera. Das Bosch gäbs zwar bei meinem üblichen online Futterdealer, aber ob ich wirklich bei einem freiverkäuflichem Futter bleiben kann, sehen wir ja eh erst im Januar…
LG Anna
-
(Zumindest die medizinischen Schienen von Hills und RC sind doch mittlerweile frei verkäuflich über manche deutschen Onlineshops. )
-
Enya bekommt Animonda Integra Renal, damit sind ihre Werte schnell wieder in den Normalbereich gegangen.
-
-
Zwar kein Hund, aber meine Katze bekam jahrelang frei verkäufliche Nierendiät und wurde damit topfit heiße 24 Jahre alt, obwohl in Katzengruppen immer darüber geschimpft wird...
Ich würde aber schon zu Nassfutter raten.
-
Ich finde beim Josera Renal den Phosphorgehalt recht hoch (0,45%) auch das Protein ist jetzt für eine Nierendiät nicht wenig (16,6%). Zum Vergleich Royal canin schafft 0,2% Phosphor und 14% Protein. Zum Teil ist der Phosphorgehalt bei Nierendiät "Eigenmarken" so hoch wie bei normalem Hundefutter, in den Facebook Gruppen gibt's da entsprechende Listen wo man sich einen Überblick verschaffen kann.
Wenn der Phosphatgehalt im Blut auch schon erhöht ist würde ich definitiv ein Futter mit möglichst niedrigem Phosphorgehalt suchen.
Das allerwichtigste ist aber bei Niereninsuffizienz das die Hunde gut und mit Appetit Fressen!
Die besten Blutwerte hatten wir immer mit Royal Canin.
-
Phosphat ist bei Puck bei 3,72 (Refernzwert: 2,79 - 5,26) und daher sollte das mit dem Josera in Ordnung gehen.
Und Puck frisst es wirklich gern.
LG Anna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!