Mantel-Fotothread Teil IV

• änni trägt den jumppa schon den 4. winter....

sie hatte obwohl klm ,lande recht dünes fell und war am hals und brust so gut wie kahl... nur so ein bischen flaum...

seit sie forthyron bekommt ist das fell zwar besser.... aber sie neigt zu verpannten muskeln im rücken und trägt daher weiterhin pulli (und wenne sehr kalt ist mantel)

bei ihr sitzt der nicht zu eng und auch nicht zu locker und sie ist schön warm darunter.

nutzen tun wir den bei temperaturen 5 bis -1-3 grad.

ist es kälter zeigt sie deutlich das ihre der jumppa nicht reicht ,dann bekommt sie den sofa dogwear pullover an,der ist ein bischen dicker.

den glacier ,sie hat den von sam geerbt,hat sie erst 2x bei starken minusgraden angehabt.

sonst hab ich den fjord über den pulli gezogen wenn es sehr naßkalt war.

den sporty haben wir im urlaub , bei stake out angesehen ... aber mir gefällt der gefütterte regenmantel von stake out besser.

da sie zwar die pullover noch anziehen läßt,aber immer mehr probleme mit den vorderbeinen bekommt(arthrose im karpalgelenk) habe ich einen aus islandwolle selbst getrickt ,an den seiten zum knöpfen.

der jumppa

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

sofa dogwear

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

glacier

und der selbstgestrickte prototyp :-)

lg

• Danke euch!

Das mit den Seitenkordeln habe ich gesehen und auch verstanden.

auf dem Rücken sind aber gar keine Kordeln. Die sind am Halsteil (2) hinten zum raffen (1) und an der Seite (1).

Genau, die am Hals und hinten sind bei grün dann innenliegend und könnten dann auf der Hals- bzw. LW aufliegen / drücken, darum ging es mir. ;)

• retrieverlove

Ich mag halt während dem Training nicht einen Pulli an- und ausziehen. Aber das ist auch Geschmackssache. Eine Trainingspartnerin vom Hoopers hat mit ihrem älteren Kelpie jeweils im Jumppa trainiert. Mir wäre der halt auch zu dünn gewesen dazu. für sie hat's gepasst. =)

Hast du noch einen Regenmantel oder so? Ich kombiniere bei Myles auch hin und wieder den Pulli mit Regenmantel. So ist er doch noch etwas besser (auch vor Wind) geschützt.

Oder der erwähnte Hurtta Pulli, der ist doch ein Stück "dicker" wie der Jumppa und sitzt lockerer.

• Danke euch!

Das mit den Seitenkordeln habe ich gesehen und auch verstanden.

auf dem Rücken sind aber gar keine Kordeln. Die sind am Halsteil (2) hinten zum raffen (1) und an der Seite (1).

Genau, die am Hals und hinten sind bei grün dann innenliegend und könnten dann auf der Hals- bzw. LW aufliegen / drücken, darum ging es mir. ;)

alles klar. Schau mal:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die am Hals ist halt wirklich am Hals (die ganz oben am Hals nutze ich nicht), ein Geschirr kann da keinen druck drauf ausüben weil das vom sitz her nicht dran kommt. ein Halsband aber sicher schon (damit habe ich keine Erfahrung), wenn dann würde ein Halsband aber ja eh nicht drüber liegen.

Der ganz hinten ist so weit hinten, da kann auch nichts drücken. Generell ist der Razzle Dazzle jetzt nicht super eng anliegend, die kordeln sind sehr minimalistisch und das gummi ding drum herum ist biegsam und entsprechend klein.

Also ich will dir den Pullover nicht ans ohr quatschen :D wollte es nur zeigen/beschreiben

• Gut, danke! Da wird eventuell nichts drücken, mal sehen wie es in life ist, ich verlasse mich auf eure Aussagen.

ein Geschirr kann da keinen druck drauf ausüben weil das vom sitz her nicht dran kommt. ein Halsband aber sicher schon (damit habe ich keine Erfahrung), wenn dann würde ein Halsband aber ja eh nicht drüber liegen.

Geschirre werden immer darunter getragen, also friemel ich mal wieder ein Loch dann in das gute Stück. :D

• retrieverlove

Ich mag halt während dem Training nicht einen Pulli an- und ausziehen. Aber das ist auch Geschmackssache. Eine Trainingspartnerin vom Hoopers hat mit ihrem älteren Kelpie jeweils im Jumppa trainiert. Mir wäre der halt auch zu dünn gewesen dazu. für sie hat's gepasst. =)

Hast du noch einen Regenmantel oder so? Ich kombiniere bei Myles auch hin und wieder den Pulli mit Regenmantel. So ist er doch noch etwas besser (auch vor Wind) geschützt.

Oder der erwähnte Hurtta Pulli, der ist doch ein Stück "dicker" wie der Jumppa und sitzt lockerer.

Ja haben wir...Ich schaue mal der sollte morgen schon kommen mal schauen ob wir ihn behalten oder nicht..

eigentlich bräuchte das Hündchen auch endlich mal einen eigenen Regenmantel momentan Teilen sich die Hunde einen. (Fürs Training klappt das beim Spazieren bekommt den dann immer der Goldie weil die am längsten hat zum trocknen und der auch für sie gekauft wurde...eigentlich😆)

Den NonStop Fjord würde mich schon reizen..Tja vielleicht muss ich dann den Pomppa doch behalten und noch den Fjord kaufen für drüber😁(der jetzige würde natürlich auch drüber gehen aber halt das sie zum spazieren auch einen hat)

• Mir wurde heute gesagt, die Farbe der Mäntel meiner Hunde würde nicht in die Natur passen...

Das ist SANDDORN! :klugscheisser: (Hurtta Expedition Buckthorn)

Natürlich passt das in die Natur. :nicken:

Klar passt das in die Natur, was zu beweisen ist:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn der Jumppa zu eng ist, ja.

Aber hier sitzt er bei allen drei Mädels nicht knalleng und sie sind schön warm drunter.

retrieverlove

Ich habe beide für alle 3 Hunde.

Sie sind beide bequem und Geschirr drüber ist auch bei beiden kein Problem.

Bei trocken und windstill ist der Jumppa meiner Meinung nach etwas wärmer. Allerdings weder regen- noch winddicht.

Dazu ist der Sportti durch den Reißverschluss leichter anzuziehen.

Ich habe bei meinen Jumppa einen Reißverschluss eingenäht. Macy trägt ihn auch beim Warten in der Halle.

Kommt dann darauf an wie wichtig dir die Wasserdichte ist.

Fazit: Du brauchst beide |)

• So, ich bin schwer verliebt :smiling_face_with_hearts:

In den Hund sowieso, aber wie geil ist bitte dieser Mantel :smiling_face_with_heart_eyes:

Es ist der schönste und tollste Mantel, den wir jemals hatten.

Morgen steht der Praxistest an, aber da wird nix schief gehen, da bin ich mir sicher.

Die anderen beiden bekommen ihn nun auch.

Ganz große Liebe :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!