Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Versteh ich. Aber ob man jetzt zig Maentel kauft (und bezahlt), die alle nicht passen oder ob man wad naehen laesst, kommt glaub fast aufs gleiche raus, oder?
Die anderen passen ja alle, geht hier nur um den Pomppa Polar, da konnte ich auf den Produktfotos nicht sehen wie der Reißverschluss liegt.
Ich find den einfach schön und werde den auch passend machen, obwohl ihre Garderobe fast größer ist als meine.
Es geht ja nur um ein Beinloch, nicht um eine Komplettumgestaltung, dann hätte sie nur Maßgeschneidertes, aber das ist einfach nicht nötig.
Murmelchen meinte auch eigentlich nicht dich, sondern die Userin mit dem Hund, dem wegen seiner Körperform (langer Rücken, kurze Beine) kein Mantel passt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Genau, danke

-
Versteh ich. Aber ob man jetzt zig Maentel kauft (und bezahlt), die alle nicht passen oder ob man wad naehen laesst, kommt glaub fast aufs gleiche raus, oder?
Hab ich, saß null und dann hatte ich einen 85€ Mantel, den ich nur spenden konnte🫣 Ideal wäre vor Ort nähen lassen, wo man den Hund sehen kann, aber so über Etsy würde ich das nicht nochmal machen lassen.
Wir haben 2 Mäntel von der Stange, die ok sind. Ich suche weiter, es wird sich noch was finden.
-
Wie sind denn so die Langzeiterfahrungen mit dem Reißverschluß beim Pomppa Sportii? Der ist ja relativ feinzahnig und somit prädestiniert dafür, nicht lange zu halten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der von Bonnie schon beginnt zu schwächeln, was schon arg nervig wäre
-
Hier ist Dauerregen.. der Hund sagt seit Freitag Abend entweder er muss gar nicht, oder die 5m bis zum ersten Baum reichen 🙈.
Und dem RevolutionRace Mantel habe ich letzte Woche auch nochmal eine Gassi-Chance gegeben. Nein, einfach nur nein. Alle 150m muss ich an dem Teil rumzuppeln, weil er seitliche so stark verrutscht in der Bewegung. Zurechtgezuppelt geht es dann, ist aber nicht Sinn der Sache. Es bleibt ein „Pausenmantel“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wie sind denn so die Langzeiterfahrungen mit dem Reißverschluß beim Pomppa Sportii? Der ist ja relativ feinzahnig und somit prädestiniert dafür, nicht lange zu halten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der von Bonnie schon beginnt zu schwächeln, was schon arg nervig wäre
Wir haben den auch und ich mag den sehr. Der Reißverschluss war aber leider nach den dritten Gebrauch defekt (man sieht das Problen/den Fehler nicht) und lässt sich nicht mehr schließen. Also gar nicht, nicht einmal 2-3mm.
Aber ich habe von Pitupita (hab angerufen und Fotos hingeschickt - auf denen wie gesagt nix zu sehen ist was den Defekt erklären würde) am Folgetag einen neuen zugeschickt bekommen. Den anderen musste ich nicht zurückschicken (hab’s natürlich angeboten), aber die liebe 🧡 Inhaberin sagte nur ich soll den behalten und könnte den ja zum Schneider bringen wenn ich mag. Der ist ja grundsätzlich noch neuwertig und dann habe ich zwei.
Ich hoffe es war einfach ein Montagsmodell. -
Ich habe den ersten von Fia auch bei Pitupita reklamiert direkt am Anfang als er raus kam.
Mittlerweile ist es dann wohl ein bekanntes Problem, allerdings halten die anderen 3 bisher super. Vermutlich kann man Glück oder auch Pech haben.
-
Hier hält der Reißverschluss bisher ohne Probleme seit letztem Jahr. Ich mache den oft allerdings auch gar nicht auf, sondern ziehe den so geschlossen an wie den Jumppa, weil das auch passt und meinen Hund nicht stört.
-
Hier hält der Reißverschluss bisher ohne Probleme seit letztem Jahr. Ich mache den oft allerdings auch gar nicht auf, sondern ziehe den so geschlossen an wie den Jumppa, weil das auch passt und meinen Hund nicht stört.
Ne, ohne öffnen würd ich Bonnie leider nicht reinkriegen. Na ich hoffe jetzt mal und mach notfalls dann Druckknöpfe rein.
-
Der Midventure steht ihm wirklich so gut in dieser Farbe. Und weils kalt war, hatte er drunter den Dizzle an, mit dem er jetzt auch schläft

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!