Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Nach den vielen Empfehlungen hatte ich einen Mantel von Non Stop Dogwear getestet und leider haben wir wieder das gleiche Problem: Länge perfekt, aber das Hündchen ersäuft darin. Da ist locker doppelt so viel Stoff wie nötig wäre, die tritt drauf und fällt drüber. Für kleine, zierliche Hunde einfach viel, viel, viel zu weit geschnitten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nach den vielen Empfehlungen hatte ich einen Mantel von Non Stop Dogwear getestet und leider haben wir wieder das gleiche Problem: Länge perfekt, aber das Hündchen ersäuft darin. Da ist locker doppelt so viel Stoff wie nötig wäre, die tritt drauf und fällt drüber. Für kleine, zierliche Hunde einfach viel, viel, viel zu weit geschnitten.
Ich weiß gerade nicht um was für einen Hund es geht, aber hast du sonst mal nach Mänteln für Dackel und ähnlich lange Hunde geguckt? Alternativ Windhund, da gibt’s ja auch klein und zierlich, allerdings mit eher tiefem Brustkorb.
-
Ich weiß gerade nicht um was für einen Hund es geht, aber hast du sonst mal nach Mänteln für Dackel und ähnlich lange Hunde geguckt? Alternativ Windhund, da gibt’s ja auch klein und zierlich, allerdings mit eher tiefem Brustkorb.
Also recht zarter Whippet pass in nonstop dogwear an und für sich sehr gut rein. Weiß also nicht ob das eine gute Alternative ist Richtung windhundmantel
-
Ja, sie ist zwar kein Dackel (evtl. Mix) aber es gehen bisher nur Sachen für Dackel. Nicht ganz perfekt, da der tiefe Brustkorb fehlt, aber besser als alles andere.
Leider gibt es oft Overalls (ich werde die nicht 3x am Tag rein und raus friemeln, sie ist winzig und die Gelenke sind nicht gut) oder Mäntel, die nicht die Oberschenkelmuskulatur abdecken. Die eierlegende Wollmilchsau ist schwer zu finden.
Aber klar, was bei anderen Hunden ihrer Rückenlänge den Oberschenkel abdeckt sorgt dafür, dass sie drauf tritt.
-
Bei Woof&Wiggle könntest du eventuell nochmal gucken sonst. Die xs Größen von Hurtta sind ja vermutlich zu groß, wenn sie so klein ist insgesamt

-
-
Sie braucht halt 33-38cm Rückenlänge, je nach Marke. Da ist sie von der Rückenlänge schon bei den mittelgroßen Hunden dabei, während sie halt nur 5kg wiegt und Stummelbeinchen hat.
Woof & Wiggle hat das oben genannte Problem: Entweder Overall oder keine Abdeckung der Oberschenkelmuskulatur. Leider...
-
Sie braucht halt 33-38cm Rückenlänge, je nach Marke. Da ist sie von der Rückenlänge schon bei den mittelgroßen Hunden dabei, während sie halt nur 5kg wiegt und Stummelbeinchen hat.
hast Du schon mal bei Etsy geschaut?
-
An die den Pomppa Polar haben, wäre es möglich das rechte Beinloch mit einem extra Stück Stoff zu schließen ohne die Funktion des Reißverschluss zu beeinträchtigen?
Der wäre für mein Dreibein einfach perfekt....
Gute Frage, nächste Frage 😅
img]https://up.picr.de/50199731kp.jpeg[/img]
Ich denke, dass das auf der Seite ohne Reißverschluss problemlos möglich sein sollte.
-
Guck mal bei Ama….. und gib Mantel Dackel ein. Da habe ich z.B. für meinen Dackel Hugo einen Überwurfmantel her, der gut die Oberschenkel abdeckt. Im Zweifelsfall wird hier auch drunter Equafleece getragen, dass der gut Bauch eingepackt ist und drüber dann den Mantel.
-
An die den Pomppa Polar haben, wäre es möglich das rechte Beinloch mit einem extra Stück Stoff zu schließen ohne die Funktion des Reißverschluss zu beeinträchtigen?
Der wäre für mein Dreibein einfach perfekt....
Gute Frage, nächste Frage 😅
img]https://up.picr.de/50199731kp.jpeg[/img]
Ich denke, dass das auf der Seite ohne Reißverschluss problemlos möglich sein sollte.
Danke dir!
Sch.... rechts fehlt der kleinen Terroristin die Gräte, war ja klar

Ich hab ihn trotzdem bestellt, mal sehen wie ich das Zugloch halbwegs dicht bekomme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!