Mantel-Fotothread Teil IV

• Hat jemand eine Idee für was zum drunterziehen, was in Richtung Pullover geht, aber nicht wie ein Pullover anzuziehen ist?

Anka findet Mäntel anziehen generell nervig und bei Pullovern ist sie komplett raus.

Ich hatte mal einen, den ich ganz gut fand, der aber zu groß war und ich komme so überhaupt nicht mehr drauf welcher das war.

• änni hat einen pullover von pomppa und einen von sofa dorgwear

bisher hat sie bei nicht so arg kalten schmuddelwetter den pomppa unter dem fjord getragen.

war ne gute übergangslösung.

für kälteres regenwetter hat sie auch noch den gefütterten regenmantel von stake out(nicht deren herstellung) .

den hätte ich so gerne noch mal eine nummer größer,mal sehen,wir sind im novemer dort vor ort...

beid en pullovern bin ich inzwischen auf reine wolle umgestiegen ,einfach weil das sinnvoller ist bei änni problem mit dem lendenwirbel.wolle ist einfach in ihren eigenschaften unschlagbar(sofern es reine wolle ohne synthetik anteil ist)

um ihr das anziehen zu erleichtern(pomppa geht zwar mit einem trick,ist aber für ihre arthrose belasteten vorderbeine nicht so schön) hab ich den pullover seitlich zum knöpfen gemacht.

da sie aber oft in der autobox auf der seite liegt und die drücken könnten,hab ich dann einen weiteren versuchspullover gestrickt,mit gurt den man auf dem rücken schließt.

pullover aus islandwolle(reste verwertung).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

bekam das leider nicht gedreht....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

der traum wäre noch ein mantel aus reiner wolle/loden ... aber die sind unbezahlbar,bliebe auch nur selber nähen.

lg

• änni hat einen pullover von pomppa und einen von sofa dorgwear

hast Du das Gefühl, daß die Pullis wärmen? Ich muß ja bei mir selbst unter einem Pulli immer noch ein Sweatshirt tragen, weil es mir durch Pullis zusehr zieht und mich es dann trotzdem friert. Weil aussehen tun Pullis schon schick

• Die Wolters Fleecejacke hat am Hals einen Reißverschluss, damit geht das An- und Ausziehen etwas leichter. :upside_down_face: Das war Theos Welpenjacke. :smiling_face_with_hearts:

War mit Theo vor Kurzem im Wolters Store in Verden und hab mich durch diverse Mäntel probiert. Die Dackelgrößen passen Theo tatsächlich sehr gut und es gab die Easy Rain Regenjacke, einen dick gefütterten Mantel und den leicht gefütterte Regenmantel hatten wir von einer Freundin geschenkt bekommen.

• Limetti

hm,schwierig zu sagen... ich selbst friere in fleecepullovern und bin schon bis auf eine fleecejacke ,auf wollsachen umgestiegen.wie erwähnt ist wolle in ihren eigenschaften unschlagbar ,sofern kein synthetik beigemischt ist.

wärmt gut,temperaturausgleichend,bei garnen wie islandwolle wo ober und unterhaar vom schaf versponnen wird,ist sie sogar wetterfest,geruchsbindend ,schmutzabweisend.

bisher sind wir ja bei änni mit den herkömmlichen hundesachen ganz gut zurechtgekommen....

seit anfang des jahres hat sie aber die diagnose cauda equina syndrom

und im vergangenen sommer wurde bei ihr arthrose in den vorderbeinen festgestellt,verursacht duch eine fehlhaltung aufgrund einer patella luxation(zufallsbefund) ,welche im september letzten jahres operiert wurde.

nun ist ja für menschen mit rheuma und arthrose ,reine wolle auch das beste material bei kleidung ...da kam der gedanke das müßte für hunde ebenso guts ein :-)

da ich angefangen hatte für mich islandpullover zu stricken(ich bekommen aufgrund einer erkrankung keine schönen passenden pullover im handel) hab ich das halt für änni auch probiert.

bei dem pulli kommt sie von allein zum anziehen,wo gegen sie beim pomppa immer sehr zögerlich war.

änni liebt alles was wolle ist.inzwischen hat sie eine orthopädische matte mit loden und ein hundebett aus reiner deichschafwolle.im winter hat sie ein lammfeel in ihrer autobox.

für mich gibt es nichts besseres als reine hochwertigen wolle.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!