Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Wie wär’s mit dem Hugo von sofadogwear? Gibst in orange und schwarz?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel-Fotothread Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einfach bis zum Winter warten, wenn der Leidensdruck dann zu hoch wird, macht er dem Hund zuliebe sicher auch Abstriche in der Optik und fokussiert sich auf das Wesentliche - die Funktionalität.
Im Zweifel kauf ich dem dann einfach den braunen von Zooplus oder so.
Er hätt halt gern unbedingt alles in Neonorange
Aber schwarz wär ja zur Not auch ne Option, da gibt's ja zum Glück mehr als genug Auswahl.
Wie wäre denn der NSD Trekking Insulated? Der ist schwarz und hat orange Gummis
-
Wie wär’s mit dem Hugo von sofadogwear? Gibst in orange und schwarz?
Notier ich mal 👍
Im Zweifel kauf ich dem dann einfach den braunen von Zooplus oder so.
Er hätt halt gern unbedingt alles in Neonorange
Aber schwarz wär ja zur Not auch ne Option, da gibt's ja zum Glück mehr als genug Auswahl.
Wie wäre denn der NSD Trekking Insulated? Der ist schwarz und hat orange Gummis
Is auf der Liste, nur bissl schwierig da im Sale ne 60 zu bekommen.
-
Terri-Lis-07 Hurtta hat doch knallorange!?
oregano Reissfest ist der BoT, den ich hier 3x habe auf jeden Fall. Pan und Kalle sind damit auch rumgeduest.
Die 2 'neueren' sind aus 2017 und haben keinen Riss. Wie die neueren Modelle sind, weiss ich aber nicht.
Oh und klein falten ist zumindest bei dem gefuetterten Allround (so heisst der glaub) eher nicht so gut machbar..
-
oregano für genau sowas nutze ich den. Bzw. für warten am Stall.
Nur erst warten bis dem Hund kalt ist und dann anziehen hat nicht funktioniert. Aber wenn man das weiß und eben direkt nach Bewegung ist der super.
Habe aber auch großen, plüschigen Hund. In Bewegung friert sie nie. Wahrscheinlich auch nicht bei freier Liegeplatzwahl, sie hat da durchaus ein Händchen für Windstill, isoliert, usw. Aber dann kommt die Realität und da gibt es eben auch mal Beton oder Zugluft.
Ich habe den Bark, soll nicht wasserdicht sein, aber der ist trotzdem alltagswetterfest. Bisher lochfrei und faltbar. Habe hier 65cm Hund, da hat der Mantel entsprechende Größe. Aber er ist knautschbar und ich finde er nimmt weniger Platz ein, als der etwas sperrige gefütterte Wintermantel vom Border, obwohl der viel kleiner ist.
-
-
ist da nix warmes dabei? Trixie hat manchmal nette Mäntel.
Wie teuer darf ein Mantel sein? Chilly hat den Glacier dog jacket WD, ich find den super.
Preislich ist man anscheinend auch für Mäntel zu haben die recht teuer sind, also so 60-80 Euro rum, solange die ihr Geld halt Wert sind und gefallen.
Gut wär da natürlich wenn es da auch gute Angebote gibt.
So an sich eilt das ja nicht weil es noch bisschen hin ist mit Winter, aber so n Dalmi friert halt natürlich schneller als bspw meine Schnauzer.
Hm.. bei 60€ - 80€ sind die hier oft genannten Marken eher raus. Ich meine in der Größe 60 ist man für einen Wintermantel z.B. von NSD inzwischen bei < 80%, selbst mit Rabattcode.
Den Trekking Insulated von NSD kann ich übrigens sehr empfehlen. Wärmer brauchte es der Boxer in vier Winter noch nicht. Die Glacier Wool und Glacier WD sind praktisch arbeitslos bei uns. Und man kann auch gut einen Fleecepullover drunter anziehen, wenn es doch mal wärmer sein soll. Schichten finde ich eh besser als einmal richtig dick.
-
Terri-Lis-07 Hurtta hat doch knallorange!?
Is notiert ^^
Preislich ist man anscheinend auch für Mäntel zu haben die recht teuer sind, also so 60-80 Euro rum, solange die ihr Geld halt Wert sind und gefallen.
Gut wär da natürlich wenn es da auch gute Angebote gibt.
So an sich eilt das ja nicht weil es noch bisschen hin ist mit Winter, aber so n Dalmi friert halt natürlich schneller als bspw meine Schnauzer.
Den Trekking Insulated von NSD kann ich übrigens sehr empfehlen. Wärmer brauchte es der Boxer in vier Winter noch nicht. Die Glacier Wool und Glacier WD sind praktisch arbeitslos bei uns. Und man kann auch gut einen Fleecepullover drunter anziehen, wenn es doch mal wärmer sein soll. Schichten finde ich eh besser als einmal richtig dick.
Das klingt gut 👍
Ich denk der ist damit ganz oben auf der Liste.
-
Da der Trekking Insulated von NSD empfindlich(er) sein soll, waer der mir fuer einen Jungspund, der vermutlich auch mal rumspinnt im Freilauf zu empfindlich (und dann zu teuer)
-
So wirklich rum spinnen tut der im Freilauf eigentlich nicht. Ich find den für nen Junghund recht brav, gut, kann sich natürlich noch ändern
Für Lilo bspw wär sowas wahrscheinlich garnix, die schmeißt sich auch mal spontan auf Asphalt oder vergisst mal die Bremse.
Der Bub läuft eigentlich nur vor, zurück, geht schnuffeln, schleppt mal irgendnen Krimskrams an oä.
-
Bei Freude am Futter kann man die neuen Fjord und glacier kaufen. Das teal gefällt mir ja schon richtig gut
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!