"Zeichen" unserer verstorbenen Tiere

• Heute hatten wir zuerst einen riesigen Käfer auf dem Katzenbalkon, den ich aber noch nicht als Zeichen gewertet habe. Später, als ich alle Fenster wieder zumachen wollte, saß plötzlich ein Schmetterling im Esszimmer, ein Tagpfauenauge, den wir ja quasi als Symbol für unsere Katze auserkoren haben. Diesen gibt es zwar sehr häufig (zum Glück, so sehen wir sie ständig =) ), aber trotzdem, es hätte ja auch jeder andere Schmetterling oder jedes andere Insekt sein können. Fraglich ist auch, wie er überhaupt reingekommen ist. Wir haben Fliegengitter und die sind höchstens einen Spalt offen, wenn die Katzen da durchlaufen.

Ich habe "sie" eingefangen, ihre Schwester kam und schaute, der Schmetterling breitete seine Flügel aus und ich habe noch schnell ein Foto von beiden gemacht, ehe "sie" wieder in die Freiheit fliegen durfte.

Letztens hat sie meinen Freund im Traum besucht. Er hat sie gestreichelt und hat genau gespürt, wie sich ihr Fell anfühlt. :herzen1:

Irgendwann schaffe ich es, mein kleines, extra gekauftes Notizbuch (mit Schmetterling auf dem Cover, was sonst) zu schreiben, mit diesen und anderen Erinnerungen... Aber so geballt tut es auch einfach immer noch sehr weh.

• Bis zu einem gewissen Punkt glaube ich auch an so was wie Zeichen. Vielleicht schickt mir Peggy ein Zeichen in Form von einem neuen Hund oder ein anderes Zeichen. Wer weiß was im Kosmos so vor sich geht. :roll:

• Letzten Samstag ist ein Pflegehund eingezogen und vor ein paar Tagen saß wieder die Blaumeise dicht am Fenster. So wie im April, als die zweite Katze eingezogen ist. Da wollte wohl jemand den Neuankömmling anschauen. Aber weil sie Hunde sicherlich beängstigend gefunden hätte, war die Blaumeise dann auch wieder schnell verschwunden nach einem Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!