1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• Rothaarig zu sein schien damals und irgendwie auch heute noch, so ein Ding zu sein.

Meine Schwiegermutter ist rot-blond, für sie war es total wichtig sofort zu wissen ob mein Partner, nach der Geburt, rothaarig ist.

Hat aber nur für den Bart gereicht.

Jetzt musste ich erst mal sortieren, was deine Schwiegermutter mit deinem Partner mit roten Bart zu tun hatte.

• Da kann man mal sehen, wie robust die Leute früher waren. Mir wären die Augenlider zusammengeklebt und ich wäre tagelang als Blindfisch durch die Welt gestolpert. :rolling_on_the_floor_laughing:

Gut, dass weder meine Eltern noch meine Großeltern und Urgroßeltern das Buch hatten. :gott:

• Hoffen wir einfach, dass hier auch bald der Tipp mit dem Augenarzt kommt :pfeif:

:klugscheisser:#916 Staub in den Augen entfernt man, indem man die Wimpern des oberen Lides anfaßt und über das untere zieht. Man bade die Augen auch in kaltem Wasser.

:klugscheisser:#917 Ein Fremdkörper im Auge wird entfernt, wenn man die Augen in ein Gefäß mit warmem Wasser hält und dabei die Augen mehrmals öffnet und schließt.

• :klugscheisser: #917 Ein Fremdkörper im Auge wird entfernt, wenn man die Augen in ein Gefäß mit warmem Wasser hält und dabei die Augen mehrmals öffnet und schließt.

Man entferne hierfür den Glaskörper aus der Augenhöhle, so ist eine Entfernung des Fremdkörpers am Auge am sichersten.

• Ein schon lange verstorbener Onkel hatte ein Glasauge. Der hatte das gern saubergemacht wenn wir Kinder da waren. Das ganze fand immer am Küchentisch statt, so konnten wir 3 fasziniert zugucken. Er nahm das Glasauge raus, wusch es ordentlich in einem Schüsselchen mit Wasser ab und setzte es wieder ein. Wir standen dann immer so :shocked: da.

Wir glaubten damals auch noch, dass er damit sehen konnte und durften es auch manchmal selber in die Hand nehmen und versuchen durchzugucken.

Onkel Heiner hatte an dem Auge nie Probleme mit Staub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!