1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#901 Bei Migräne bewährt sich Baldrian- oder Schafgarbentee. -
28. Februar 2026 um 06:16
schau mal hier:
1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
#902 Ohrenschmerzen werden sehr gelindert durch Holunderblüten- oder Kamillenteedämpfe, auch durch Auflegen von Leinsamen. -
#903 Gegen Ohrensausen helfen einige Tropfen Zwiebelsaft auf Watte in die Ohren geträufelt, unterstützt von einem warmen Fußbad mit Essig. -
Dazu nutze ich ein Haaröl und bekämpfe meine Kopfschmerzen mit Gurke!
Gelte ich dann offiziell als Fleischsalat?
-
#904 Ohrenfluß läßt sich durch 3mal tägliches vorsichtiges Ausspritzen des Ohres mit körperwarmem Salbeitee, welchem auf eine Tasse 1/4 Gramm Alaun zugesetzt ist, beseitigen. Jede Aussprizung mit 1/4 bis 1/2 Liter Tee vornehmen.
#905 Bei harter Luft Ohren mit Wattebäuschen verstopfen. -
-
Ähm, "harter Luft"

Ist damit ein heftiger Wind gemeint, oder eher kalte Luft? -
oder beides
Meine Großtante hat das tatsächlich immer gemacht, sobald es auch nur etwas kühler oder windig war.
#906 Kleinere Fremdkörper im Ohr entfernt man, durch vorsichtiges Einträufeln von körperwarmem Speiseöl.
#907 Lebende Fremdkörper im Ohr werden getötet, indem man einige Tropfen reines Öl ins Ohr bringt. Vorher das Öl körperwarm machen.
#908 Auch Seifenwasser ist zu diesem Zweck verwendbar. -
Okay, wenigstens muss ich nicht erst diagnostizieren, ob das Teilchen im Ohr lebt oder tot ist

-
Ich finde, da ist irgendwie nur eine Reaktion passend:

-
#909 Das Gehör wird geschärft, wenn man kleine Kampferstückchen in Wattebäuschchen ins Ohr steckt.Vielleicht hätte sie den nächsten Tipp an den Anfang der Ohrentipps setzen sollen:

#910 Gehörleiden niemals leicht nehmen, sondern einen Spezialarzt zu Rate ziehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!