1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#823 Reine Haut erzielt man, wenn man geschälte Roßkastanien reibt und dem Waschwasser zusetzt.
#824 Reinen Teint erzielt man durch öfteres Einreiben mit Zitronenschale.
#825 Reinen Teint erhält man, wenn man morgens nüchtern eine Tasse kalten Nußbaumblättertee trinkt, durch den die Hautunreinigkeiten verschwinden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaub inzwischen, Schönheit wird überbewertet

-
Ich hatte wahrscheinlich Pickel und Ekzeme von den Kastanien- und Nuss Blättern .

-
Die Kastanien als Waschmittel für Wäsche ist aber recht bekannt. Vielleicht sind die Tenside mild genug für die Haut
.
Ob Nussbaumblättertee so wirklich bekömmlich ist, kann ich mir allerdings schwerer vorstellen. -
Dr. Hauschka hat eine Gesichtswaschcreme aus Kastanien. Funktioniert gut, ist nur etwas bröselig.
-
-
#826 Großporigen Teint wasche man mit heißer Milch. -
Na, Cleopatra läßt grüßen

-
#827 Mitesser bekämpft man, indem mnan sie mit einer Lösung von gleichen Teilen Pepsin und Borax, in Wasser gelöst, bestreicht.https://de.wikipedia.org/wiki/Pepsin
Na, gibts Freiwillige?

-
Ich kenne den Tipp nur mit Borax.
-
Ist Borax nicht so ein Zeug mit dem die Dienstboten in alten Büchern und Filmen ihr Herrenhaus geputzt haben? Oder verwechsel ich da grad was? … Ich geh mal googeln… 😂😅
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!