1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Grabegabel = beste!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Grabegabel = beste!
Spaten ist bei unseren schweren Lehmboden sowieso ein Witz.
Ich staune, lache, ja jeweils, wenn in irgendwelchen Gartensendungen, einfach mit Schaufel oder Spaten gegraben wird.
-
#683 Einige Gartensalatsorten kann man über Winter in schützenden Rillen im Garten stehen lassen. Man hat dann im Frühling gleich schöne Köpfe.
-
Letztes Jahr wurde hier der Asiasalat "green in snow" am 3.10.gesät, weil auch winterhart.
Aber irgendwie hat der sich nie blicken lassen, auch nicht im Folgejahr.
-
#684 Sät man Hanf um Gemüsebeete, dann sind diese gegen Raupen und Insekten geschützt.
-
-
Dual Purpose in modernem Deutsch
-
Mein Kopfkino zeigt mir eine Ecke im Garten mit winzig kleinen Lampions in der sehr gechillt einige Raupen und Insekten abhängen
-
Lacht nicht, aber vor vielen Jahren, als mein jüngster Schwager noch in dem entsprechenden Alter war, wuchs bei meiner Schwiegermutter im Garten in einem Sommer auch plötzlich Hanf.
Sie hat es dann immer damit erklärt, dass das vom Vogelfutter kommt. ( Die verdammten Vögel haben aber auch immer in die selbe Ecke geschxxxen. 😂)
Das „Problem“ wurde dann auch vom Schwager und seinen Kumpels regelmässig begutachtet. 🤪So im Nachhinein betrachtet wäre die Ausrede mit dem Schutz vor Ungeziefer echt besser gewesen.
-
Also, wir hatten wirklich mal nach irgendeinem PaulsMühle-Futter eine Hanfplantage im Garten. Die Pflanzen waren auf drei, vier Quadratmetern und eeecht hoch, und noch vor der Legalisierung…😄
-
Oh, sehr hübsche Pflanzen! Hatte ich als Kind ( 50er, ganz unschuldig!) auch in meiner kleinen Gartenecke. Und nicht mal meine Eltern hatten eine Ahnung, was da wuchs. War aber definitiv vom Vogelfutter.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!