1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Vor Jahen gab es mal einen Wettbewerb, von einer Grossgärtnerei, wer die grösste Hanfpflanze züchtet.
Meine Mutter hat mir einen solchen Setzling vor die Tür gestellt, mit Anleitung.
Der war immerhin einige Meter von der Strasse weg, von der Strasse her kaum sichtbar.
Am nächsten Tag war der Setzling weg.
(Der war übrigens sehr THC-arm)
Sonst hatte ich noch öfters Vogelfutterhanf im Garten.
Hanf wird hier auch kommerziell abgebaut, immer mit grossen Plakaten, dass sie kaum THC enthieltwn
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt ja auch THC freie Arten. Wir sind mal an einem Feld mit Hanfpflanzen vorbei geritten. Das war da einfach so und für jeden zugänglich.
Man macht daraus ja auch Öl und nutzt die Fasern. Und im Vogelfutter muss es ja auch frei sein. Sonst würde ja jeder, der Bedarf hat einfach eine Tüte Vogelfutter kaufen und munter drauf los anbauen.
-
auch Nutzhanf darf man nicht ohne Weiteres anpflanzen. Bis letztes Jahr war es soweit ich weiß verboten, egal ob mit oder ohne THC und auch jetzt braucht man eine Genehmigung (allerdings ist es jetzt nur noch eine Ordnungswidrigkeit). Als Landwirt darf man es aber anbauen.
Wie es in den 60ern war
https://www.mein-schoener-garten.de/service/garten…-pflanzen-41050
-
#685 Holzasche düngt, Kohlenasche ist für den Garten wertlos.
-
#686 Fleißiges Hacken ist halbes Gießen, viele Pflanzen wollen "großgehackt" sein.
-
-
Des Gärtners liebstes Haustier (Regenwurm) legt Veto ein
und möchte lieber gemulcht bekommen, das verhindert das Austrocknen der Erde auch gut.
-
#687 Igel und Kröte soll man im Garten als scharfe Gartenpolizei dulden und hegen. Sie vernichten alle Schädlinge von den Mäusen bis zu den Schnecken.
Ich glaub schöner hätte man es nicht vormulieren können
Vor meinem geistigen Auge sehe ich Kröten im sexy Polizistinnen-Stripper-Kostüm
-
hab ich ernsthaft formulieren mit v geschrieben? Ich entschuldige mich und trinke mehr Kaffee
-
Ich tu mich da echt mit der Vorstellung als Gartenpolizei Mäuse vernichten schwer.
Was sollen die Igel oder die Kröten gegen die machen?
Okay, der Igel könnte sich noch einkugeln und über die Mäuse rollen, macht dann schon mal Aua.
Alles andere an Schädlingen vernichten ist eher verständlich, aber Mäuse. -
Ich tu mich da echt mit der Vorstellung als Gartenpolizei Mäuse vernichten schwer.
Was sollen die Igel oder die Kröten gegen die machen?
Okay, der Igel könnte sich noch einkugeln und über die Mäuse rollen, macht dann schon mal Aua.
Alles andere an Schädlingen vernichten ist eher verständlich, aber Mäuse.Ich hätte jetzt eher gedacht, dass sie die Nester leer fressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!