1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#570 Knöpfe an Strickkleidern versehe man auf der Rückseite mit einem Gegenknopf.
Das erschließt sich mir jetzt nicht wirklich…
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
#570 Knöpfe an Strickkleidern versehe man auf der Rückseite mit einem Gegenknopf.
LG Anna
Damit der Knopf nicht einfach durch das Strickmuster rutscht, nehme ich an. Ob das effektiv ist, weiß ich nicht. Ich trage keine Kleider, schon gar keine Strickkleider.
-
LG Anna
Damit der Knopf nicht einfach durch das Strickmuster rutscht, nehme ich an. Ob das effektiv ist, weiß ich nicht. Ich trage keine Kleider, schon gar keine Strickkleider.
Das hilft tatsächlich. Ich habe eine Strickjacke selbst gemacht. Bei der habe ich das gemacht. Der Knopf hält viel besser und es leiert ringsherum nicht so aus.
-
Was bin ich doch für eine tolle 60er Jahre Hausfrau.
-
#571 Wollene Strümpfe werden nicht filzig, wenn man sie vor dem ersten Gebrauch mit einem sehr nassen Tuch und einem heißen Eisen solange bügelt, bis das Tuch trocken ist.
-
-
Das hätte ich mal vor drei Wochen wissen sollen!
Jetzt sind sie filzig
-
Du hast ausreichend Gelegenheit auch noch 552 andere Dinge "falsch" zu machen.
-
Positiv sehen, Filz verlängert dafür die Haltbarkeit.
-
und andere filzen aufwändig, dir wurde es sozusagen geschenkt
-
ich dachte immer, Wollsocken sollen filzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!