1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern

• Ob das wohl früher der Beitrag der Männer zur Hausarbeit war? Putzasche errauchen? :denker:

Wie viele Zigarren muss ich für meinen geplagten Fußboden wohl verbrennen? Und wie viel Ärger bekomme ich wohl für den Zigarrenscheiterhaufen im Hof?

Fragen über Fragen...

• :klugscheisser: #497 Wasserflecke auf Fußböden, Fensterbänken usw. entfernt man, indem man etwas Zigarrenasche darauf streut. Zigarrenasche nach einigen Tagen wieder entfernen und mit petroleumgetränktem Lappen nachreiben.

Tipp 498 ist dann, wie man die Zigarrenasche wieder entfernt, die der Hund die Tage über, wo sie am Fussboden liegen bleiben soll, mit seinen Pfoten bis in den hintersten Winkel des Hauses verteilt hat :lol:

• :klugscheisser: #498 Gegen Flecke und Schrammen an hellen Türen benutze man Bohnerwachs.

:klugscheisser: #499 Leichte Flecke an weißen Möbeln reibt man mit Radiergummi ab (in hartnäckigen Fällen Tintenradiergummi).

• :klugscheisser: #500 Milch- oder Wasserflecke in Eichenmöbeln entfernt man mit einer dicken Lösung aus weißem Wachs und Terpentinöl. Mit Wollappen nachreiben.

:klugscheisser: #501 Weiße Flecke an polierten Möbeln entfernt man mit einem Brei aus Zigarrenasche und Petroleum. Brei auftragen, nach einigem Liegenlassen mit einem angekohlten Kork verreiben bis die Flecke verschwinden. Abwaschen und mit petroleumfeuchtem Flanelltuch nachpolieren.

• Ich kann berichten, bei diesem einen komischen Fleck hinterm Hundeohr habe ich alles bis zur Schere ausprobiert bis ich akzeptieren konnte, dass der da wirklich hingehört. Hilft alles nicht xD

• :klugscheisser: #502 Flecke auf Metallgegenständen entfernt man durch Auflegen eines Breies aus Zigarrenasche und Petroleum. Nach einiger Zeit tüchtig verreiben, mehrmals mit lauwarmem Wasser nachspülen und mich weichem Tuch nachpolieren.

• Ich geh jetzt wohl doch mal Zigarren kaufen.

Hab ich auch grad gedacht - ich mag aber Zigarrenqualm überhaupt nicht.... wie komme ich dann an Zigarrenasche?

Hah, das wäre doch ein tolles Gewerbe für jemanden, der Zigarrenrauch mag.

Unternehmenszweck:

Herstellung und Vertrieb von Zigarrenasche zu Reinigungszwecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!