1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#346 Echte und unechte Steine reinigt man mit einem weichen Bürstchen und etwas Kölnisch Wasser. Erst müssen dieselben aber einige Minuten in Kölnischem Wasser liegen.
#347 Echte und falsche Diamanten kann man unterscheiden, wenn man das Schmuckstück oder den einzelnen Diamanten in ganz reines, klares Wasser legt. Der echte Diamant strahlt darunter genau so wie drüber, der falsche nicht.Da werd ich gleich doch direkt mal gucken, ob meine echt sind

#348 Berstein wird wieder glänzend, wenn man ihn mit einem wollenen Lappen und Weingeist bearbeitet.
#349 Korallen säubert man mit einem in Seifenwasser getauchten Leinenlappen. Mit einem Leder poliert man sie auf Hochglanz. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
#346 Echte und unechte Steine reinigt man mit einem weichen Bürstchen und etwas Kölnisch Wasser. Erst müssen dieselben aber einige Minuten in Kölnischem Wasser liegen.Und wer überlegte grad, weshalb man (Kiesel-)Steine säubern sollte?

-
Wer wohl 🙈
-
#346 Echte und unechte Steine reinigt man mit einem weichen Bürstchen und etwas Kölnisch Wasser. Erst müssen dieselben aber einige Minuten in Kölnischem Wasser liegen.Und wer überlegte grad, weshalb man (Kiesel-)Steine säubern sollte?

Steinkreise im Garten?
-
Jetzt stell ich mir einen Tankwagen Kölnisch Wasser frühmorgens in Stonehenge vor, ein halbes Dutzend Archäologen mit Schrubbern bewaffnet und der Ruf „legt los, Leute, in einer Stunde kommen die Touristen!“
-
-
#349 Korallen säubert man mit einem in Seifenwasser getauchten Leinenlappen. Mit einem Leder poliert man sie auf Hochglanz.
Bin ja sehr froh, zumindest offiziell gibt es das (mW) so nicht mehr. In meiner Kindheit hat man Korallen tatsächlich noch als tolles Urlaubsmitbringsel angesehen
. (und zieh dir Badeschuhe an, wenn du sie "totläufst", wurde damals natürlich nicht so formuliert.) -
Meine Mutter hatte eine Halskette aus Korallen
-
Es gibt auch noch Schmuck aus Koralle. Das sind diese roten Korallen.
-
Und wer überlegte grad, weshalb man (Kiesel-)Steine säubern sollte?

Steinkreise im Garten?
Ich hab's! Meine Hühnergötter schreien nach Kölnisch Wasser.
-
Endlich verstehe ich das mit dem Kölnisch Wasser. Das war eigentlich ein Putzmittel. Der Geruch war nur ein unvermeidlicher Nebeneffekt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!