10 monate alter Welpe immernoch nicht stubenrein..Katzenklo?
-
-
darf ich dir eine fragen stellen was du für ein katzen klo hast für deine katze?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 10 monate alter Welpe immernoch nicht stubenrein..Katzenklo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Brini,
jaja, es gibt ja immer die Ausnahme von der Regel
Nein, im Ernst, keine Ahnung, ich habe nur einmal mit Essig gewischt und fand das dann selber so *bäh*, dass ich von da an nur noch Spüli und ein Duftwässerchen hinterher benützt habe - das muss so rein und sauber gerochen haben, dass Pauli da ein wenig Ehrfurcht bekommen hat und nimmer hingepinkelt
Hm, aber vorstellen kann ich es mir schon, dass Essig und Urin irgendwas Gleiches drin haben (jaaa, ich baue heute wieder Sätze...)Viele Grüße
Steffi -
Hi Melissa
Ich muss ehrlich sagen, dass es für mich nichts ekligeres gibt als ein Katzenklo in der Küche. Meine beiden K-Klos stehen im Badezimmer. Da darf der Hund nicht rein, sondern nur die Kater. Ich würde als Hund auch denken, dass wenn der komische rundköpfige Hund, der nicht nach Hund riecht da pinkeln darf, warum ich nicht auch.
-
Hab den Thread erst jetzt entdeckt, deshalb kommt mein Vorschlag etwas verspätet aber wahrscheinlich nicht zu spät.
Das wesentliche, wegen reintunken -obs nun Nase oder Schnauze, was ja eh kein Unterschied ist- oder "verprügeln" ist ja schon gesagt worden, das gilt nicht.
Es liegt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit am Katzenklo, dabei ists vollkommen egal obs hochgestellt ist oder am Boden ist. Also mach dem Hund das Katzenklo "unsympathisch". Wenn du den Hund nicht dabei erwischt, also der Hund die Pfütze während deiner Abwesendheit hinterlassen hat, dann hilft es das Katzenklo, respektive die Pfütze zusammenzuscheißen.
Dabei in keinster Weise auf den Hund eingehen - und auch die Pfütze nicht gleich beseitigen. Also Pfütze bemerkt, zusammenscheißen, wortlos (ohne den Hund eines Blickes zu würdigen) wieder raus. Kurz darauf wieder rein, sollte die Pfütze noch da sein (kann sein daß sie der Hund selbst beseitigt) die Pfütze, ohne daß der Hund dabei ist, beseitigen.Macht es der Hund in deiner Anwesendheit, zeigst du deinen Unmut dem Hund gegenüber deutlich. Noch während der Hund dabei ist, irgend etwas -was möglichtst noch viel Krach macht- hinwerfen, ohne dabei wiederum auf den Hund einzugehen. Sobald er abläßt bekommt er ein Lob.
Schönen Tag noch
und auch hier will ich keine blöden Kommentare hören.
-
Hey,
also das mit der Pfütze anmotzen und Krach machen hat bei meinem Hund bestens funktioniert. Nach dem die Metallschüssel 3x auf die Fliesen geknallt ist, hat er es sich gemerkt... (Leider ist jetzt eine Fliese kaputt
)
Lg Lena
-
-
Hallo zusammen...
okay...ich hab das Katzenklo nun im Badezimmer stehen und er hat gestern trotzdem wieder 2 mal in die Küche gepieselt
Ihn in der Küche schlafen zu lassen und das mit den Bettlaken halte ich auch für ne gute Idee...das werd ich direkt mal heute Nacht ausprobieren.
Nur den Beitrag von Hund mit der Pfütze hab ich nicht so ganz verstanden? Also ich soll die Pfütze anschreien wenn der Hund daneben steht damit er weiß das die Pfütze böse ist oder wie? Ich glaub ich bin grad schwer von Begriff
Sooo hoffentlich klappt das mit den Bettlaken
-
hallo muvasa!
nicht aufgeben! der geruch des katzenklos ist doch immer noch in der küche. ich glaube nicht, dass es sich innerhalb eines tages geben wird. -
hallo muvasa,
genau, nicht aufgeben!
wir haben hund und katze, aber auch ein haus, indem das katzenklo im keller steht und der hund nie runter marschiert ...
daher gab es da keine probleme.
wenn unsere fellnase mal reingemacht hat, hab ich es mit dem "badreiniger" von der discounterkette A... gereinigt.
direkt drübergemacht hat er dann eigentlich nie.was das nase-in-die-pfütze-tunken angeht:
selbst unsere nachbarn, die wirklich super-mega-hunde-und-katzenfreundlich sind und ihren hund über alles lieben, haben uns das als ersten tip fürs stubenreinwerden auf den weg gegeben ...bei uns läuft es über leckerlis und freuen wie doof: wenn draussen das geschäft erledigt wird, gibt es besonders gute leckerlis (käse
) und frauchen freut sich bis zum umfallen.
aber wenn´s drinnen passiert wird nicht gelobt sondern stillschweigend weggeputzt ...die "unfälle" werden immer weniger
habe also hoffnung, dass wir auf dem "richtigen" weg sind.und treppenschutzgitter (z.b. von dem schwedischen möbelhaus I...) kann man auch in türrahmen spannen, so dass die katze durch kann, der hund aber eben nicht. vielleicht wäre das noch ein tip?!
lg
sabsi -
ich hab die Badezimmertür mit dem Katzenklo jetzt erstmal provisorisch mit einem Seil befestigt damit nur die Katze durchkommt....zum Glück hab ich keinen Chihuaha *g*
Nur scheint der Hund jetzt total verwirrt zu sein weil er seit heute nun überall in der ganzen Wohnung pinkelt....sogar ins Wohnzimmer...und das hat er noch NIE gemacht :kopfwand:Ahhh ich werd noch wahnsinnig....
-
Zitat
Nur scheint der Hund jetzt total verwirrt zu sein weil er seit heute nun überall in der ganzen Wohnung pinkelt....sogar ins Wohnzimmer...und das hat er noch NIE gemacht :kopfwand:
Ahhh ich werd noch wahnsinnig....
Ganz Klar.
Laß das Katzenklo wo es ist. Mach es so wie ich beschrieben habe und Ruhe ist.
Alles andere ist nur ein hin- und herschieben von Symtomen.Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!