10 monate alter Welpe immernoch nicht stubenrein..Katzenklo?
-
-
weiß ich nicht ich arbeite nicht so gerne mit hundebüchern weil meistens in jedem was anderes drinne steht
ok hab die methode schnauze in pipi soeben vergessen
sorry das war mir nicht bewusst das man das nicht mehr macht
ich hab mein hund nach den methoden erzogen wie es meine eltern früher gemacht haben und was ich für richtig hielt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 10 monate alter Welpe immernoch nicht stubenrein..Katzenklo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
hi ich habe das bei meinem hund auch gemacht die schnautze (nicht die nase, sorry meinte im oberen text auch die schnautze nicht die nase natürlich hab ich die nicht reingedrückt) reingedrückt und er hat aufgehört in die wohnung zu machen. das steht in jedem hundebuch so drine das man das mache soll. meinst du wirklich das das nicht so gut ist?
:irre: wo ist jetzt der Unterschied zwischen Schnauze und Nase :irre:
Wurdest Du als Baby mit dem Gesicht in deine Windel gedrückt? Ich glaube nicht, solche Erziehungsmethoden wurden früher verwendet, aber der Mensch ist klüger geworden und weiß, dass dies nicht wirklich zu einem gewünschten Erfolg in der Mensch-Hund-Beziehung führen kann.
Ich hab Karlchen nie mit der Nase/ Schnauze in seine eigene Pippi gedrückt und er ist trotzdem stubenrein geworden!!!
Ich würde hier in dem Fall auch sagen, dass es womöglich am Katzenklo liegt.
-
Ach, menno Leute wenn ich sowas
lese, bekomme ich immer HassPickel.
Ich begreife nicht, dass es immer noch Bücher
mit SOLCHEN Anleitungen zur Stubenreinheit gibt.
:motz: :motz:Hier habe ich mal etwas geschrieben.
Kann man auch bei 10 Monate alte Hunde anwenden.https://www.dogforum.de/ftopic18177.html
Lieben Gruß Brigitte
-
Zitat
hi ich habe das bei meinem hund auch gemacht die schnautze (nicht die nase, sorry meinte im oberen text auch die schnautze nicht die nase natürlich hab ich die nicht reingedrückt) reingedrückt und er hat aufgehört in die wohnung zu machen. das steht in jedem hundebuch so drine das man das mache soll. meinst du wirklich das das nicht so gut ist?
Das ist echt eine total antiquierte Methode, machst Du das mit Deinen Kindern auch?
Besser das Katzenklo woanders hin verfrachten.
Haben den Raum wo die Katzen essen und ihr Klo haben mit einer Kette gesichert, so dass der Hund da nicht rein kann, sonst kann es nämlich auch sein, dass er den Katzenkot frisst und das kann wirklich gesundheitliche Folgen fuer Hundi haben. Und dann auch nach jeden Mal richtig den Boden säubern, aber das hast Du ja auch schon gemacht.Versuchs doch mal und berichte dann ob es geholfen hat.
Viel Glueck
Finnrotti -
-
-
@ pimpfi
hast du nicht meine letzte antwort gelesen? und ja es gibt einen unterschied zwischen schnauze und nase. aber das ist ja jetzt egal ich wurde ja grad eines besseren belehrt und werde natürlich nie wieder die methode anwenden oder geschweige den jemanden vorschlagen.
das mit dem kindergitter finde ich auch eine gute idee
das könnte funktionieren wenn du so eins nimmst mit integrierter tür musst du noch nciht mal drüber steigen -
Hallo!
Also die Methode mit der Schnauze in den See hineindrücken hat man vielleicht vor 10 Jahren angwandt .. aber doch nicht mehr heute. Wir haben so unseren Rotti stubenrein bekommen, gebe ich zu. Ich finde das aber vollkommen barbarisch und eklig!
Was die Stubenreinheit deines Jackies betrifft, haber ich leider auch keinen Ratschlag. Was genau machst du denn, wenn er in die Küche pieselt?
Ich selber habe auch noch ein Problem mit meiner Kleinen (Jack Russell, 7 Monate). Zuhause ist sie soweit stubenrein, ganz selten passiert ihr mal ein Missgeschick. Aber woanders macht sie grundsätzlich in die Wohnung. Bisher habe ich immer "Ausreden" bzw Erklärungen dafür gehabt. Beispielsweise bei meiner Mutter. Sie spielt und tobt stundenlang mit Emma, der Hündin meiner Mutter. Nebenher trinkt sie Massen an Wasser ... dann kann es passieren, dass sie alle 5 Minuten raus muss.
Bei meiner Bekannten, wo ich arbeite, habe ich immer gedacht, es könnte eventuell eine Art "Protestpuschen" oder "-kacken" sein, da sie dort die ganze Zeit von mir getrennt wird (nicht allein, eine andere Hündin, die sie von klein auf kennt ist immer dabei). Aber sie macht auch bei meiner Oma hin und da lässt sich keine Erklärung finden ...
Ich bin immer noch am ARbeiten mit ihr und hoffe auch, dass sich das bald besser.lG Meg
-
Hallo, Melissa,
Zitatdu schimpfst halt nicht genug
Ich würd eher sagen, du beobachtest nicht genug.
Mit der 2 Stunden -Regel wär ich am Anfang
bei unserem Dicken auch nicht weit gekommen.
Aber irgendwie machen sich fast alle Hunde bemerkbar:
Vor die Tür setzen, Staubsauger spielen oder irgendwas.
Wenn du ihn direkt dabei erwischt,
hochheben und sofort raus mit dem Kleinen.
Für jeden Tropfen, der draußen noch kommt,
loben was das Zeug hält.
Das Katzenklo-Problem hatten wir auch
und haben unserem Kater einen Umzug
in den 1. Stock vorgeschlagen.
Wenn´s bei dir mit hochstellen klappt ist´s doch ok.Viel Glück
Daggi -
Zitat
@ pimpfi
hast du nicht meine letzte antwort gelesen? und ja es gibt einen unterschied zwischen schnauze und nase. aber das ist ja jetzt egal ich wurde ja grad eines besseren belehrt und werde natürlich nie wieder die methode anwenden oder geschweige den jemanden vorschlagen.
doch, hab ich gelesen, aber erst nachdem ich meinen beitrag verfasst hab. Aber schön, dass Du die Methode jetzt nicht mehr anwenden wirst.
Aber trotzdem würde mich jetzt mal interessieren, wo indem fall der unterschied zwischen schnauze und nase is :/
-
@ Melissa,
mh das ist natürlich doof... aber wäre es ein Problem zum Beispiel das Katzenklo ins Bad zu packen und da so eine Art Laufgitter hinzubauen? (jetzt sach nicht da ist kein Platz... sonst gehen mir die Ideen aus *Lach*)
Ich denke die Idee mit dem hochstellen des Katzenklos, wird das Problem nicht wirklich lösen. Denn ich glaube, Hundi riecht das die Katzen in die Küchen machen, also macht er das auch...
Ich weiß nicht wie andere Katzenhalter das in den Griff bekommen, aber ich hoffe ja noch das hier der eine oder andere Tipp für dich noch kommt.
Liebe Grüsse
Pandora@ Rothexe,
das ist meist heute noch ein riesen Problem, man schaut sich vieles von Eltern ab, die noch nach alten Methoden handhaben, aber ich bin froh das du es einsiehst. Man macht oft Fehler aus Unwissen, aber man ist lernfähig.
Ich hab solche Methoden nie angewandt, auch wenn ich bei meinem Großvater das als Kind gesehen habe, wie er Welpen stubenrein bekommen hat. Aber schon als Kind fand ich das fürchterlich und keiner meine Pelzis hat sowas je mitmachen müssen. Ich bin hier eher für Konsequenz und Geduld... schließlich sind das noch Babys...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!