10 monate alter Welpe immernoch nicht stubenrein..Katzenklo?

• @ Megara

also wenn ich ihn inflagranti erwische dann gibts halt ein lautes "NEIN!" und "pfui ist das" und dann wedelt er so ein bisschen und das wars.

wenn ich einfach nur die Pfütze vorfinde dann wische ich sie weg ohne was zu sagen. Ich hab ihn schonmal herangerufen und ihm die Pfütze gezeigt und "pfui" gesagt...aber da ernte ich nur verständnislose Blicke...von daher sage ich nichts mehr ;-)

Beobachten hilft auch nicht wirklich was. Er hat nicht die Angewohnheit sich im Kreis zu drehen oder sowas...und setzt sich nur bei meinem Freund (!) (wo eben kein Katzenklo steht) vor die Tür. Ich hab das Gefühl das er sich denkt "wenn die Katze dahin machen darf dann darf ich das auch" :D Naja mal schaun...ich werd jetzt halt das Katzenklo irgendwo hochstellen und gucken obs besser klappt...

und dann natürlich berichten :)

• :shocked: Methoden sind das früher gewesen....als ich meiner oma letztens erzählt habe das der Hund immernoch nicht richtig stubenrein ist...war der Kommentar "verhaust du ihn denn auch ordentlich wenn er in die Wohnung macht?"
    Da hilft dann auch kein Argumentieren...die Leute sehen diese Fehler nicht ein. Sie hat mir dann irgendwas von ihrer Schwester erzählt die seit 25 jahren Hundehalterin ist und ihre Hunde über alles Liebt "aber Zucht und Ordnung muss trotzdem sein"

wie kann man nur so engstirnig sein? :x

• hi also der unterschied zwischen schnauze liegt im meinem begriff darin das ich mit der nase das dicke schwarze ding mein und mit der schnauze den länglichen teil. also ich mein damit ich habe es so gelernt das man den hund seitlich mit der schnauze rein drückt und nciht mit der nase direkt. verstehst du was ich mein? :???:

• Ich versteh schon was du meinst, die anatomie des hundes is mir durchaus geläufig, nur mal abgesehen davon, dass die erziehungsmethode inakzeptabel ist, wenn ich meinen Hund da rein tunke, dann erwisch ich doch zwangsläufig seinen Riechkolben mit :irre:

• Na nu is gut sie hat doch jetzt gesagt das sie es nicht wusste und das mit der Nase reindrücken gleich aus dem Kopf verbannt hat.
    Ich denke auch am besten wird es klappen wenn der Hund nicht mehr in die Küche gehen kann. Also Gitter vor. Die Katze kommt da ja rüber (denk ich jedenfalls :???: ). Und ich würde vielleicht öfter rausgehen. Mit Sunny bin ich anfangs auch mindestens alle 1,5 Std rausgegangen, eigentlich sogar öfter. Jetzt ist sie 5 Monate alt und macht nicht mehr in die Wohnung seit 4 oder5 Wochen oder so. Hat prima geklappt. Wenn man ne Pfütze findet stillschweigend wegmachen, am besten ohne das der Hund das sieht. Beim auf frischer Tat ertappen Hund schnappen und raus. Wenn draussen noch was kommt loben wie blöd, mach dich ruhig zum Affen :D mussten wir alle mal durch. So und nun viel Glück!!!

• Zitat

Hi Melissa,

hast du auch beim schimpfen (so eglich (=eklig von ekel) es auch sein mag) den hund mal so ordentlich in sein urin gedrückt mit der nase? Das hilft in den meisten Fällen wenn Sie nicht stubenrein werden wollen oder markieren.
    Rothexe

Hallo??? :???:
    hexe, bitte aufwachen, wir sind schon im nächsten jahrhundert - um nicht zu sagen: im nächsten jahrtausend!!! wir trommeln nicht mehr, tragen chemische stoffe und unsere wagen werden auch nicht mehr von pferden gezogen. der von dir abgegebene beitrag ist sowas von daneben...

und zum zitat weiter unten: WIE soll man eine hundschnauze wo reinschubsen, ohne dabei auch die nase zu "treffen"??? seitlich den kopf verdrehen?? das kinn voraus?? was'n quatsch!

liebe melissa,
    vergiss bitte diese art von tips ganz, ganz schnell wieder. das kriegst du auch anders und viel besser hin. hast ja schon was dazu zu lesen erhalten - von foris, die doch einiges mehr auf lager haben, als veralterte methoden.

• ich habe mit unserem jacky ordentlich geschimpft und er hat auch mal einen klaps bekommen. draußen pullern war ja supi.. aber drinne viel bequemer....

denke auch ads es was mit dem klo zu tun hat

• Hallo Muvasa,

teste doch erstmal, ob es überhaupt am Katzenklo liegt. Dafür kannst Du es ja mal ein paar Tage lang wie vorgeschlagen woanders hinstellen; vielleicht ins Bad- da lässt es sich ja auch gut wischen... :D

Vielleicht ist es aber auch so, dass er mit dem "Ort", also Eurer Küche, schon sein "Örtchen" verbindet, da er dort schon so oft hingemacht hat. In dem Falle würde ich ihn mal ein paar Nächte lang in der Küche schlafen lassen, damit er lernt, dass dort auch sein "Nest" ist, was bitte nicht beschmutzt werden soll.

Zusätzlich würde ich noch ein paar Eurer benutzten Sachen, z.B. Bettlaken usw. dort ausbreiten, die sowieso gewaschen werden müssten. Mal sehen, ob er sich dann immer noch traut, da hinzupieseln. (Das klingt jetzt vielleicht etwas abstrus, ist aber als Testlauf für ein paar Tage auszuhalten.)

Viel Erfolg,
    LG, Sub.

• Zitat

hast du auch beim schimpfen (so eglich es auch sein mag) den hund mal so ordentlich in sein urin gedrückt mit der nase?

Ich könnt kotzen wenn ich sowas lese! Auf so perverse Ideen kommt auch nur der Mensch! Bekommst du dein Kleinkind auch sauber indem du seine Nase in seine Ausscheidungen drückst? Wie widerwärtig!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!