10 monate alter Welpe immernoch nicht stubenrein..Katzenklo?

• Hallo,
    unser Rüde hat hat als wir ihn bekamen immer in der Küche vor die Waschmaschine markiert wenn er unbeobachtet war. Schimpfen hat nichts gebracht, haben ihn sowieso fast nie dabei erwischt und spater bringts nichts mehr. Solche sachen wie ein Klaps haben wir erst gar nicht ausprobiert.
    Irgendwann haben wir die Waschmaschine un den Keller gestellt und der Hund hat seit dem nie wieder auch nur einen Tropfen in die Wohnung gemacht. Ich denke das hatte was mit dem Geruch zu tun und das könnte ja bei der Katzentoilette daselbe sein.
    Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

hey frank, was nehmt ihr denn für ein waschpulver? :lachtot:
    nicht böse sein, war'n scherz! ;)

Brini,
    hallo, ich will jetzt keine Werbung machen aber ich sag nur der Hund scheints zu lieben :D
    Schonen Gruß,
    Frank

• Zitat

:D cool, ist bestimmt 'blanc de chien'! werde ich auch mal an tyler testen. ;)

Aber nicht beschweren wenn die Pfützen im Haus sind. Das Zeug ist nämlich unwiderstehlich :lachtot:
    Schönen Geuß,
    Frank

• Hallo,

das ist ja interessant (naja, für mich, für dich ist wahrscheinlich eher lästig...).
    Berichtest du bitte weiter?? Das wäre total spannend zu sehen, woran es denn genau liegt.

Ich hätte noch folgendes beizutragen:
    Eine Bekannte hat auch Katzen und Hunde und sie meint, die Tiere hätten untereinander eine Rangordnung (also nicht nur die Hunde, sondern auch Katzen und Hunde), der alte Kater ist der Chef im Haus und der markiert auch über Hundemarken hinweg - warum sollte das andersrum nicht auch so sein... Könnte mir das schon gut vorstellen.

Und das zweite wäre: Meine Hundetraierin meinte, man solle den Urin nicht mit Essig aufwischen, weil das den Hund noch zum Pinkeln/Drübermarkieren animiere (hm, was war da noch mal drin... Schwefel? Ach, ich bin eine Chemie-Niete).

Viele Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!