Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
-
Hab gestern schon Kartoffeln vorgekocht, daher gibt's heute wohl auch Bratkartoffeln mit Eiern und Salat 😋
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Currywurst selfmade
-
Heute gibt’s Spaghetti Bolgnese
-
Hier gibt es heute Mittelalter-Eintopf.
Oh, hast du ein Rezept?
Ich nehme immer Rindsgulasch 500g (Würfel) und Wurzelgemüse: Karotten, Petersilwurzel, Sellerie und noch dazu Lauch. Toll ist auch Weißkohl in Quadrate geschnitten und ich würde gerne mal Steckrüben dazu ausprobieren, die kriegt man hier in Innsbruck aber leider nicht. Gewürzt einfach mit Salz. (Man könnte auch noch Pfeffer und Lorbeer zum Würzen nehmen, aber ich denke, im Mittelalter waren Gewürze rar und teuer). Einfach mit Wasser bedecken und 1 h kochen.
Dazu einfach schwarzes Brot essen, am besten selber gebacken.
-
Hier versuche ich zum Ersten Mal eine Okroschka, jetzt kochen noch die Eier, die habe ich fast vergessen. Ich hoffe auch, dass die den Geschmack noch verbessern, denn bis jetzt schmeckt die Suppe nämlich nach fast gar nichts, auch wenn ich echt viel Salz hinein gegeben habe. Haltet mir die Daumen!
-
-
Hier gabs Spaghetti in Käse-Sahne Soße, für die Kids noch mit Schinken.
-
hier gab es bunten nudelsalat aus resten die aufgebraucht werden wollten und für meinen mann noch kartoffelsalat aus restkartoffeln vom vortag.dazu wiener würstchen.
lg
-
Gebratener Blumenkohl ubd gebr. Mohrrüben mit Zwiebeln, grobe Bratwürste.
Cantaloupe- Melone
wilderbse Bei meiner Okroschka gibt es ne ordentliche Portion gut geräucherte Fleischwurst in Würfeln drin
, dazu ein richtig dicker Bund Dill, gehackt und ordentlich Kresse, außer Salz natürlich Pfeffer. Wenn du magst, ein Schuß Aceto balsamico bianco und/ oder ein Tl Meerrettich, Senf zum Abschmecken.
Also bei mir schmeckt das immer gut würzig
. Viel Glück!
Ach ja: natürlich ein paar Stunden durchziehen lassen, damit sich der " Geschmack" entfalten kann.
-
Meine Okroschka hat sich dank ein wenig Zitronensaft noch sehr gut entfaltet, jetzt kann man das gut essen. Ist allerdings nicht so mein Geschmack und "koch" ich nicht mehr, aber jetzt habe ich auf jeden Fall für die nächsten drei Tage gut zu essen :)
-
Gefüllte Ochsenherztomaten und dazu noch Brokkoli...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!