Suche: Ferienwohnung in der Nähe vom Chiemsee mit sehr vielen Hunden

• Gibt es irgendwo direkt am Chiemsee ohne Schiffahrt (Frauchen ist leider nicht seetauglich :face_vomiting: ) eine Möglichkeit mit Hunden gescheit zu gehen?

Ja klar.

zb in Feldwies. Ausfahrt Übersee. Nach dem Strandbad geht’s durch schöne alte Bäume am See entlang. Hunde dürfen auch ins Wasser. Da sind ein paar schöne Buchten.

Könnte allerdings noch viel los sein.

https://www.ich-geh-wandern.de/achendelta-runde-am-chiemsee

Aber du kannst immer irgendwo am See entlang laufen oder so, dass man immer wieder mal direkt zum See kommt.

Am besten schau mal auf Maps die Uferwege an.

Viel Spaß!

• Noch ein kleiner Nachtrag:

Google mal Schweinebucht Chiemsee. Da sieht man bei den Bildern sehr gut die oben genannte Strecke.

Bärnsee Runde von HiRoEm ist auch nett, kommst aber nirgends an den See, Schutzzone.

• Da habe ich zehn Minuten Anfahrt hin - perfekt! Danke!

• Morgen geht es wieder nach Hause. Fünf Tage sind zu kurz für dieses tolle Fleckchen Erde. Vielen Dank für die tollen Tipps!

Lödensee

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Chiemsee

Es ist krass wie schnell sich hier der Himmel verändert. Beim Losgehen erst so ...

... drei Minuten später so:

Wenige Minuten später so:

Hoffnung auf Essen.

Mist ...

Kendelmühlfilzn

Beim eigentlichen Grund, also dem Termin wegen der High-Tec-Orthese lief es leider durchwachsen. Beim ersten Termin stand dort ein Team von fünf Leuten (!!!) durchgängig für zwei Stunden, diskutierte, verbesserte, probierten mit verschiednene Gelenken und passten an. Es war von Anfang an klar: Für einen Arbeitshund wurde so etwas noch nicht gebaut, daher mussten neue Ideen her. Ich bekam sie mit, testete sie bei einem kleinen Spaziergang, sie wurde bei einem zweiten Termin einen Tag später noch mal verbessert auf meine Beobachtungen hin. Es ist ein wirklich hochengagiertes Team, was ganz unbedingt die Lösung finden möchte. Aina eiert aber trotzdem herum. Ich weiß nicht, ob es an dem ungewohnten Gewicht, der ungewohnten Nutzungsmöglichkeiten oder den leider wieder vorhandenen Verspannungen in der Schulter liegt (meine Physio hat leider seit zwei Wochen Urlaub). Ich werde jetzt Zuhause weiter damit herumtesten und werde mit der Firma in Kontakt bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!