Scheisse! 6 Monate Ruhe und jetzt ist der erste Stuhl hin!

  • :kopfwand:


    Hallo alle zusammen!


    Also wir haben unseren Hund (Boxerrüden) mit 9 Wochen bekommen und dann nach und nach ihn ganz langsam daran gewöhnt mit langsamer Steigerung alleine zubleiben. 4 Stunden haben wir jetzt (er ist 8 Monate) schon öfters mal geschafft und alles lief super. Wir natürlich mächtig stolz, dass nichts kaputt gemacht wurde. Bis jetzt!!!!!!!!!!!! :x Hab heute gedacht mich kriegen se! Ich sitze an der Essecke und er geht unter den Tisch und fängt auf einmal an zu nagen. Ich schimpfe sage "nein" und nehme ihn da weg und da fällt mein Blick auf den Stuhl. Da ist doch tatsächlich schon von dem Holzstuhl die ganze Ecke abgeknabbert, aber sowas von abgeknabbert. Da muss er länger als 5 Minuten dran gewesen sein. So, jetzt hab ich natürlich keinen Schimmer, wann es genau passiert ist. Kann am selben Tag gewesen sein, er war 2 Stunden alleine, aber auch schon 1-2 Tage vorher. Supi! Und nu.............??? Vorhin ging er schon wieder daran. Ich ihn natürlich sofort wieder weggenommen und ganz fürchterlich geschimpft.


    Ist es normal, dass durchaus nach langer Zeit von "Nichts kaputt machen" auf einmal so etwas auftreten kann?


    Jetzt hab ich natürlich echt Sorge vor dem nächsten Mal. Samstag sind wir ins Theater eingeladen und er wäre ca. 3 - 4 Stunden alleine. Wer weiss wie dann meine anderen Stühle aussehen, kann doch jetzt nicht alle Möbel rausräumen :shocked:


    Wann ist diese kritische Phase vorbei? Viele sagten mir mit einem Jahr, stimmt das?


    Verzweifelte Grüsse

  • Hallo, deine Frage kann ich dir eigentlich nicht wirklich beantworten. Unsere hat nur eine Tischecke kaputt genagt, ein Loch ins Sofa gefressen, Farbe von der Tapete gefressen, 2x die Butter geklaut (weil ich se vergessen hatte) und nun ist ihr das zu kindisch (12 Monate). Sie liegt und pennt, wenn wir nicht da sind, so 4 Stunden.
    Probiewr mal Chili drauf zu machen, die meisten mögens nicht.


    Gruß Carla

  • Kann es sein das er gerad seine neuen Zähne bekommt?
    (ist doch im alter von 7-9monaten, oder irr ich?!)
    Dann wäre es nicht unnormal das er "wieder" anfängt zu knabbern,
    schließlich fängt das Zahnfleisch wieder an zu Jucken, und das soweit ich weiß, schlimmer wie bei den ersten Zähnen.


    Meiner kleinen konnt ich es so abgewöhnen.
    Ich hab sie da weg gehollt, Nein gesagt und ab ins Körbchen gesteckt,
    und nach 1minute einen Kaustock gegeben.
    Nach 2-3Tagen hat sie verstanden das sie den Kaustock zum knabbern nehmen soll, und nicht meine Möbel :roll:
    Mitlerweile knabbert sie nur noch an dem Kaustock,
    allerdings nicht wenn sie allein ist, da ist mir das zu Riskannt,
    hab da schlechte erfahrung gemacht, was das verschlucken angeht.
    (Da bin selbst ich noch nach einer Alternative am schauen)
    Aber ansich konnt ich ihr das mit dem Kaustock ganz gut abgewöhnen.

  • Hi Sushi,
    was hat er denn als Alternative zum Stuhlbein? Hunde in dem Alter brauchen viiiiel Kaukram.
    Wenn nichts hilft könntest Du die Stuhlbeine zusätzlich mit Tabasco einschmieren. Einmal daran lecken ist auf jedenfall unschädlicher als wochenlang auf behandeltem Holz rumknabbern. Bei unserm hats jedenfalls geholfen.


    Viel Glueck :roll:
    Finnrotti

  • Also mit 8-9 Monaten sollte der Hund seine richtigen Zähne schon haben. ;)


    Was auch gut hilft - dafür brauchste aber nen Metzger - ist Gallenflüssigkeit. Farblos, geruchslos aber schmeckt wie Scheiße für Hunde. Damit betreffende Stellen einreiben. Der geht da nie wieder dran.


    LG Yvonne und Bande

  • Also wenn er da auch ran geht, wenn du da bist, dann wird es wohl nicht direkt mit dem Alleinsein zusammenhängen. Vielleicht ist ihm ja einfach nur langweilig ?


    Probier es mal mit verschiedenen Kauartikeln oder schönen, großen und anstrengenden Spaziergängen vor dem Alleinsein.

  • Zitat

    Also mit 8-9 Monaten sollte der Hund seine richtigen Zähne schon haben. ;)


    Was auch gut hilft - dafür brauchste aber nen Metzger - ist Gallenflüssigkeit. Farblos, geruchslos aber schmeckt wie Scheiße für Hunde. Damit betreffende Stellen einreiben. Der geht da nie wieder dran.


    LG Yvonne und Bande


    Also wenn das wie Scheisse schmeckt isst meiner das auf jedenfall :lachtot:
    Finnrotti

  • :D Also meine Hunden stehn auf Scheiße.
    Meine Jo hat über ein Jahr immer wieder sporadisch unseren Sockel vom Wohnzimmertisch angenagt. Immer dann wenn wir auf der Arbeit waren. Ging wochenlang gut, dann wieder frische Holzspäne auf'm Teppich :kopfwand:
    Peter hat sie beim letzten Mal erwischt und ihr eine auf den Allerwertesten gegeben. Seitdem ist Ruhe. Es liegen immer leckere Pansenkauknochen rum - Ersatz wäre dagewesen.
    Das heißt nicht, das Du es nachmachen sollst :???: . Vielleicht besser: erwischen, schimpfen und Alternative (Kauknochen) anbieten. :^^:

  • Ein Teenager mit Langeweile im Haus :D


    Ich würde ihn bevor ihr geht richtig auspowern un nachher etwas ganz tolles zu kauen geben womit er auch richtig lange beschäftigt ist. Vielleicht die Stühle jetzt erst mal auf dem Tisch stellen, nur so sicherheitshalber. Tabasco u.ä. hat unserem damals gar nicht davon abgehalten irgendwas anzukauen, ich hatte den Eindruck, es schmeckte ihm sogar :roll:


    LG
    Wuffie

  • Hallo,


    hast du keine Möglichkeit diesen Raum zuzumachen? :???:


    Das wäre die einfachste Lösung, so sind deine Stuhlbeine gesichert
    und dein Hund hat kein Erfolgserlebnis mehr.
    Gib ihm dann etwas tolles wenn ihr geht und wo er länger mit
    beschäftigt ist, aber ich würde ihn erst mal nicht mehr alleine da in
    diesem Raum lassen. ;)


    Sky schmeckte damals unsere Haustür wohl ganz gut. :ops:
    Da wurde dann das Törchen versetzt und sie kam dann einfach
    nicht mehr an die Tür zum Nagen.
    Sie wird zwei und nagt jetzt gar nichts mehr an, aber solange du ihn
    nicht beobachten kannst musst du halt jetzt alles wegräumen und
    sichern damit
    nichts mehr angenagt werden kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!