Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

  • Also das ist ja aber ganz unabhängig vom Wort "Mohr" kein schönes Wort und wäre auch als "Schwarzenkopf" nicht plötzlich total in Ordnung. Wir würdet ihr das sehen, wenn jetzt eine Firma Lakritzschnüre "Asiatenhaare" nennen würde? Oder man bei weißen Schokoküssen "Blondinenköpfe" sagen würde (und das ist ja verhältnismäßig harmlos). Das ist doch einfach seltsam entwürdigend bis entmenschlichend. Und gerade als Körperteil und sogar Kopf... einfach sehr morbide.

    Wenn ein Freund von mir ein Gebäck erfinden und es "Marenbeine" nennen würde, fände ich das auch weder neutral noch wertschätzend.

    Da gibt's allerdings viele ähnliche Namen: Tote Oma, Nonnenfürzle, Strammer Max, Kalter Hund, Arme Ritter, Hackepeter oder aus Italien "Minne Di Sant'Agata" zu Deutsch "Die Brüste der Heiligen Agatha" im Volksmund auch "Nonnenbrüstchen" genannt.

    Ich habe bislang von keinem Peter oder Max Beschwerden darüber gehört.

    Warum sollte Max sich beschweren, dass er ein "strammer Typ" ist? Warum sollte die Petersilie sich beschweren, dass ihr Name abgekürzt ist?

    Ich würde dir dazu gern diesen Artikel empfehlen, der ganz gut erklärt, warum das nicht vergleichbar ist: https://www.quarks.de/gesellschaft/g…s-gegen-weisse/

  • Blondine find ich auch blöd, weil es immer in herablassendem Kontext verwendet wurde - z.B. dem der Blondinenwitze. ‚Frau mit den blonden Haaren‘ fänd ich normal.

    Genau das wollte ich bei dem Beispiel sagen, dass blonde Frau neutral ist und Blondine schon wieder negativ (doof, "naives Blondchen" usw).

  • Tiggy

    Kunststoff streichen geht. Aber wenn es wirklich haltbar werden soll, braucht es viel Arbeit.

    - Anschleifen

    - Haftgrund

    - Farblack

    - Versiegelung

    Ist es denn die Farbe an sich die stört? Denn gelbe Stühle lassen sich ja hervorragend mit verschiedenen Farbtönen kombinieren, so dass es - passend zum Sommergarten - eine schöne Frische gibt.

    Schönen gelben oder grünen Outdoorteppich drunter, farblich passende Kissen, wenn man Boho mag, können die auch gern weiß mit Schwarz und geografischen Mustern sein, gelben Blumentopf mit Pflanze auf den Tisch, 1 - 2 größere Pflanzkübel in grün/schwarz oder gelb daneben mit etwas höherer Pflanze drin (Gräser z.B.)

    Fertig.

    :D

  • Ja, es ist die Farbe,,, der Gelbton wirkt wie vergilbte Rauchertapete... kein schöner knalliger Ton... hab die letzten Jahre schon versucht, irgendwie mit Kissen, grünem Sonnenschirm, etc mir das gefälliger zu machen... keine Chance... leider sind sie so stabil, das sie nicht "ausversehen" Kaputt gehen...

  • Dein bleibt nur streichen.

    :D

    Sonne ist aber auch ein fieser Endgegner, gerade bei Kunststoff. Richte dich drauf ein, dass auch ein Anthrazit in 2-3 Jahren eher verwaschenes Hellgrau sein wird.

    =)

  • Immer wenn ich die Hundedecken aus dem Trockner hole, sind die total elektrisch aufgeladen. Wenn ich sie Arya hinlegen und sie bewegt sich auf der Decke, dann knistert es. Noch schlimmer: wenn ich meinen Hund anfasse, bekomme ich einen Schlag :shocked:

    Weiß jemand was ich machen kann, damit die nicht mehr so elektrisiert sind?

  • Immer wenn ich die Hundedecken aus dem Trockner hole, sind die total elektrisch aufgeladen. Wenn ich sie Arya hinlegen und sie bewegt sich auf der Decke, dann knistert es. Noch schlimmer: wenn ich meinen Hund anfasse, bekomme ich einen Schlag :shocked:

    Weiß jemand was ich machen kann, damit die nicht mehr so elektrisiert sind?

    Ich schmeiße immer zerknüllte alufolie mit rein

  • ich verwende kaum noch synthetik /fleece decken.

    das statisch aufladen passiert nicht nur im trockner,auch wo geheizt wird laden sie sich auf o. in der sonne...


    hier nehmen wir diese babykrabbeldecken aus baumwolle, baby bettdeck mit bezug,lammfell. es gibt hier noch ein über 50 jahre altes mohair reiseplaid ,was mein onkel damals mal gewonnen hat .das lag viele viele jahre original verpackt im schrank weil das niemand benutzen mochte,eben weil 100% mohair.

    ich hab mich dann getraut das im wollwaschgang zu waschen ,es hat das unbeschadet überstanden und nun hat änni das :-)

    und ,hab ich für änni jetzt ein hundebett aus deichschafwolle gekauft ,einfach weil das gut für ihre knochen ist.

    das ist im winter richtig mollig warm,im sommer wärme ausgleichend, unempfindlich gegen schmutz und nimmt keine gerüche an.

    davon gibt es auch decken ....


    lg

  • Muss kurz eine Frage einwerfen - ist das eine offizielle Leinenpflicht?

    Hier in Bayern gibt es gesetzlich keine Leinenpflicht.

    Seit paar Tagen stehen folgende Schilder hier:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich habe gesehen, dass man die schlicht so im Internet bestellen kann.

    Wer stellt das auf? Der (Jagd)Pächter? Die Gemeinde/Landkreis? Der Bauer? Irgendwelche Bürger?

    Mir geht's gar nicht so sehr darum, dass ich meinen Hund dort nicht anleinen möchte. Ich bin sehr vorausschauend unterwegs und leine lieber einmal zu viel an als zu wenig...

    Trotzdem stellt sich mir die Frage, inwiefern "muss" man sich daran halten bzw. was wären die Konsequenzen bei Nichteinhaltung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!