Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 23

• Ich könnte jeden Tag kilometerweit ohne Schuhe laufen. Da habe ich diesen natürlichen Gang (erst vorne, dann hinten. Sehr knapp getacktet) absolut drauf.

Sobald Schuhe dran sind (egal ob Barfuss-Schuhe, Schuhe mit oder ohne Sprengung, maximale Polsterung etc.) Knall ich wie eine blöde mit der Hacke als erstes auf. Immer...

Du meinst mit Laufen vmtl. Gehen? Also ich gehe Barfuß (egal, ob mit Barfußschuh oder komplett Barfuß) "normal" mit Ferse zuerst, bei Youtube bin ich mal über diese Erklärung gestolpert, fand sie einleuchtend und mach mir keine Gedanken mehr drüber (nur kleinere Schritte wollt ich mir ansich noch antrainieren):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, Ballengang ist meine natürliche Gangweise. Mein Papa ist auch Ballengänger, wir beide schleichen schon immer vor uns her.

Vielleicht nicht die "einzig wahre" Schrittart, aber mir tut eben die Ferse in Schuhen irgendwann weh.

Wahrscheinlich komme ich ums "blöde üben" schlicht nicht drum herum.

Danke dir für das Video!

• Also ich frag mich, ob man mit nem Kärcher Fenstersauger echt schneller ist, als manuell? Sind doch trotzdem zwei Arbeitsschritte? Erst säubern, dann absaugen? Oder sehe ich das falsch.

Wir hatten erst den Kärcher und sind dann aus diesem Grund zu dem Vorwerk VG100+ gewechselt. Der putzt und saugt in einem Schritt, dadurch geht das Fensterputzen sehr schnell.

• Ja, Ballengang ist meine natürliche Gangweise. Mein Papa ist auch Ballengänger, wir beide schleichen schon immer vor uns her.

Vielleicht nicht die "einzig wahre" Schrittart, aber mir tut eben die Ferse in Schuhen irgendwann weh.

ah, ok. Machst du in Schuhen dann vllt größere Schritte? So oder so, ja, da wirst du wohl oder übel üben müssen.

Allerdings noch zum Argument, dass du im Büro Schuhe tragen musst: Warum? Würd ich nicht so arg zu kalten Füßen neigen, würd ich im Büro wohl - zumindest im Sommer - barfuß laufen. Andrerseits schaff ich es auch nicht, meine Füße robust genug für natürlichen Untergrund zu machen - also latsch ich meistens in Barfußschuhen durch die Gegend.

• Ganz ehrlich sockig ist mir egal, aber bei Barfuß im Büro wäre meine Toleranzgrenze überschritten. Egal wie gepflegt möchte keine fremden Füße sehen müssen.

Frage, wirklich aus ganz ganz ehrlichem Interesse:

Stören dich dann auch Füße im Sommer/am Strand/ im Park/ im Schwimmbad/ etc? Oder ist es explizit der Büro-kontext?

Ich hab das Gefühl, gerade im Sommer gibt es doch überall nackige Füße zu sehen.

• Ganz ehrlich sockig ist mir egal, aber bei Barfuß im Büro wäre meine Toleranzgrenze überschritten. Egal wie gepflegt möchte keine fremden Füße sehen müssen.

Kann ich verstehen. Ich bin quasi ein absoluter Anti-Fußfetischist. :ops: Ich finde Füße einfach nur eklig (ja, auch meine eigenen, ich meide es, sie anzufassen oder anzusehen) und kriege auch schon kleine Ekelzustände, wenn mein Freund im Bett meine Beine zB mit seinen Füßen berührt. :ops: also ganz schlimm. Rational und theoretisch weiß ich, dass es nicht ganz so schlimm ist, aber praktisch und emotional schüttelts mich immer immens.

Stören dich dann auch Füße im Sommer/am Strand/ im Park/ im Schwimmbad/ etc?

Mich zB ja, aber ich habe natürlich auch Verständnis dafür und renne am Strand oder im Schwimmbad auch barfuß rum. Sand und Socken/Schuhe vertragen sich einfach nicht. Rutschiger Boden im Schwimmbad auch nicht. Aber halt auch echt nur, weil's im Grunde nicht anders geht. Dürfen mir aber bitte nicht zu nahe kommen :ops:

Frage, wirklich aus ganz ganz ehrlichem Interesse:

Stören dich dann auch Füße im Sommer/am Strand/ im Park/ im Schwimmbad/ etc? Oder ist es explizit der Büro-kontext?

Ich hab das Gefühl, gerade im Sommer gibt es doch überall nackige Füße zu sehen.

Ganz klares Ja.

Aber es ist erlaubt, ich lebe damit. Aber je nach aktueller Ignoranz die aufgebraucht ist, gehe ich nicht ins Schwimmbad und Hornhautfüße waren auch schon mal ein Grund in der Eisdiele den Tisch zu wechseln.

Ist wie mit Leinenpöblerhunden. 10 schafft man, aber der 11. ist zu viel. Ins Büro muss man, da gelten eben mehr Einschränkungen für alle :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!