Herzkrank und Wasser im Bauch

• Hallo meine Hündin Kyra ist 10 Jahre und leider herzkrank seid 4 Wochen wissen wir das und sie bekommt herztabletten vetmedin 2,5 mg 2 x täglich und Wasser Tabletten 2x täglich jetzt seid ca einer Woche frisst sie nicht mehr so gerne und hat einen Wasser Bauch oder Ballons Bauch… ich weiß nicht warum und vielleicht hat jemand Erfahrung damit

Sie mal ein Tag Mega fit und dann wieder schlapp und müde jeden Tag ist eine Überraschung… sie ist trotzdem sehr lebensfroh und holt ihr Spielzeug und würde alles was wir vom Tisch essen nur ihr Wetter nicht so gerne

• Hallo Nessa&kyra,

ich kenne mich mit Herzkrankheiten so gar nicht aus, da gibt es bestimmt viel erfahrenere User hier. Aber ICH wäre mit der Hündin gleich morgen beim Tierarzt.

Viele Grüße und gute Besserung :kleeblatt:

Amica

• Hi

Danke für deine Antwort ja ich war beim Tierarzt mehrfach er meinte immer nur ich soll alles weiter so machen wie geplant und das es normal wäre ich überlege mir eine zweit Meinung einzuholen oder vielleicht übertreib ich auch und ich soll meinen Arzt einfach vertrauen

• Hat er denn begründet, inwiefern das "normal" sein soll? Muss sie sich erst an die Medikation gewöhnen oder soll diese Symptomatik insgesamt bei herzkranken Hunden normal sein (trotz Medikamenten)...? :denker:

Die "Wetterfühligkeit" mag man ja hinnehmen, aber mir käme die Appetitlosigkeit zusammen mit dem "Wasserbauch" komisch vor.

• Hat sie denn ihr Futter sonst immer problemlos gefressen? Wenn ja, ist das ja schon eine deutliche Auffälligkeit. Bzw. würde ich das dann evtl. schon als Appetitlosigkeit werten, im Sinne von "besondere Leckereien gehen wohl noch, aber das Normale mag ich nicht fressen".

Ist ihre Verdauung (Kotabsatz) denn unauffällig?

Hast du mal versucht, auf ein anderes Hauptfutter umzustellen?