Kot fressen - jemand eine Idee?

• Ungewaschenen Pansen aber besser im Garten verfüttern... Der ist geruchlich gewöhnungsbedürftig. :rolling_on_the_floor_laughing:

Und da möchte sich der Hund dann evtl auch drin wälzen...

• Regelmäßige Entwurmung schadet keinem Hund und sie schadet nicht den Darmbakterien. Es handelt sich ja dabei nicht um Antibiotika.

• Regelmäßige Entwurmung schadet keinem Hund und sie schadet nicht den Darmbakterien. Es handelt sich ja dabei nicht um Antibiotika.

Nein aber sie enthalten Neurotoxine die eben auch von der Blutbahn des Hundes übernommen werden und sich im Fettgewebe und verschiedenen Organen anreichern können. Manche können sogar die Blut-Hirn-Schranke überwinden.

• Hey, wurde deine Maus auf Giardien getestet?

Wir hatten das gleiche Problem im Junghundealter. Nur war es nicht nur der eigene, sondern auch Kot von anderen Hunden. Nachdem ich erziehungstechnisch viel versucht hatte, wurde mir der Tipp mit den Giardien gegeben. Siehe da, positiv! Von ein auf den anderen Tag nach der Behandlung war das Thema dann gegessen. Ich hatte mir wirklich den Kopf zerbrochen vorher.

Viel Erfolg dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!