5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team Teil 2

• 1.10. Auf welchem Gebiet bist du ein Freak?
    Ich bin Autistin, bin chronisch krank und habe 12 verschiedene psychische Diagnosen, die Frage wäre: auf welchem Gebiet bin ich kein Freak? :tropf:
    Kleine Beispiele: es gibt eine bestimmte Art das Besteck aus der SpüMa zu räumen, ich muss vor jedem Film/Serie die Content Warnungen googeln und mich grob Spoilern um zu wissen ob ich den Film schauen kann oder nicht und ich esse nur von meinem Dino-Teller🦕🦖

Hmm. Das wechselt bei mir alle paar Jahre, wird dann aber immer sehr extrem. Eine Zeitlang war es Star Trek (ich war sogar auf einer Convention und besaß eine Uniform). Jetzt ist es ein Thema, das mich wohl bis an mein Lebensende beschäftigen wird: Jüdische Unterhaltungskünstler der Weimarer Republik und ihre Schicksale. Bei mir geht das dann immer weit über bloßes "Interesse" hinaus - bei einem Thema, das mich "packt", werde ich zur Besessenen.

Hier in Spiesserhausen reicht dafür (m)ein naturnaher Garten, zB selten Sense statt 14tägig Rasenmäher. Oder bei einem gefällten Buchs die Wurzeln drin lassen, damit die gammelnd den Boden belüften.

Wie kann ich es wagen!? :ugly:

Bei PC-Spielen, die komplexere Mechaniken haben. Ich fang blind an das Spiel zu spielen und nach gar nicht langer Zeit bin ich für alle Mitspieler das wandelnde Lexikon. Ich sauge da irgendwie immer alles an Infos auf, was ich so finden kann und jeder verlässt sich dann darauf, dass man ja nur Jule fragen muss, die wird das schon wissen :zany_face:

Sammeln von Deko und Dekorieren, ich habe zwischenzeitlich Unmengen von Kisten, sortiert nach: Winter, Frühling, Ostern, Frühsommer, Sommer, Spätsommer, Herbst, Advent, Weihnachten, Silvester

Meine Patentochter meinte es mal so: „Godi, Du bist schräg. Auf gute Art schräg, aber echt schräg.“

Ich vermute mal, das heißt so viel wie Universalfreak :lol: Wobei mein Leben an sich sehr gutbürgerlich ist (Festanstellung im seriösen Job seit 27 Jahren, feste Beziehung + Wohnort seit 34 Jahren).

Auch wenn ich andere Kollegen hab, die DEUTLICH schlimmer sind, ich empfinde mich schon ein bisschen als ÖPNV Freak, wenn ich so mit "Normalos" rede. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!