5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team Teil 2
-
-
25.9. Bist du spontan und impulsiv, oder planst du gerne?
Beides, ich plane gerne, bin aber auch oft sehr spontan, wenn mir etwas in den Kopf schießt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 5-Year-Journal: Täglich wechselnde Fragen zum Mensch-Hund-Team Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin Team Plan. Ich brauche Pläne, sie geben mir Rahmen und Sicherheit. Aber gerade weil ich Pläne habe, kann ich sorglos aus diesen ausbrechen und spontan/flexibel sein - denn ich habe Pläne zu denen ich zurückkehren kann
Versteht man was ich meine? -
Ich bin Team Plan. Ich brauche Pläne, sie geben mir Rahmen und Sicherheit. Aber gerade weil ich Pläne habe, kann ich sorglos aus diesen ausbrechen und spontan/flexibel sein - denn ich habe Pläne zu denen ich zurückkehren kann
Versteht man was ich meine?This. Ich liebe ein gepflegtes Übernhaufenwerfen.

-
Ich bin impulsiv, aber nur wenn es um mich geht. Wenn andere fragen, bin ich nur äußerst selten spontan dabei. Aber umgekehrt wünsch ich es mir immer von anderen.

Planen tue ich in dem Sinne auch gern, wenns darum geht zu wissen wann ich "freie" Tage habe. Die sind einfach ein Muss.
-
Ich plane sehr gerne und kann es überhaupt nicht haben, wenn jemand meine Planung durcheinander bringt
-
-
Grundsätzlich bin ich der Planer. Ich habe feste Routinen, die ich in der Regel auch durchsetze und Dinge, die da reingrätschen könnten, werden als wenig wichtig eingestuft, um meine Routine aufrecht zu erhalten.
Auf der anderen Seite manage ich aber auch gerne. Wenn Dinge, aus meiner Sicht, es tatsächlich wert sind, bzw. sie nötig sind umgesetzt zu werden, dann wird das ebenfalls direkt mit in die Planung aufgenommen und erledigt. Ich hasse Prokrastination und zwinge mich, diese Dinge dann erst recht zügig zu erledigen (Beispiel Steuer: Ende Januar ist die fertig, wenn der AG mitspielt
).
Aber wehe, Schwiegermutter will morgens um 9 irgendwo hin gebracht werden: Das GEHT NICHT, in der Zeit mach ich meine Laufrunde
-
Das ist ein Stück weit abhängig von meiner aktuellen gesundheitlichen Verfassung. Wenn meine Nerven gerade überreizt sind, brauche ich Pläne, ansonsten gerne spontan
Und: Sachen, die ich gerne mache, können auch gerne spontan kommen. Ungeliebtes, das spontan kommt, sorgt erstmal für miese Laune, da ist mir Vorbereitungszeit lieber. -
Versteht man was ich meine?This. Ich liebe ein gepflegtes Übernhaufenwerfen.

I feel you! 😎
-
Ich bin mit dem Planungs-Autismus gesegnet oder verflucht je nach Situation.Ich plane, ordne und organisiere sehr sehr gerne. Nichts geht ohne Plan und ich akzeptiere keine Pläne die nicht meine sind.
-
26.9. Heute war lustig, weil ...
um die Uhrzeit war bei mir noch nichts lustig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!