Richtige Größe für Maulkorb?
-
-
Uff, echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte halt, man müsse direkt beim "Stop" anfangen. Das wären ja also dann 7cm + 1cm für den Freiraum.
Du beginnst dort wo der Maulkorb sitzen soll😅Wenn der so weit oben sitzen würde hätte dein Hund den in den Augen..Du beginnst also nicht beim stop zu messen sondern ein paar cm weiter unten wo der Mauli aufliegen wird..
Guck dir mal das Bild vom BC von flying Paws an. Dort musst du anfangen zu messen.
-
10. Juli 2024 um 14:25
schau mal hier:
Richtige Größe für Maulkorb? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schau dir diese Messanleitung mal an, dann siehst du, was wir hier meinen :)
Hier im Link ist genau beschrieben wie du messen musst und wie du dann auf die Masse kommst
-
Hier wirst du z.B. auch kostenlos professionell beraten:
Maulkorb Hund - Hochwertige Maulkörbe Individuelle Beratung (rootdogs-shop.de) -
Ich hab jetzt mal meine Maße samt Bilder an die mir empfohlene Facebook-Gruppe weiter gegeben. Dort wurde mir entweder Hütehund 2 oder 3 in lang empfohlen. Da Hütehund 3 ausverkauft ist, versuche ich erstmal Hütehund 2.
-
Tragefotos sind hier sehr willkommen! Wäre interessant zu sehen, ob der MK passt!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
So, der "MF Hütehund 2" in lang ist heute angekommen. Leider ist der vorne zu kurz. Deshalb müssen wir leider die Reservierungszeit auf uns nehmen, und den "MF Hütehund 3" in lang bestellen.
Edit: In der Facebook Gruppe sagte man mir, dass der Maulkorb ganz gut passt, auch von der Länge, nur müsse ich den Maulkorb nur etwas lockerer schnallen und weiter vorne aufsetzen. Was meint ihr?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würd mal ein Loch länger machen und davon nochmal ein Foto, aber ich würde tendenziell schon denken dass der eher zu kurz ist.
Bei meiner Hündin sitzt der bspw auch schon recht kurz, aber da bleibt noch Luft.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Sieht besser aus. Auf dem ersten Bild wäre er mir zu nah an den Augen.
-
Also behalten sagt ihr? Der 3er wäre ja wahrscheinlich zu groß.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!