Richtige Größe für Maulkorb?
-
-
Uff, echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte halt, man müsse direkt beim "Stop" anfangen. Das wären ja also dann 7cm + 1cm für den Freiraum.
Du beginnst dort wo der Maulkorb sitzen soll😅Wenn der so weit oben sitzen würde hätte dein Hund den in den Augen..Du beginnst also nicht beim stop zu messen sondern ein paar cm weiter unten wo der Mauli aufliegen wird..
Guck dir mal das Bild vom BC von flying Paws an. Dort musst du anfangen zu messen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau dir diese Messanleitung mal an, dann siehst du, was wir hier meinen :)
Hier im Link ist genau beschrieben wie du messen musst und wie du dann auf die Masse kommst
-
Hier wirst du z.B. auch kostenlos professionell beraten:
Maulkorb Hund - Hochwertige Maulkörbe Individuelle Beratung (rootdogs-shop.de) -
Ich hab jetzt mal meine Maße samt Bilder an die mir empfohlene Facebook-Gruppe weiter gegeben. Dort wurde mir entweder Hütehund 2 oder 3 in lang empfohlen. Da Hütehund 3 ausverkauft ist, versuche ich erstmal Hütehund 2.
-
Tragefotos sind hier sehr willkommen! Wäre interessant zu sehen, ob der MK passt!
-
-
So, der "MF Hütehund 2" in lang ist heute angekommen. Leider ist der vorne zu kurz. Deshalb müssen wir leider die Reservierungszeit auf uns nehmen, und den "MF Hütehund 3" in lang bestellen.
Edit: In der Facebook Gruppe sagte man mir, dass der Maulkorb ganz gut passt, auch von der Länge, nur müsse ich den Maulkorb nur etwas lockerer schnallen und weiter vorne aufsetzen. Was meint ihr?
-
Ich würd mal ein Loch länger machen und davon nochmal ein Foto, aber ich würde tendenziell schon denken dass der eher zu kurz ist.
Bei meiner Hündin sitzt der bspw auch schon recht kurz, aber da bleibt noch Luft.
-
-
Sieht besser aus. Auf dem ersten Bild wäre er mir zu nah an den Augen.
-
Also behalten sagt ihr? Der 3er wäre ja wahrscheinlich zu groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!