Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch
-
-
Ööhmmm...
*räusper*
Der Thread heisst:
'Würdet ihr Euch heute noch einen 'Kampfhund' anschaffen'.Und nicht: 'Für und Wider SoKas'. -Oder so.
Also bitte streitet nicht, sonst macht hier gleich wieder
einer zu.Peace! :joint: Tiiief durchatmen.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jaybalu . du hast Recht ! Ich will niemals eine Rasse verteufeln, aber wie schon zig mal gesagt, MIR ist bis jetzt noch nicht ein einziger netter PittbullBESITZER(!) begegnet - hier im Forum tummeln sich ganz klar nur Leute, die sich Gedanken machen und Ahnung (mehr oder weniger) von Hunden haben .... auch von "Kampfhunden", es ist wie bei Kindern . kluge Eltern lesen Tonnen von Erziehungsbüchern und machen sich einen riesigen Kopf um alles - Eltern, die es evtl. "nötig" hätten, wissen um ihre Defizite nicht einmal ....
Es gibt einen empfehlenswerten Dok.film von Romuald Karmakar "Hunde aus Samt und Stahl" von 1989. Alle, die einen Pittbull haben oder sich anschaffen wollen, sollte ihn gesehen haben. Der Film verurteilt übrigens NICHT !!!LG Petra
-
erziehung hat sicherlich nichts mit intelligenz zu tun. und das ist hier auch gar nicht das thema.
wenn mir jemand entgegenkommt, der mir unsymphatisch ist,bade ich das doch nicht auf dem rücken der hunde aus. was kann der hund für sein herrchen? kann doch sein, das er trotzdem gut sozialisiert ist!so, das war mein letzter kommentar dazu. patrick hat recht.
will auch noch was zum eigentlichen thema sagen
mein traumhund ist ein staff. die habens mir einfach angetan. aber wie hier jemand schon schrieb (sorry, name ist mir entfallen :)) gibt es für diese in s-h keine möglichkeit, eine leinenbefreiung zu bekommen. das will ich keinem hund antun.
rottweiler sind auch so ganz nach meinem geschmack. und die stehen auch nicht auf der liste. mal schaun -
Ich habe einen Dobermann, der nicht auf der Liste steht, mir war auch durch meinen ersten Dobermann bekannt, dass viele Mitmenschen sehr sehr schlecht reagieren!
Es gibt meiner Meinung nach zwei Arten von Listenhunden-Besitzer,
die einen, die sich in eine Rasse verliebt haben, die mit ihren Tieren arbeiten und bei denen die Hunde auch gut sozialisiert und ausgebildet werden!Die Anderen sind die, die z.B. nie in einem Hundeforum sich mit anderen Hundebesitzern austauschen würden, die sicher KEINE Hundesteuer zahlen und keine "Kontrolle" über Ihr Tier wollen!
Ich liebe die Rasse Dobermann, aber manchmal ist es auch sehr hart, denn die Vorurteile sind extrem und das spürt man im Alltag und ich denke, wenn man dann noch einen Hund aus der Liste hat, so denke ich, braucht man ein breites Kreuz!
Mein Pedro wurde von einer Schäferhündin angefallen, von einer Freundin der Hund von einem Collie...nicht die Rasse, sondern die Erziehung macht aus einem Hund was er ist!
-
Zitat
Ich kann Besitzer anderer Hunde verstehen, dass sie besonders aufpassen, wenn sie beim Spaziergang auf Kampfhunde treffen. Es gibt einfach keine Garantie, dass nicht auch die liebe Pitbull-Hündin von nebenan plötzlich einen Rappel kriegt und zubeißt!
Jawohl Sir Patrick, du hast sicherlich Recht aber wenn ich solche Sätze lese tut sich mir die Frage auf – reden wir noch über Hunde oder über Bomben die bei der kleinsten Erschütterung hochgehen?
Zurück zum Thema, in freier Wildbahn verhält es sich bei meinen Hunden ungefähr so wie in diesem Forum, die Mehrheit der Menschen ist positiv Eingestellt oder lässt sich durch mich bzw. meine Hunde überzeugen. Es gibt aber auch diese Ignoranten denen es zu viel Mühe macht die Hunde einzeln zu Beurteilen und alle in einen Topf werfen inklusiv der Halter, meist sind es selbst Hundehalter. Ich würde mich immer wieder für einen SOKA entscheiden und versuchen auch noch den letzten Ignoranten zu überzeugen auch wenn es einem Kampf gegen Windmühlen gleicht.
LG Olli
Edit:
@ Canum Äskulap
Was meinst du warum ich von dubiosen Hundeplätzen geschrieben habe, in erster Linie geht es mir in dem Beitrag aber darum dass ich für solche Zwecke lieber einen Hund ohne Auflagen und Kontrollen nehmen würde. -
-
Zitat
Jawohl Sir Patrick, du hast sicherlich Recht aber wenn ich solche Sätze lese tut sich mir die Frage auf – reden wir noch über Hunde oder über Bomben die bei der kleinsten Erschütterung hochgehen?
Zurück zum Thema, in freier Wildbahn verhält es sich bei meinen Hunden ungefähr so wie in diesem Forum, die Mehrheit der Menschen ist positiv Eingestellt oder lässt sich durch mich bzw. meine Hunde überzeugen. Es gibt aber auch diese Ignoranten denen es zu viel Mühe macht die Hunde einzeln zu Beurteilen und alle in einen Topf werfen inklusiv der Halter, meist sind es selbst Hundehalter. Ich würde mich immer wieder für einen SOKA entscheiden und versuchen auch noch den letzten Ignoranten zu überzeugen auch wenn es einem Kampf gegen Windmühlen gleicht.
LG Olli
Olli, atme tief durch und trink' Dir einen! :sauf:
Immer wieder erhitzen die Gemüter bei so einem Thema, ganz klar verständlich!
Genauso klar verständlich, dass Du Dich persönlich angesprochen fühlst!
Olli glaube mir, wir schaffen es nicht, die Meinung der Welt zu verbessern, schade eigentlich!
Ich lasse mich auch sehr gerne hinreissen, vor allem wenn die Emotionen aktiviert werden!
Du hast so sehr recht, und ich wünschte mir, alle würden so denken!
Leider, ja wirklich leider, bleibt es bei diesem Wunschdenken!
Du jedenfalls bist auf dem richtigen Weg, und vielleicht gelingt es noch vielen anderen auch!Die Welt werden wir nicht mehr verbessern können, aber die meisten hier unter uns sind Deiner Meinung! Auch Patrick!
-
Zitat
Olli, atme tief durch und trink' Dir einen! :sauf:
Die Welt werden wir nicht mehr verbessern können, aber die meisten hier unter uns sind Deiner Meinung! Auch Patrick!
Aber Hallo! :^^:
Natürlich bin ich in dieser Sache auch Eurer Meinung.
Es ist ein schwieriges, emotionales und oftmals trauriges Thema.
Drum ist es auch wichtig hierüber zu reden.Desswegen meinte ich auch, ihr sollt den Ball bissle flach halten
und nicht neben dem Thema in Streit geraten, da sonst die Gefahr
besteht dass hier wegen OT zugemacht wird.Muss ja nicht sein.
...darauf einen :prost:
liebe Grüsse ... Sir Patrick
(der gar nicht wusste bereits in der Adelsstand erhoben worden zu sein.)
-
Ach Silke und Olli .. eure unbändige Kraft , immer wieder auf solche Ignoranten einzugehen ist echt zu bewundern !!!
Aber mal ehrlich ...
Ich bin froh über solche fußhupenhalter die nen respektabstand zu mir und grobi halten. Da muß ich keine angst haben das diese keifenden minimonster meinem dicken in den bauch oder , oh schreck , vielleicht in die :zensur: zwicken ...
Aber es gibt auch fußhupenhalter deren geistiger horizont über den der "bild-zeitung" hinaus geht. Da wird kurz "hallo-geschnuppert" und weiter gehts. Meist grobi zuerst , weil ihm die kleinen sowieso nicht geheuer sind ...
Letztens passiert .. Auf dem übungsplatz huschte plötzlich ein chiwauwau-dings (unangeleint) ausm gebüsch und lief auf grobi (auch unangeleint) zu. Das dazu gehörende frauchen bekam das P in die augen , aber als beide absolut stressfrei ihre eigenen wge gingen sagte sie ..
und jetzt kommts .. "Da muß ich wohl meine meinung über kampfhunde überdenken"Gruß Jan
-
Zitat
Ich bin froh über solche fußhupenhalter die nen respektabstand zu mir und grobi halten. Da muß ich keine angst haben das diese keifenden minimonster meinem dicken in den bauch oder , oh schreck , vielleicht in die :zensur: zwicken ...
Hm, meinste so gefährlich ist das, mit Fußhupe und SoKa ? Vielleicht sollte ich mir doch nochmal überlegen, irgendwann einen SoKa zu meinem Chicco zu holen ... Nicht, dass sich Chicco festbeißt oder so ...
Dabei habe ich doch schon ein klein wenig Ausschau gehalten nach einem SoKa als Zweithund zu meiner Fußhupe ...
Liebe Grüße Brinchen, die grad ihre Träume von einer heilen Welt zerplatzen sieht ...
-
Sorry, letztes OT von mir.
Ich weiß dass Patrick nicht das Geringste gegen SOKA`S hat, das hat er mir ja schon oft in anderen Threads bestätigt.
Es tut mir auch Leid das ich mich bei dem Thema SOKA immer wieder zu OT Diskussionen hinreißen lasse, obwohl ich mir immer wieder sage Olli das war das letzte Mal. Aber Teilweise fühle ich mich Angegriffen da ich und meine Hunde einfach so mit Anderen über einen Kamm geschert werde. Es gibt aber auch diese Tage wo mir manche Aussagen über meine Hunde einfach nur weh tun.LG Olli
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!