Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch

• Zitat

Es war manchmal nicht einfach mit den Anfeindungen, aber wir haben als Team so manchen Rotti-Skeptiker überzeugt, denn sie war ein Schaf im Wolfspelz....

:herzen1:

Hey Roxy,

das kann ich gut nachvollziehen.....
    Ich habe zusammen mit Benno nun schon so einigen Menschen bewiesen, wie toll doch diese Hunde sind !!!
    In meinem Freundeskreis gibt..... äh nee, gab es 2 Leute, die absolut nicht mit Hunden konnten oder wollten......
    Tja, und nun ... wird geknuddelt mit meinem Benno !!! :D

LG Anett

• Und zum Thema wollte ich noch sagen:
    ich würde mir einen sogenannten "Kampfhund" nicht leisten können von daher brauch ich nicht mal drüber nachzudenken. Ansonsten stehe ich eh mehr auf schlanke drahtige Hund à la Windhund.

Aber wenn ich ein Liebhaber wäre und das nötige Kleingeld hätte würde ich mich nicht abschrecken lassen.

• @ Picco und Chico
    Mal ganz ehrlich wenn ich einen Hund als Waffe möchte dann nehme ich bestimmt keinen bei dem ich überprüft werde sondern lieber einen großen Hund ohne solch strengen Auflagen, am besten einen der auf irgendeinem dubiosen Hundeplatz eine Schutzhund Ausbildung bekommt oder bekommen hat.

• man darf es trotzdem nicht auf rassen beziehen.. ich kenne genügend vorfälle, die sehr böse ausgegangen sind (oder fast) die nicht mit kampfhunden passiert sind.

mir hat ein windhund fast den arm gebrochen... 4 wochen lang war mein arm dunkelblau und lila schwarz! und es war nur mein arm und er hat nur drauf gebissen und nicht gerissen. was wenn er mein gesicht erwischt hätte und fest gehalten hätte??? daran mag ich nicht denken, aber dann gehören windhudne ja auch verboten....

ich finde diese verbote schwachsinnig, dann dürften es gar keine großen hunde mehr geben und weil kleine auch z.b. für kleinkinder gefählich werden können, rotten wir die tierart hunde doch am besten aus

• Hallo - ich möchte gern Diana (Picco und Chico) beistehen. Kampfhund hin Kampfhund her - leider sind mir bis jetzt auch noch niemals kluge, verantwortungsvolle z.B. Pittbullbesitzer begegnet. Ich schließe absolut nicht aus, daß es diese gibt, hier im Forum ganz bestimmt. Aber im Alltäglichen sind es meistens (leider) grobe Typen, welche imponieren wollen. Ein nichtsozislisierter Goldie kann Schaden anrichten, ohne jeden Zweifel, aber wenn ein Pittbull einmal zubeißt, läßt er nicht mehr los ... bis in den Tod hinein .... und davor haben die meisten Angst.

LG Petra

• Zitat

aber wenn ein Pittbull einmal zubeißt, läßt er nicht mehr los ... bis in den Tod hinein .... und davor haben die meisten Angst.

kannste ma ne seriöse quelle dafür nennen?

ich versteh es einfach nicht. was ist der unterschied wenn ein z.b. jrt von einem schäferhund oder von einem pitbull gebissen wird? WO IST DER UNTERSCHIED?? denkst du ein dsh kann weniger anstellen als ein pit? oder staff?? er kann den jrt genauso tötlich verwunden! auch ein waldundwiesenmischling könnte das! und auch ein dackel!!

• Zitat

kannste ma ne seriöse quelle dafür nennen?

Hallo
    die Quelle möchte ich auch haben :D
    Ich versuche noch ein letztes mal für die, die ihre Kinder beiseite reissen und denken ein "Kampfhund" würde bis zum Tode festhalten. Es ist Quatsch. Tut Euch als Verantwortungsvoller und gut informierten HH (und Elternteil!) einen gefallen und lest Euch mal quer durchs Netz. Dann werdet ihr rausfinden, das es wissenschaftliche Abhandlungen noch und nöcher darüber gibt und eben genau diese sachen nicht wahr sind.
    Weder haben sie eine ungeheure Beisskraft noch verbeissen sie sich bis zum Tode.
    Es gibt einen Test der über 2 jahre an der Tierärtzlichen Hochschule Hannover gemacht wurde, Wesentestsituationen mit Listenrassenhunden und Golden Retrievern. Das Ergebnis war, das der Golden genauso oft ängstlich oder auch aggressiv reagiert wie jeder Listenhund unter der gleichen Provokation. Deshalb kann man eine schlechte Erfahrung mit Listenhundrassen nicht auf alle beziehen, prinzipiell wird man immer Hunde jeder Rasse finden die okay sind und auch welche die bissig sind.
    Zum Nachlesen:

http://www.bboard.de/foren-arc…-68592341-3531-94441.html

Wir haben hier im Bezirk Punks die mit bis zu 12 Hunden rumlaufen (morgens um 10 Uhr mit Bierflache in der Hand und zerissenen Klamotten), ohne Leinen (ich bin mir sicher die haben gar keine) und manche davon sind auch Listenhunde oder eben Mixe. Es sieht bestimmt komisch aus aber ehrlich gesagt sind gerade diese Hunde sozialer als so mancher Familienhund. Mann kann nicht immer alles pauschalieren und nur nach dem äußeren Urteilen.
    :joint:

LG
    Sandra (diediedasimmeraufregt)

• Zitat

@ Picco und Chico
    Mal ganz ehrlich wenn ich einen Hund als Waffe möchte dann nehme ich bestimmt keinen bei dem ich überprüft werde sondern lieber einen großen Hund ohne solch strengen Auflagen, am besten einen der auf irgendeinem dubiosen Hundeplatz eine Schutzhund Ausbildung bekommt oder bekommen hat.

Badboy, ein Schutzhund-ausgebildeter Hund ist keine Waffe! Ausserhalb des Platzes, ohne Arm würde er nie jemanden beissen (und dubiose Hundeplätze, wo "echtes" beissen beigebracht wird, haben nichts mit dem VPG zu tun und sind tierschutzrechtlich im Roten Bereich, da Privathunde nicht mannscharf und auf agressivitität getrimmt werden dürfen!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!