Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch

  • Ueberzuechtung heisst nicht zwangsweise Massenzuechtung. Und ich werde mich auch nicht streiten, dies ist ein Forum bei dem jeder eine Meinung haben darf und soll, wenn hier mit "Fresse halten" usw argumentiert wird dann ist das fuer mich echt unter aller Sau, sorry. Hab ich hier schon oefters gesehen und fand ich immer sch :zensur: .

    Ich zwinge weder Leuten meine Meinung auf noch habe ich etwas verbrochen. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, habe ich ueberhaupt kein Problem damit, aber bitte, der Ton macht die Musik. Wer sich nicht beherrschen kann ... was soll ich sagen... einfach mal.... :zensur: !

    Artisae, die ihre Fr :zensur: halten kann wenn sie will. Muss sie aber nicht.

  • Zitat


    Die Listen gibt es nicht umsonst. Punkt. Es kommt niemand daher und sagt "Oh, der sieht aber gefaehrlich aus, den setzen wir am Besten mal auf eine Liste".

    doch, genau so war es.

    Zitat

    Es gibt in der Tat Statistiken und das finde ich auch gut. Aus dem einfachen Grunde weil durch Auflagen wie dem Wesenstest etc nicht nur der Mensch geschuetzt wird sondern vor allem auch der Hund.

    kompletter blödsinn! wenn es nach den statistiken gehen würde, wären ganz andere hunde gelistet. der staff liegt dabei nämlich ziemlich weit hinten.

    Zitat

    Wenn durch 600 € Kampfhundesteuer und saemtlichen Auflagen verhindert oder zumindestens vermindert wird, dass solche Hunde als Statussymbol gehalten werden oder dermassen ueberzuechtet werden dass es klar ist dass die irgendwann mal durchdrehen dann unterschreibe ich das sofort.

    auch quatsch! denn die hunde, die auffällig werden, sind sowieso nicht die rassehunde, die in der familie leben und erzogen werden.
    den anderen haltern jucken auch 600 euro steuern nicht, denn die melden ihre hunde erst gar nicht an.


    Zitat

    Versteht mich nicht falsch, ich habe weder ein Problem mit Listenhunden noch habe ich Angst davor.

    ne, ist klar. bei deinem text könnte man auch überhaupt nicht darauf kommen, dass es so sein könnte. :D


    Zitat

    Fuer Leute, die diese Rassen lieben und die verantwortungsvoll mit ihnen umgehen tut es mir auch wahnsinnig leid, dass es ihnen so schwer gemacht wird.

    muß es dir nicht. gehe ihnen nur weiträumig aus dem weg, damit tust du schon gutes genug.


    Zitat

    Fuer mich persoenlich wearen die schon vom Aussehen alleine nichts, .......von soher ist das wirklich nichts persoenliches.

    kommt aber ganz anders rüber ;)

    Zitat

    Wie gesagt, bevor ich hier gesteinigt werde, .... Trotzdem finde ich die Auflagen nicht nur zum Schutze des Menschen sondern vor allem des Tieres richtig, ebenso wie fuer die hoffentliche Verbesserung des Rufes.

    das ist ja klasse, dann hoffe ich inständig, dass es dich auch mal treffen wird, und das nicht nur mit der weichgespülten version, sondern mit der, die es im jahre 2000 gab. danach reden wir dann noch einmal drüber. man, da kommt mir doch bei soviel blödsinn die galle hoch. wenn man keine ahnung hat, sollte man doch einfach mal ruhig sein.

    Zitat

    (Trotz allem finde ich die Aussage "Das koennte dir mit jeder anderen Rasse auch passieren" so nicht ganz richtig, klar kann mir das passieren aber ich glaube dass alleine beim Thema "Beisskraft" etc die Sokas leider doch ganz vorne mit dabei sind).

    du solltest dein wissen mal außerhalb der blödzeitung erweitern. :hust:
    du widersprichst dir selber. ließ mal den obrigen satz.

    Zitat

    In der Hand eines richtigen Halters habe ich mit keinem Hund ein Problem.

    wie kommt es, dass ich das nicht glaube? du schreibst von der beißkraft sokas, willst erhöhte auflagen für bestimmte rassen. da merkt man doch gleich, dass alle hunde in deinen augen gleich sind. ;) aber die anderen sind gleicher, nicht?

    Zitat

    Wie gesagt, die Leidtragenden sind immer die Hunde.


    ja, weil es hundehalter mit ansichten wie deinen gibt. halbwissen und angst gepaart mit voreingenommenheit.

  • Okay, mag sein, dass ich das vielleicht falsch verstanden hab. Dann tuts mir leid.

    Aber ich hab eben ein Problem, wenn jemand irgendwas behauptet wovon er keine Ahnung hat und das in die Welt raus posaunen muss!

    Ende der Diskussion!!

  • Huhu

    Also ich würde mir LEIDER auch keinen Listenhund anschaffen,weil es mir einfach zu viel Geld wäre.Die Auflagen zu erfüllen und mir das tägliche gequatsche irgendwelcher Leute von wegen Kampfhund und sowas anzuhören wäre kein Problem für mich.Aber das wäre mir einfach zu viel Geld für die Hundesteuer und Versicherung.Und ich finde das ist echt eine riesen Frechhheit.Man kann doch nicht irgendwelche Hunderassen über andere Stellen das ist für mich purer Rassismuss.Ich liebe Alle Hunde egal ob sie auf der Liste stehen doer nicht.Aberfalls ich einmal das Glück habe ganz viel Geld zu verdienen dann würde ich mir grade Listenhunde anschaffen und mit ihnen z.B. die Therapiehundausbildung machen um wenigstens einen kleinen Teil der Menschen davon zu überzeugen wie diese Hunde wirklich sind.

    Ich hoffe wirklich das der Schwachsinn mit dem Rassewahnsinn irgendwann mal endlich ein Ende hat!

  • Ich habe einen Dobermann im Haus, wenn ich vor dem Angst haette dann haette ich ein echtes Problem.
    Ich wuerde mich nicht als schlechten Hundehalter bezeichnen und ich wuerde auch nicht behaupten jemand hat Angst vor einem Hund weil er ihn nicht schoen findet :???: . Ich habe vor jedem Hund respekt, was aber normal sein sollte, genauso wie vor jedem Menschen (was anscheinend nicht normal ist). Und nur weil ich mir als "Nichtkampfhund/Listenhund/whatever"halter eine Meinung erlaube muss ich mich dafuer nicht verstecken. Wie gesagt ich lass mich gerne eines Besseren belehren aber habt ihr euch mal eure Posts durchgelesen? Redet ihr mit Menschen auch im wahren Leben so? Ich bin echt kein Pflaenzchen aber schon krass teilweise. Wenn jemand anscheinend nicht so viel weiss wie ihr dann zeigt ihm doch Links, wie bibidogs oder so. Aber was soll denn das?
    Und dieses "Dann mach am Besten einen grossen Bogen darum, damit ist allen geholfen". Warum sollte ich das machen? Dann unterstuetze ich ja die Meinung der Menschen die was gegen Listenhunde haben. Hab ich ja nicht. Teilweise find ich das schon arg hier, sorry. Wenn manchen Menschen nicht nach dem Mund geredet wird hat man hier echt keine Chance. Falls ich jemand auf den Schlips getreten bin tut es mir ja leid aber ich habe eine Meinung wie alle Menschen auch und wie gesagt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber da finde ich Listenhunde ja wesentlich sympatischer als ihre Besitzer! :hust:

  • Ich würde mir in der damaligen Situation definitiv gar keinen Hund mehr holen. Das war damals eine -Hund-gesehen-und-gekauft-Aktion.

    Aber ich liebe meinen Schnuffelwuffel und würde ihn niemals hergeben. Aber nach ihm kommt mir kein Hund mehr ins Haus, weil ich einfach
    1. viel zu lange Arbeitszeiten habe
    2. meinen Hobbys (Motorradfahren, Sportstudio, schwimmen und Sauna,...) häufiger nachgehen möchte.

    Grundsätzlich würde ich mir aber immer wieder einen Bullterrier holen. Einmal Bully, immer Bully ;) , dann aber eher ein Weibchen wegen Bennis unverträglichkeit mit anderen Rüden.

    Benni ist laut seinem Heimtierpass ein Miniaturbullterrier. Also bezahle ich keine "Kampfhundesteuer (um die 700 euro in Erfurt). Andere Auflagen gibt es hier nicht. Ein Nachbar von mir hat einen Staffort, der bezahlt halt die höheren Steuern, aber Maulkorbzwang etc. ist hier für alle Hunde gleich (also z.B. in der Straßenbahn).

    Irgendwelche Anfeindungen kann ich nicht feststellen.
    Manche Leute machen einen Bogen um mich aber im Großen und Ganzen sind die Reaktionen eher positiv, da Benni für einen sturen Bully doch recht gut erzogen ist :lol:

    Witziger Weise hab ich gerade 1 Problem dank Benni: Wir wollen umziehen aber die momentane Mieterin, die demnächst auszieht, lässt uns nicht die Wohnung anschauen, weil sie keine Kampfhunde mag. Da musste ich doch ein bisschen den Kopf schütteln...schließlich schaue ich mir die Wohnung ja nicht mit Hund an :hust:
    Naja, der Verwalter will jetzt nochmal mit ihr reden. :roll:

  • Zitat

    es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen aber da finde ich Listenhunde ja wesentlich sympatischer als ihre Besitzer! :hust:

    na, das ist doch mal eine aussage, mit der ich gut leben kann. :D

    so, nun mal im ernst. es ist klar, dass noch kein meister vom himmel gefallen ist. es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn man keine ahnung hat, aber man sollte doch erst mal nachdenken und dann schreiben, noch besser wäre es natürlich, man würde sich informieren, bevor man zu einem thema schreibt.
    ich lasse dir deine etwas schräge meinung zu dem thema, keine frage, aber wenn du auch noch öffentlich schreibst, dass du dafür bist, die hundehaltung für bestimmte rassen zu erschweren und das die tiere zum test sollen, dann geht mir der hut hoch. und das, obwohl es mich persönlich nicht trifft, aber mir tun die hunde leid, die aufgrund ihrer rasse unschuldig vorverurteilt werden. es ist einfach eine ungerechtigkeit sondergleichen.

    du meinst also, dass es für einen jungen hund gut ist, wenn er nur mit leine und viellleicht auch mit maulkorb raus darf? das er keine sozialkontakte haben kann? aber später soll er dann selbstverständlich ein netter sein, der jeden fremden hund, der auf ihn zugerannt kommt toll finden muß, der nie schief gucken darf. der immer der gea :zensur: sein wird, egal, auch wenn sein verhalten total normal ist und jeder andere hund so sein darf, aber natürlich nciht ein gelisteter.

    ne, ich bin gegen ungerechtigkeiten, da gibt es keine abstriche. hund ist hund. entweder alle, oder keiner - wobei mir keiner lieber wäre.
    solange wir hundehalter gegeneinander arbeiten und uns anzicken mit blöden sprüchen und halbwissen, wird es für alle hundehalter immer schlimmer werden.

    aber das will ja keiner sehen.

  • Nein, ich würd mir keinen Kampfhund kaufen.

    Ich hab genug mit Vorurteilen zu kämpfen, da würd ich ehrlich gesagt denen die noch dazu kommen nicht mehr Stand halten können!


    Abgesehen davon ist es hier fast unmöglich, eine schöne, preiswerte Wohnung zu finden, in denen Kampfhunde gestattet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!