Biketraining (mit und ohne Hund)

• Oh das hab ich ja gut fortgeführt :D eine Woche später werden wir morgen die Grenze überqueren und nach Belgien überlaufen.

Nach dem letzten Bericht waren wir in Peronne in einer Airbnb-Wohnung und haben uns ausgeruht. Ab Peronne haben wir uns an die "grüne Achse" gehalten und sind dann auf den Somme-Radweg an der Somme gewechselt. Beides absolut empfehlenswerte Radwege! Auf dem Somme-Radweg sind wir dann nach Amiens gefahren (wunderschöne kleine Stadt in der Jules Verne bis zu seinem Tod lebte) um ihn zwei Tage später bis nach le Crotoy zu folgen. Das hat mit sehr viel Rückenwind ganz schön Spaß gemacht!

In le Crotoy hingen wir dann aber wegen zu viel Wind noch einen Tag auf einem Campingplatz mit Indoor-Schwimmbad fest, was jetzt nicht so sonderlich schlimm war xD

Gestern sind wir dann auf den Eurovelo 4 gewechselt und das ist schon allererste Sahne! Mega gut ausgeschildert, schöne Streckenführung und immer etwas Abstand zur Fahrbahn! Auf dem EV4 fahren wir jetzt einfach am Meer weiter bis Belgien, ich denke das wird (wenn die Windrichtung so bleibt) ein richtig schöner Fahrspaß!

Bisher haben wir 850km und 4100 Höhenmeter zurückgelegt, ab jetzt bleibt es flach :)

Bilder der Wege lade ich dann demnächst mal hoch, hier im Nordwesten habe ich einfach kaum Empfang |)

• Ein bisschen Radreisen-Realität: wir leben hauptsächlich aus und in Tüten, unsere Wäsche wird meist nur zu 60% trocken und muss klamm getragen werden. Das Geschirr ist meist dreckig und das Wetter immer etwas zu viel (Sturm, Regen, Kälte oder eben Hitze und Sonnenbrand). Unsere Zeltplätze sehen immer etwas verwahrlost aus und heute Nacht hat ein sehr französisches Tier unseren Ziegenkäse aufgefuttert. Also nur unseren Ziegenkäse, die Twin-Nuts hat es probiert, aber vermutlich war es zu französisch dafür☝🏻

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!