Biketraining (mit und ohne Hund)

• Da starten auch Gespanne? :emoticons_look: Oder "nur" Mono? Als Canicross würde ich es lieben. So viele Wechsel und auf und ab. :herzen1:

Nur monos, selbst ds2 gibt's nicht

Für die Scooter Fahrer gab es zwischenzeitlich auch einen etwas anderen Streckenverlauf 🤣

Als Andre zum ersten Mal da gestartet ist, hat Andre erzählt, dass es 2 RTW Einsätze gegeben hat. Ua ein Läufer, der gegen nen Baum gelaufen ist. Dieses Mal war die Strecke aber etwas anderes

• Nun liegt auch der Capital Cross hinter uns.

Wir sind wunderbar bei nepolino untergekommen, die Location vom rennen ein absoluter Traum, die Strecke, OK zum Teil anspruchsvoll, zum Teil mega langweilig

Für Siri sind die anfänglichen ca 1,5km sehr sehr schwierig gewesen. Es gab da quasi ein head on passing und Siri ist ja sehr faul und will abkürzen. Wir haben also ein bisschen zu kämpfen gehabt.

Sorgen hat mir das erste Sandstück gemacht, weil's relativ tief war und dann auch direkt bergab. Da muss ich ja stark bremsen, damit ich Siri nicht über den Haufen fahre. Aber wir kamen da wirklich am Samstag, sehr gut durch.

Zweiter Knackpunkt war für uns der dritte Anstieg, bei km 3. Beim abgehen war ich mir nicht sicher, ob ich den gefahren bekomme, Samstag hat mir dann die Lunge so gepfiffen, dass ich mich vorsorglich für hochgehen entschieden habe. Montag erster Arbeitstag im neuen Job, ich wollte nichts riskieren.

Ansonsten kamen wir richtig gut durch und Siri war absolut fokussiert, bis auf diese elendige gerade am Anfang.

Erstaunlicherweise waren wir nicht die letzten 💪

Sonntag war die Startgerade wieder ein riesen Problem 🫣, selbst der Husky, der uns überholt hat, war uninteressant. Anschließend hat uns noch der Border überholt, der auch unwichtig war. Nach der ersten Kurve überholte uns dann der letzte, ein hound und das geht ja gar nicht. Siri hat den Turbo gezündet 🥰

Bis zum sandabhang hatten wir dann Husky und Border eingeholt (Hound war natürlich komplett weg), aber im Sand wollte ich hinter den beiden bleiben und wollte die Chance, wenn überhaupt, danach nutzen.

Leider konnten beide Menschen überhaupt nicht im Sand fahren, so dass ich erst den Husky und dann knapp hinter dem Sand den Border überholt habe.

Danach waren wir, gsd, alleine unterwegs, zwischendrin haben wir aber Husky Frauchen gehört und das hat mich echt jedesmal aus dem Konzept gebracht. Die hat dauernd ihren Hund angepflaumt 😭

Siri interessiert das gsd nicht, dafür war sie aber der Meinung, dass sie selbstverständlich, trotz der trödelrunde vorher, als Sieger ins Ziel kommt 🥰 und es nur an mir liegt, die die Berge nicht hoch kommt, wenn es anders ausgeht 🤣

Sonntag bin ich den dritten Anstieg aber zumindest bis zur Hälfte gefahren 💪

Ansonsten ein wirklich sehr nettes rennen und die Kulisse ist der absolute Hammer 🥰

Unser Lauf am Samstag.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sonntag ging die Kamera leider nicht an. Die scheint sich in der Nacht, obwohl ich sie vorher geladen hatte, entladen zu haben.

Start Samstag

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ziel Samstag

Externer Inhalt youtube.com

Sonntag hab ich Dummkopf meine Jacke angehalten 🫣

Ein paar Fotos hab ich schon gesehen und die gefallen mir wirklich gut 🥰

• Hab noch so viele schöne Bilder vom Capital Cross 🥰

Startgerade....

Schön aussehen kann sie 🤣

Externer Inhalt up.picr.de

Nach dem ersten Anstieg ging es im Sand bergab.

Leider gibt es keine schönen Fotos von uns aus dem Sand, nur eins, wo ich mich gerade den Anstieg hoch gekämpft habe

Der Weg, von dem wir hier kamen, der war irgendwie cool. Erinnerte mich total an die Wege, auf denen wir mit nepolino schon Gassi waren. Irgendwie typisch Heide... Sehr breit und ich meine wirklich sehr breit, leicht sandig, aber dennoch fest.

Abgebogen sind wir dann auf einen Waldweg und ich finde die Bilderstrecke sehr nett 🥰

Voll konzentriert

Fotograf gesichtet 🤣

Voll konzentriert 🥰

Die Bilder sind am Sonntag entstanden, kurz vor dem Ziel.

Ich blödian hatte ja die Jacke an gelassen.🫣 Brauche einfach betreutes mushen. Hast du die Startnummer dran, hast du den Transponder um, trägt der Hund sein Geschirr, Jacke aus, Helm an, Handschuhe an.... Nur an die Brille braucht mich gsd keiner zu erinnern 🤣

Und bei uns im Ziel stand eine Fotografin, die Zielfotos gemacht hat 🥰

• Bin gerade noch so geflasht von der Maus 🥰

Wir hatten, aufgrund der Anfahrt, eigentlich nicht in schoonloo starten wollen.

Für ein rennen in den Niederlanden ist es ziemlich langweilig, Waldautobahn, viel geradeaus

Klassisch eine Sprintstrecke, aber die Strecke für den fun ist absolut mega schön 🥰

Da die Befreiung für mo aber die Woche kam und die Strecke absolut für unerfahrene Biker geeignet ist, sind wir hin gefahren.

Mo ist mit dem Mann 1 Minute vor Siri und mir gestartet 🥰

Siri fand es unerhört, dass die einfach ohne sie los sind 😜 und daher hat sie alles gegeben, um die beiden einzuholen 🥰

Nach einem km hatten wir unsere vorstarterin mit nem amstaff eingeholt 💪

Leider hat der Hund dann Gas gegeben und wir haben fast 1km gebraucht um uns von der zu lösen. Man sieht's auch an meiner Herzfrequenz. 🤣 Das "die hängt mir doch wohl nicht immer noch am Arsch" hat einen kleinen Anstieg verursacht (wobei ich schätze, dass die Aufzeichnung vorher nicht ganz korrekt war)

Wir sind tatsächlich auf einer fast 6km langen Strecke im Durchschnitt fast 21kmh gefahren. Das ist einfach bombastisch.

Aber viel geiler finde ich, dass wir nur 5 einhalb Minuten langsamer waren als die niederländische Bikeelite.

Das finde ich für so ein kleines Krötentier sehr beeindruckend 🥰

Leider war der Mann ein bisschen schneller wie wir 🤣 und ist mit fast 26,5 kmh im Durchschnitt gefahren. Ist fürs Bike allgemein immer noch relativ langsam, für mo und den Mann aber verdammt schnell 🥰

Bin gerade einfach mega stolz auf die Maus 🥰 sie hat unfassbar toll gearbeitet und sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen 🥰

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!