Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Warum laufen solche Hunde dann nicht einfach mit Maulkorb?
Ich habe jetzt ein paar Mal trainiert mit nem Husky zusammen. Der neigt auch bissl zum übergriffig sein bei Arielle. Wir korrigieren das im Ansatz und so wirklich traut er sich auch nicht. Ist auch besser so. Arielle ist wie im Tunnel. Aber wenn sie kurz auszuckt, dreht sie dem Husky Locken. Darum trägt sie Maulkorb.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Biketraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil Maulkörbe auf VDSV Rennen verboten sind.
-
MK ist in Deutschland verboten. Und würde, um ehrlich zu sein, bei Siri wahrscheinlich auch mehr Schaden anrichten als so.
Aber ja, da muss dran gearbeitet werden
-
Ach echt? Das wusste ich garnicht.
Als ich vor ein paar Jahren ein Better Mushing Seminar besucht habe, hat mir das niemand gesagt.
Gut, dass ich nie ein Rennen in Deutschland gemeldet habe 🙈 -
Das ist seit mindestens 10 Jahren verboten 🫣
Ich hatte nämlich mal für Manni geguckt, aber mir war das für ihn, selbst wenn er MK hätte tragen dürfen, alles zu eng.
-
-
Danke. Gut zu wissen.
Dann kein Canicross für Arielle. Zumindest keine Wettkämpfe. -
Damit ihr mal sehr, womit sich das arme kleine Hundetier rumschlagen muss
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kurz danach musste es noch ganz dringend pipi und ich geb ihr ja niemals im Vorfeld genug Zeit, sich ausreichend zu lösen.
Wäre ich nicht so unfähig, hätten wir den Starter vor uns noch eingeholt und das, obwohl wir 1,5 Minuten danach gestartet sind (ich hatte gebeten als letztes zu starten und wurde daher in die Gruppe der unverträglichen Hunde gepackt (belgisches rennen, also andere Regeln) und die haben einen größeren Zeitabstand untereinander)
-
So, jetzt etwas ausführlicher.
Dieses Wochenende ist die DM dryland. Siri und ich erfüllen zwar alle Vorraussetzungen, um samstags starten zu dürfen, aber Sonntag können wir nicht. Was daran liegt, dass wir in Deutschland die 130% Regel haben. Das bedeutet, die Zeit der ersten 3 (oder 5, da bin ich mir gerade nicht sicher) der nicht reinrassigen wird addiert und gemittelt und jeder der langsamer wie 130% dieser gemittelten Zeit ist, darf sonntags nicht starten.
Für die reinrassigen gibt es die gleiche Regel, aber die haben ihre eigenen Zeiten
Für Siri und mich bedeutet das aber eben, dass für uns die Zeit der hounds und greyster zählt und selbst, wenn ich technisch der beste Biker am Start wäre, sind wir als Team einfach zu langsam. (Die Zeiten der reinrassigen erreichen wir im übrigen locker 🤣)
Zumal die Strecke eine reine Sprintstrecke ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von daher sind wir heute woanders hin.
Der Mann schwärmt seit 2 Jahren vom vossencross in Waasmuster in Belgien. Bisher war das rennen parallel zu ströhen, aber dieses Jahr nicht. Also haben wir gemeldet. Nach der Meldung haben wir dann gesehen, dass es die belgische Meisterschaft war. Aufgrund dessen habe ich dann gebeten, dass wir als letztes starten dürfen, da ich einfach keinem belgischen musher im Weg sein wollte. Finde ich halt, als Ausländer, nur fair
Dadurch kam ich aber eben im die Gruppe der schwierigen Hunde, aber immerhin als letztes 🤣
Die Gruppe hatte schon mal 4 Minuten Abstand zum letzten aus dem normal Feld und untereinander dann 1 Minute und 30 Sekunden. Finde ich tatsächlich ne gute Lösung und da darf man auch mit mk starten.
Die Strecke der absolute Hammer. 🥰
Einfach mega.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiß gar nicht, was man dazu ansonsten sagen kann. Da schlägt einem das Herz einfach höher 🥰 und ich weiß, warum bei dem Rennen so gut wie nie deutsche starten 🤣. Es gab nur 3 Stückchen, die man als gerade zum Gassi geben nutzen konnte.
Das Video zu kürzen war daher unfassbar schwer, auch wenn unser Start etwas verhalten war.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anmerken möchte ich: es gab eine unfassbare Rasse und Mischlingsvielfalt 🥰
Und Siri war weder die kleinste, noch die leichteste 🥰
Wir haben 3 dnf und 4 dns (did Not Finish / Start) beim biken gehabt und Siri und ich sind gesamt 61 von 65 gestarteten, 27te Frau und 11te in meiner AK (von 14)
Bin unfassbar stolz auf die Maus 🥰
-
Was für eine nette Strecke

-
Was für eine nette Strecke

Oh ja, das finde ich auch. Einfach Bombe so was 🥰
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!