Sprayhalsband wasserdicht

  • Hallo Cassia, wie ich aus deinem Vorstellungsbeitrag sehe, ist deine Hündin an sich gut erzogen und ihr seid soger erfolgreich in Obedience, nur das Thema Jagen belastet dich sehr.


    Was genau ist denn dein Ziel? Freilauf überall im Wald oder Feld? Sicherer Abbruch bei spontaner Wildsichtung? Ist deine Hündin immer und überall auf Wildsuche mit Nase und/oder Auge oder eher ein "Gelegenheitshetzer" wenn sie plötzliche Bewegung sieht? Was hast du bisher schon versucht und hattest du dabei professionelle Unterstützung?

    Inwieweit belastet dich der Jagdtrieb deiner Hündin im Alltag?


    Mit einem Sprühhalsband bewegst du dich mindestens im Grenzbereich eines tierschutzgesetzwidrigen Trainings. Außerdem ist die Wirkung nicht sicher vorhersagbar und kann heftige Nebenwirkungen haben, wenn der Hund falsch verknüpft.

  • Guck bei Amazon, da gibt es mein ich einiges.

    Und nein , ein Spray HB ist nicht Tschwiedrig. Auch wenn Leute die ein durchgesetztes nein als sowas empfinden so betiteln macht es das nicht wahrer .

  • Kann mir jemand ein Sprayhalsband empfehlen das wasserdicht ist und nicht nur wasserresistent?

    :kleeblatt:

    Wird auf Grund der Bauweise kaum möglich sein.

    Man braucht für den Sprühstoß und zum Nachfüllen immer Öffnungen ins Gehäuse, womit es fast unmöglich wird, da zu garantieren, dass es wasserdicht ist.

    Soweit wird sich wohl kaum ein Hersteller aus dem Fenster lehnen, das bei solchen Geräten zu garantieren.

    Spritzwassergeschützt ist da das Maximum, was man zugesichert bekommen wird.

  • Also wenn du auf das Sprühen verzichten kannst, und dich mit Vibration & Ton anfreunden kannst, dann das hier:

    PetTec Ton- & Vibrations Trainer mit Fernbedienung
    Hundetraining mit 300m Reichweite. Per Knopfdruck auf die Fernbedienung wird ein starkes, aber schonendes Vibrations - oder Tonsignal an das Halsband gesendet.
    pettec.de


    wobei dort auch wasserresistent steht.. aber oben wasserdicht. Musst dich mal mit dem Kundendienst in Verbindung setzen.


    ich hab es hier, aber noch nie im Wasser oder Regen ausprobiert.

  • Erst einmal vielen Dank für eure raschen Antworten.

    Ich bin neu hier und weiß leider nicht wie dem einzelnen antwotren kann.

    Also

    - ich bin mir über die Problematik eines Sprühhalsbandes im Klaren

    - Bella reagiert auf mein Abbruchkommando, glaube aber nach ca 2-3 monatigem Training sie es durchschaut und mich auf den Arm nimmt um an ihre Belohnung zu kommen

    -möchte auf jeden Fall einen VERSUCH mit einem Sprühimpuls starten

    - einen Hersteller habe ich auch schon kontaktirert und der bestätigte auch die Vermutung; dass die Wasserdichtheit nicht möglich sei auf Grund der Öffnungen.


    Aber nochmals vielen Dank!

    LG Cassia1

  • Abbruch bei spontaner Wildsichtung konnte ich Gottseidank bei meinem Antijagdtraining noch nicht testen, aber wenn sie was in der Nase hat oder vielleicht auch was gesehen konnte ich den Jagdansatz mit Abbruchkommando und großer Belohnung stoppen


  • 0k. Jetzt weiß ich glaube ich wie ich auf einzelne Kommentare antworten kann :rolling_on_the_floor_laughing:

  • - Bella reagiert auf mein Abbruchkommando, glaube aber nach ca 2-3 monatigem Training sie es durchschaut und mich auf den Arm nimmt um an ihre Belohnung zu kommen

    Versehentlich eine Verhaltenskette installiert.

    Ist mir auch schon passiert.....


    Von Sprüh-und Vibrationshalsbändern halte ich gar nichts.

    Einen Hund in hoher Motivationslage bremsen sie sowieso nicht.


    Es ist leider eine kleine Fleißaufgabe, den Moment zu isolieren, in dem man noch Zugriff hat und da neu anzusetzen.

    Also etwa zehn Schritte zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!