Der Knochen Knacker

  • Hallo,

    guckt jemand "Der Knochen Knacker" auf RTL? Ich bin schockiert, was die sog. "Knochenknacker" mit dem Zwergspitz fabriziert haben. :dizzy_face:

  • Ganz großer Mist. Allein was da anatomisch für Quark erzählt wird. Zahlreiche Physios haben schon kritisch Stellung dazu bezogen. Furchtbar dass sowas Unseriöses bzw auch Gefährliches nen Sendeplatz im TV bekommt.

  • Für mich war die Behandlung ein Fall von Tierquälerei. Würde mich nicht wundern, wenn der Zwergspitz einen noch größeren Schaden hat.


    Mich hat die Aussage zu der natürlichen Schiefe sehr gewundert. Nach seiner Definition brauchen dann alle Lebewesen im Alter einen Rollstuhl? Ich habe die natürliche Schiefe meines Sporthundes sportlich bearbeitet und dann regelmäßig den Physio draufschauen lassen. Aber wenn der Hund keine großen sportlichen Leistungen erbringen muss, kann er damit alt werden. Genauso wie wir Menschen, wenn wir nicht gerade reiten oder aus anderen Gründen gerade sein müssen. Ich habe noch nie gesehen, dass die Schiefe durch einen Physio oder Chiropraktiker bearbeitet wurde. Wäre ja schön einfach, dann könnte man ja das Geraderichten aus der Skala der Ausbildung für Pferde streichen und durch "Chiropraktik" ersetzen.

  • Ich hab heut nicht geschaut, aber letzte Woche. Was mich sehr wundert ist, dass es da andauernd hörbar knackt. Bei Jin hat es noch nie geknackt, wenn Blockaden gelöst wurden.

  • Ich hab heut nicht geschaut, aber letzte Woche. Was mich sehr wundert ist, dass es da andauernd hörbar knackt. Bei Jin hat es noch nie geknackt, wenn Blockaden gelöst wurden.


    Mit Blockaden lösen im Muskelbereich hat das auch nichts zu tun. Das Knacken kommt entweder durch das Einrenken von Wirbeln/Gelenken oder ist wie das Knacken von z.B. Fingerknöcheln, wenn Gase aus der Gelenkschmiere plötzlich entweichen (was nicht schlimm ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!