OP-Versicherung hat mir gekündigt

  • Hallo zusammen,


    wir sind neu hier im Forum und hätten da mal eine Frage…..:-)


    Am 18.04.2024 wurde meine Hündin am Knie (rechts) wegen einem Kreuzbandriss operativ per TPLO versorgt.


    Diese Kosten hat die OP-Versicherung voll übernommen.


    Nun hat die Versicherung mit Schreiben vom 07.05.2024 zum 12.06.2024 gekündigt.

    Gleichzeitig wurde mir ein Angebot gemacht, doppelt so teuer und Ausschluss beider Knie.


    Sollte es nun so sein, dass der Hund auch einen Kreuzbandriss am anderen Knie haben könnte und es vor dem 12.06. operiert wird, dann die Versicherung die Kosten übernehmen muss?


    Als ich telefonisch nachgefragt habe, teilte man mir mit alle anderen OP‘s bis zum 12.06. würde man übernehmen, aber der Ausschluss der Knie gelte ab sofort!?


    Ich bin nun ein bisschen verwirrt und wollte fragen, was Ihr so dazu meint


    Liebe Grüße

  • Du hast einen gültigen Vertrag bis zum 12.06. Die Konditionen dafür können nicht einseitig geändert werden. Es gelten die Konditionen zu Vertragsabschluss.


    Geh aber davon aus dass die Versicherung erstmal nicht zahlen würde und du das Geld einklagen müsstest.

  • Du hast einen gültigen Vertrag bis zum 12.06. Die Konditionen dafür können nicht einseitig geändert werden. Es gelten die Konditionen zu Vertragsabschluss.


    Geh aber davon aus dass die Versicherung erstmal nicht zahlen würde und du das Geld einklagen müsstest.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Sonntag:)

  • Als ich telefonisch nachgefragt habe, teilte man mir mit alle anderen OP‘s bis zum 12.06. würde man übernehmen, aber der Ausschluss der Knie gelte ab sofort!?


    Ich bin nun ein bisschen verwirrt und wollte fragen, was Ihr so dazu meint

    Schau in Deine aktuell ja noch gültigen Versicherungsbedingungen. Womöglich steht da genau so ein Passus drin. Wenn nicht, dann bin ich voll bei Kara's Family

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!