Labrador humpelt stark

  • Hallo zusammen.



    Unser 5 ½ jähriger Labrador fing vor 3 Wochen vorne rechts das humpeln an. Er hob die Pfote an und leckte und knabberte darunter.Wir und unsere Tieräztin haben die Pfote komplett untersucht aber wir konnten nichts finden. Es wurde so schlimm das er zum Schluss nur noch auf 3 Beinen lief.


    Die Tierärztin konnte gelenktechnisch leider auch nichts finden.Unsere Physio hat ihn auch komplett durchgescheckt und sagt das die Gelenke alle in Ordnung sind.Die Pfote wird momentan jetzt alle 3 Tage gelasert und danach wird es leicht besser aber dann kommt immer wieder der Rückschritt.Wir waren auch in einer Spezialklinik für Gelenke , Bänder und Knochen , aber auch da konnte man nichts feststellen.

    Es steht jetzt eventuell ein CT im Raum.


    Schmerzmittel wirken kaum.

    Manchmal geht er auch fast normal , dann knickt er leicht ein , jammert , leckt und knabbert wieder an der Pfote.


    Wir sind leider alle etwas ratlos weil wir sowas noch nicht gekannt haben.

    Der Bursche ist sonst fit und will sich bewegen , was leider momentan kaum möglich ist.

    Vielleicht hat ja einer so was ähnliches gehabt und kann sagen was bei ihnen war.


    Vielen Dank schonmal

    • Neu

    Hi


    hast du hier Labrador humpelt stark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere Hündin hat das nicht so stark das sie das sie auf drei Beinen läuft aber an manchen Tagen lahmt sie sehr deutlich. Bei ihr ist es Arthrose in einer Zehe vorne. Sie hat sich die Zehe mal vor Jahren gebrochen ohne das es der Tierarzt festgestellt hat.


      Ich würde auch so schnell wie möglich ein CT machen lassen und gleich noch röntgen, wenn das noch nicht passiert ist.


      Lg

      Sacco

    • Werden nächste Woche mit ihm in die Klinik gehen und wohl ein Ct machen.Wir haben gestern die Pfote nochmals komplett untersucht , können aber nichts finden. Manchmal zuckt er direkt , dann wieder gar nicht.

    • Wieso steht das CT "eventuell" im Raum? Der Hund hat offensichtlich sehr starke Schmerzen. Wenn die andere Diagnostik ausgeschöpft ist, würde ich da keine Sekunde zögern. Edit: Erst recht nicht, wenn man nichtmal mit Schmerzmitteln ein paar Tage überbrücken kann.


      Wurde er geröngt?

    • CT wird nächste Woche gemacht. Geröntgt wurde noch nicht weil die Klinik nachdem sie ihn komplett durchgecheckt hatten und gelenktechnisch nichts gefunden haben noch 2,3 Tage beobachten wollten.

    • Wie kann die Klinik ihn komplett durchgecheckt haben ohne ihn geröngt zu haben? Das ist dann ja kein komplettes checken.


      Unser Orthopäde in der Klinik röngt immer gleich, weil man es anders nicht beurteilen kann was es ist/was gemacht werden muss und ob evtl noch weitere Diagnostik wie z.B. CT/MRT nötig sind.


      Lg
      Sacco

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!