Large Breed für Aussie

  • Schreib' doch einfach, daß du ein Futter mit extra großen Kroketten suchst - das macht es bedeutend einfacher. ;)


    Tipp von mir - Antischlingnapf oder großen Stein in den Napf und das Futter weiter geben, was er kennt und verträgt.

  • Schreib' doch einfach, daß du ein Futter mit extra großen Kroketten suchst - das macht es bedeutend einfacher. ;)


    Tipp von mir - Antischlingnapf oder großen Stein in den Napf und das Futter weiter geben, was er kennt und verträgt

    So waren meine Fragen gedacht, diese waren vielleicht nicht klar und deutlich, aber du hast es erfasst. Zusätzliche gute Tips nehme ich natürlich gerne an.

  • Schreib' doch einfach, daß du ein Futter mit extra großen Kroketten suchst - das macht es bedeutend einfacher. ;)


    Tipp von mir - Antischlingnapf oder großen Stein in den Napf und das Futter weiter geben, was er kennt und verträgt

    So waren meine Fragen gedacht, diese waren vielleicht nicht klar und deutlich, aber du hast es erfasst. Zusätzliche gute Tips nehme ich natürlich gerne an.

    Ich würde immer zuerst überlegen, ob der Hund wirklich unter dem Schlingen leidet.

    Also - zieht er dabei viel Luft und bläht auf, erbricht er direkt nach dem Fressen usw.


    Ein gewisses Schlingen ist "normal".


    Es war eine Zeitlang auch bei Pferden sehr in Mode, sie aus superengmaschigen Heunetzen zu füttern (manche Besitzer haben sogar noch Netz in Netz getan), wo sie ihr Futter rauszupfen mussten.

    Davon ist man inzwischen wieder "ab", die Maschen sind wieder größer geworden und es gibt auch Heu, was die Pferde einfach so aufnehmen können.

    Oder sie bekommen inzwischen regelmäßig kleine Portionen per Zeitschaltuhr zur freien Verfügung.


    Ich bin der Meinung, daß eine gesunde Mischung zwischen erarbeiten und frei fressen der goldene Mittelweg ist.


    Sich das komplette Futter "erkämpfen" zu müssen, kann durchaus frustrierend sein.

    Dann doch lieber Futterspiele (Snackball, Handtuch, Drehflasche etc.) und das restliche Futter frei.

  • Bitte kurz warum keine Grünlipp, da schwärmen doch alle von?

  • Koebers

    Arion

    Danke, das Köbers habe ich gekannt, das Arion hab ich mir mal angeschaut und bei allem Dank und Respekt, das ist jetzt auch nicht so .....


    Lamm, Reis, Mais, Maisproteinkonzentrat, tierisches Fett, Hühnermehl, Hühnerleberhydrolysat, Rübenschnitzel, Bierhefe, Fischmehl, getrocknete ganze Eier, Salz, raffiniertes Fischöl, Lecithin, Vitamine und Mineralien, FOS, Yucca.

  • Dann kauf doch einfach das Futter, das du meinst. :ka:

    Niemand muss dich hier von irgendwas überzeugen und Fertigfutter wird immer irgendwo ein Kompromiss sein.

  • Josera Youngstar könnte ich empfehlen. Ansonsten gibt es einige Marken, die Linien mit wenig Kram haben. Ich persönlich kaufe auch nichts mehr, was zig unnütze Kräuter hat.

    Das einzige Sinnvolle ist Grünlipp im Futter (meiner Meinung nach). Aber wer braucht bitte Brennnesseln usw?


    Grünlipp könnte man allerdings auch extra zufüttern.

  • Für Hunde ist Schlingen normal, ja. Hunde kauen ja auch nicht in dem Sinne, wie wir das tun, sondern zerkleinern Futter nur soweit, dass sie es runterschlucken können. Sie haben ja keine Mahlzähne.


    Aber man muss auch bedenken, dass Trockenfutter fressen eben nicht "normal" oder "natürlich" ist.

    Ich habe nichts gegen Trockenfutter, aber es ist eben nicht dasselbe, wie wenn ein Hund Fleisch oder andere normal feuchtigkeitshaltige Nahrung schlingt oder getrocknete Brocken, die im Magen aufquellen.

    Was nicht heisst, dass das automatisch ein Problem ist, aber mit "natürlich" oder nicht hat das nix zu tun.


    Man kann einfach schauen, ob es ein Hund verträgt, wenn nicht, wäre es auch möglich, kleinere Portionen zu füttern?

    Ich würde eher nicht NOCH größere Brocken geben (die der Hund dann evtl. auf einmal verschluckt), sondern lieber kleinere.

  • Im Zufüttern von Grünlipp für einen kerngesunden jungen Hund sehe ich keine Vorteile. Aufregung der Schwermetall- und Pestizidbelastung würde ich das nicht pauschal im Futter haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!