Bully mit Unverträglichkeiten

  • Ich habe halt einfach Anhaltspunkte damit bekommen , die mir persönlich weitergeholfen haben.. Aber ja, es ist eben auch ein Haufen Geld, vor allem wenn man es übers Blut beim TA bestimmen lässt.

    Wenn es weiterhilft zahlt man es gerne

    Tests:

    Futtermitteltests machen keinen Sinn, aber Umweltallergietests schon.

    Wusste ich nicht - Danke

  • Und genau das hat es bei uns nicht. Sondern Fleischsorten die er noch nicht gefressen hatte.


    Ich persönlich würde das alles einfach nicht so verteufeln. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich habe dem ganzen eine Chance gegeben.

  • Pferdefleisch hat weniger Purine weswegen Menschen mit Gicht es besser vertragen und auch für Hunde ist das Eiweiß leichter verträglich.

    Meine Vorgängerin vertrug nur Pferd und Reh, keinerlei Kohlenhydrate und von Hills so ein Hyperallergenfutter.

    Leider sind weisse, hellbraune, beige Hunde anfälliger für Allergien.

    Für mich klingt das fast nach einer Kontakt-Allergie.

    Bei uns gibt es ein Paar mit beigen Bully. Die sind am verzweifeln und haben es aufgegeben, nach 1.000den € kein Ergebnis.

    Ich traf auch mal eine Frau mit Allergiehund, bei ihr half letztendlich Aloe Vera Gel. Innerlich und äußerlich.

    Ich drück Euch die Daumen, dass ihr schnell ne Lösung findet.

  • Hallo,

    erstmal drücke ich euch die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet und es Rocky schnell wieder besser geht!


    Meine Dackel-Mix Hündin war auf Grasmilben allergisch und da sah der Bauch auch rötlich gefleckt aus und fühlte sich warm an. Es ist schon lange her, ich weiß nicht mehr genau, was für Medis sie bekam, es ging in Richtung Cetirizin.


    Kann das Sodbrennen auch von den Schmerzmedis kommen? Bekommt er Magenschutz?


    In Sachen Ausschlussdiät; wir haben bei Speedy auch eine gemacht. Er kam ja erst mit ca 8 Jahren aus dem Tierheim zu uns und keiner weiß, was er schon alles gefressen hat.

    Wir haben ihn mit Apoquel erstmal beschwerdefrei bekommen und dann mit Pferd und Kartoffeln begonnen. Das hat gut geklappt.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Kann das Sodbrennen auch von den Schmerzmedis kommen? Bekommt er Magenschutz?

    Möchte ich eigentlich ausschliessen, da er das Gabapentin bereits seit 5 Monaten bekommt und das Novalgin gab es nur sporadisch. Das Sodbrennen trat unabhängig davon auf.


    Nein, regelmässigen Magenschutz in Form von Protonenpumpenhemmern bekommt er nicht, braucht man bei Gaba mWn eigentlich auch nicht.

  • Was ist mit den Medikamenten?

    Könnte es sein, dass er darauf eine Unverträglichkeit entwickelt?


    Es gibt ja nicht nur direkte allergische Reaktionen. Manche Präparate werden von einigen ja zunächst gut vertragen und machen nach und nach Probleme.

  • Was ist mit den Medikamenten?

    Könnte es sein, dass er darauf eine Unverträglichkeit entwickelt?


    Es gibt ja nicht nur direkte allergische Reaktionen. Manche Präparate werden von einigen ja zunächst gut vertragen und machen nach und nach Probleme.

    Das mag nicht ausgeschlossen sein, aber die braucht er ja. Ich kann weder das Gabapentin, noch die B-Vitamine absetzen.

    Werde das aber mal mit auf "die Liste" setzen. Warte immer noch auf Rückruf.

  • Vielleicht gibt es bei den Sachen Alternativen. Beim Vitamin B könnte ich mir recht gut vorstellen, dass ihr da ausweichen könnt.


    Evtl. ist es ja ein Zusatzstoff, der ihm Probleme bereitet.

    (Nur so als Idee für die Liste.)

  • Ich wollte hier mal updaten.


    Nach ein paar Tagen Anwendung der Lenidermprodukte war der gesamte Ausschlag weg.


    Die Ursache haben wir entsprechend nicht gefunden.


    Der Umstand der geheilten Haut, sowie der Tatsache, dass wir nichts mehr weiter verändert haben, rückt auf jeden Fall wieder eher Umweltreize in den Fokus. Da er beide Male vorher auf Rasen war und unserer auf jeden Fall unbehandelt war/ist, können es eigentlich nur Gräser oder irgendwelche Viecher (Grasmilben zb) gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!