Schwanz kaputt?

• Hallo ihr Lieben,

Ronja (Labrador, 13 Monate) ist gestern beim Spielen auf den Rücken gefallen. Sie ist hochgesprungen und hat sich in der Luft gedreht und hinten auf dem Rücken gelandet. Danach hat sie ihren Schwanz eingezogen und ist ganz deduckt gelaufen, als hätten wir ihr wehgetan.

Einwenig später war es wieder einigermaßen gut, sie hat mit anderen Hunden gespielt und auch manchmal wieder mit dem Schwanz gewedelt. Meistens hing er aber runter. Das ist total untypisch, denn eigentlich steht und wedelt ihr Schwanz immer, da sie sich immer freut und aufgeregt ist.

Heute morgen hat sie ihn gar nicht gehoben und ich finde auch, dass er am Ansatz dick geworden ist und warm ist. Sie wedelt zwar manchmal, aber das erste Stück, 10 cm, stehen einfach nur ab. Ansonsten hängt er. Sie ist sonst ganz normal, spielt frisst. Nur der Freuschwanz funktioniert nicht.

Hat schonmal jemand so ein Problem bei seinem Hund gehabt? Wer kann helfen.

Gruße von Jeannine und Ronja

• Neu

Hi

hast du hier Schwanz kaputt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi, ich würde sagen, der Schwanz ist vielleicht gebrochen??? Ein Bekannter hatte das gleiche Problem. Fahr am besten zum TA, denn für das Tier ist es bestimmt nicht angenehm.

LG Sandra

• Huhu

eine Bekannte hate einmal auch so ein Problem. Bei Ihrer Hündin war es dann allerdings zum Glück nur eine Prellung....

Würd auch zum TA gehen und abklären lassen, wünsch der Maus auf alle Fälle gute Besserung

• Hallo
      Ich würde auch mit ihr zum Ta fahren.
      Sie kann ihn sich gebrochen haben,oder vieleicht einen Nerv geklemmt haben ect.
      Angenehm ist es für sie bestimmt nicht,auch wenn es Hunde sich nicht so anmerken lassen das ihnen was weh tut.

Gute besserung für deinen Wuffi

LG Babymausi

• ich verstehe nicht warum bei solch dringenden gesundheitlichen fragen immer erst ein forum gefragt wird... ich würde zum tierarzt gehen, denn eine ferndiagnose ist überhaupt nicht möglich. von derstaucht bis gebrochen kann es vieles sein... lass doch morgend einfach mal einen doc drauf gucken

• auch ich kann nur raten schnellstens zum ta oder in eine klinik zu fahren.

ferndiagnosen stellen kann leider niemand!

und wenn der schwanz wirklich gebrochen ist macht es keinen sinn noch länger zu warten, denn das sollte sofort behandelt werden! und wenn er nur verstaucht ist weißt du wenigstens woran du bist!

• Wir waren jetzt beim Tierarzt und es ist nur eine Prellung. Ich finde halt, man kann doch erstmal schauen, was andere für Erfahrungen gemacht haben. So ein Tierarztbesuch ist, vorallem Sonntags sehr teuer und wir waren auch schon oft dort. Ich mag es nicht, ihr jedesmal ein Antibiotikum einspritzen zu lassen.

Egal, ich war jetzt beim Arzt und alles ist gut, mal wieder ein Fehlalarm der nicht hätte sein müssen. Ich dachte ich kann dies durch die Frage im forum abwenden.

Grüße von Jeannine und Ronja

• Zitat

Egal, ich war jetzt beim Arzt und alles ist gut, mal wieder ein Fehlalarm der nicht hätte sein müssen. Ich dachte ich kann dies durch die Frage im forum abwenden.

Hallo,
      wie kann es ein Fehlalarm sein, wenn dein Hund
      Schmerzen hat???
      Wie bitte sollen die User, die keine Tierärzte sind, deinen
      Hund nicht sehen können, beurteilen was mit deinem Hund
      los ist. NATÜRLICH und zu RECHT, wird dir der Rat erteilt
      gehe zu einem Tierarzt. Ich kann deinen unterschwelligen
      Vorwurf, an die Foris nicht verstehen.
      GUTE BESSERUNG für deinen WUFF
      Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!