Schwanz kaputt?

  • :zensur: :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:




    du hast gefragt - antworten bekommen.


    das es nicht vielleicht das war was du erwartet hast kann ich mir vorstellen.... aber das zeigt ja, wie weit entfernt du mit deiner einstellung bist

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwanz kaputt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist schwer so ohne den Hund sehen zu können Diagnosen zu stellen. Das kann ja alles mögliche sein, von Prellung bis zum Bruch oder was weiss ich nicht was alles. Sei froh das du beim TA warst so weisst du wenigstens woran du bist und wie du deinem Hund die Schmerzen nehmen kannst. Ich finds gut das du da warst. :D

    • Zitat

      Egal, ich war jetzt beim Arzt und alles ist gut, mal wieder ein Fehlalarm der nicht hätte sein müssen. Ich dachte ich kann dies durch die Frage im forum abwenden


      Na so eine Aussage, kann und will ich beim besten Willen nicht verstehen.
      Dein Hund hat offensichtlich Schmerzen und du fragst erst mal in einem Forum nach - bis hier hin kein Problem, aber wir haben nun mal keine Glaskugel :hellsehen2: parat!
      Deshalb war der Rat mit dem TA absolut korrekt und vor allem vertretbar!


      Wenn du einen Prellung die deinem Hund offensichtlich schmerzt, als Fehlalarm ansiehst und abtust, sorry dann müsstest du echt Haue bekommen :stock1:


      Wir können dir leider kein Geld sparen, und wenn man sich ein Tier anschafft - muss man dafür gerade stehen - auch ausserhalb der Öffnungszeiten! :motz:


      Sei froh, dass du da warst - es hätte ja auch sein können, das sie sich die Rute gebochen hätte oder schlimmer noch das Rückrat angeknackst hätte.
      Wenn du einmal das dahinsiechen eines Hundes miterlebt hättest, der sein Rückrat angebrochen hatte - genau durch so einen Sturz - dann wärst du beim nächsten Mal, erfreut wenn es "nur ein Fehlalarm" ist!!! :kopfwand:

    • Mir ist es leider hier schon oft passiert, dass ich angefeindet wurde, obwohl ich eine unkomplizierte Frage gestellt habe. Ich finde, die Forennutzer hier sind sehr streng mit ihrer Meinung und vertreten sie auf eine unfreundliche Weise.


      Ich denke, man muss nicht bei jedem Pups zum TA rennen, sondern kann andere fragen, die vielleicht auch schonmal in der Situation waren. Diese können Dinge raten, beruhigen und schlichten. mir als Anfänger fällt es manchmal schwerer Situationen einzuschätzen.


      Ich habe kein posities Feedback hier, und ich glaube nicht, dass es unbedingt nur an mir liegt.


      Dem Hund gehts sehr gut, wie gesagt, Fehlalarm und sinnlos Sorgen gemacht. Der TA dankts.

    • Da muss ich wohl mal wieder in die Bresche springen!!
      Ich versuche auch erst zu gucken, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, bevor ich zum TA gehe.
      Das Problem ist an einem Sonntag z.B., daß man meistens bei einem völlig fremden TA landet, da der Notdienst hat.
      Den Fall hatte ich auch schon, die gute Frau hat bei Dusty einen Wespenstich diagnostiziert und irgendwelche Mittelchen gespritzt, aber es hat sich überhaupt nicht gebessert.
      Am Mittwoch bin ich dann zu meinem TA und Dusty mußten zwei Backenzähne gezogen werden!!
      Natürlich sollte man den TA aufsuchen, wenn man sich keinen Rat mehr weiß, aber ganz ehrlich, ich habe schon soviel Geld beim TA gelassen, davon kann er sich locker ein neues Auto leisten :kopfwand:
      Keiner von uns hat wohl Geld im Überfluss und ich kann wirklich gut verstehen, wenn erstmal nach Tipps und Rat gefragt wird, was es denn sein könnte!!
      Wenn man ihr dann antworten würde, es könnte eine Prellung oder ein Bruch sein, dann ist das ja okay, aber versucht doch einfach mal den Menschen dahinter zu sehen und nicht immer gleich drauf loszuhaken!!
      :gott:
      Gruß
      Bibi, Dusty und Bibo

    • Roponja
      Wer hat dich denn gezwungen hin zu gehen????


      Du hast nach den Meinungen hier gefragt.... Welche Meinung du dann befolgst, ist doch deine Sache.


      Ich finde dieses Forum super.
      Es kommt aber immer auch drauf an... Wie man in den Wald hineinruft.....
      Kennst du das Sprichwort???


      Du kannst hier keinen für deine Taten verantwortlich machen. Wir können dir nur Ratschläge geben. Was du daraus machst, ist dein Bier.


      Sei doch einfach froh, dass dein Hund gesund ist....


      kopfschüttelnde Grüsse Meli

    • OK- stellen wir uns einfach mal folgende Geschichte vor:
      Was wäre gewesen, wenn man dir geraten hätte , Bepanthen oder sonstwas draufzuschmieren und drei Tage später hätte sie nicht mehr aufstehen können.
      Du dann vielleicht zum TA gedackelt wärst und der einen Rutenbruch oder ein angeknackstes Rückrat, festgestellt hätte - und der Nerv sich irepaerabel eingeklemmt hätte, weil man nicht sofort gehandelt hat!


      Ganz ehrlich: Was hättest du uns dann erzählt?


      Nur zur Info, der Hund meiner Freundin musste eingeschläfert werden - genau aus diesen Gründen - deshalb kann ich es noch weniger verstehen, das man von Fehlallarm spricht!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!