Rote Augen nach Narkose

  • Hallo,

    unser Kenzo hatte am Donnerstag früh eine Operation mit Vollnarkose.

    Uns ist dann am Nachmittag aufgefallen das bei beiden Augen das weiß ziemlich rot ist und die Augen auch Tränen.

    Wir waren heute zur Kontrolle und ich habe es der Tierärztin auch gezeigt.

    Sie sagte dass das leider mal passieren kann. Er hat jetzt Augentropfen dagegen bekommen.


    Es stört oder juckt ihn aber nicht. Sehen kann er sich noch ganz normal.


    Kennt das jemand so?


    Danke schon mal für Antworten.

  • Ich kenne das von menschlichen Narkosen. Wenn der Lidschluss nicht vollständig ist und die Augen nicht durch Hilfsmittel geschlossen werden, besteht die Gefahr, dass diese gereizt werden und/oder austrocknen. Auch kleine Fremdkörper können ins Auge gelangen.

    Also Salbe benutzen und es im Blick haben.

  • Nein, kenne ich nicht. Was ist denn die Ursache? Waren die Augen während der OP auf?

    Er wurde kastriert und die Zähne gereinigt.

    Dann kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass die Augen nicht ganz geschlossen waren und kleine Partikel bei der Zahnreinigung ins Auge gerieten.

  • Nein, kenne ich nicht. Was ist denn die Ursache? Waren die Augen während der OP auf?

    Er wurde kastriert und die Zähne gereinigt.

    Ich meinte was die Ursache für die Rötung war. Die Ärztin muss dazu ja was gesagt haben. Wenn es wirklich deswegen war, weil die Augen nicht ganz zu waren, dann ist das schon blöd, wenn die Ärztin da kein Tuch drüber legt, oder was man da als Arzt so macht. Das kann sein was annsch sagt.


    Gute Besserung.

  • Uns ist es tatsächlich erst am nächsten Tag aufgefallen.

    Das komische ist halt das es beidseitig ist.

    Wir waren ja dann am Samstag bei Check bei einer anderen Tierärztin. Sie schaute sich das an und sagte das es schon mal passieren könnte das kleinste Partikel in die Augen gelangen können. Er bekommt jetzt Augentropfen.

    Hoffe das es schnell heilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!