Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU
-
-
Ich würde in 14 Tagen auf jeden Fall nochmal mit der TÄin sprechen die davon Ahnung hat. Die ganze Testerei ist wirklich viel zu teuer um da einfach mal nach 14 Tagen Geld aus dem Fenster zu werfen für Werte die keine Aussagekraft haben.
Ich würde vorher klären, dass du dann auch direkt Tabletten bekommst damit kein Leerlauf entsteht. Forthyron ohne Flavour muss in der Regel bestellt werden.
-
20. Dezember 2025 um 22:03
schau mal hier:
Verhaltensänderung durch Schilddrüsenunterfunktion/SDU - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ach ja, die Tabletten sollten im Idealfall 1 Stunde (30 min geht auch) vor den Mahlzeiten gegeben werden (nüchtern). Es geht auch mit dem Futter, aber hier wäre Erfahrungsgemäß eine grundsätzlich höhere Dosis erforderlich.
Die Tabletten müssen alle 12 Stunden gegeben werden.
Wenn du Dich für eine Variante entscheidest, also vor dem Futter oder mit dem Futter, dann musst Du immer diese Variante beibehalten, nicht mal so oder so.
-
Wie lange hat es bei euch gedauert ab Start des einschleichens des Forthyron bis ihr Veränderungen im Verhalten bemerkt habt?
-
Ca. 2 Wochen bis Sky in der Lage war Sachen tatsächlich zu verstehen und zu lernen. War vorher unmöglich.
Amy hatte nur die Ängstlichkeit im Haus. Das hat länger gedauert.
-
3 Tage bis zur ersten Verbesserung. Die war aber so minimal, dass wir erst im Nachhinein verstanden haben, dass es wirklich an den Tabletten lag und nicht nur Zufall war. Bei Lucy konnten wir während der Einstellungsphase auch immer ziemlich genau sagen, wann der Wirkspiegel zu niedrig war, dann wurde sie wieder blöd ... Inzwischen kann ich daran einschätzen, ob die Dosis richtig ist (machen das ja auch schon 5 Jahre) und dosiere ggf. selbst hoch / runter.
-
-
Emma war vorher extrem schlapp und wollte nicht Gassi gehen, hatte ständig Hunger und hatte zugenommen. Die ersten positiven Veränderungen habe ich schon nach 2 Tagen wahrgenommen. Da war sie schon deutlich aktiver und besser drauf.
-
Was ist denn der Nachteil an Forthyron mit Flavour?

Meine Tierärztin, ein zweiter Tierarzt und die Leute vom Labor waren übrigens alle der Meinung, dass mein Hund nicht behandlungsbedürftig ist (bei ihr war auch "nur" der FT4 außerhalb des Referenzbereichs). Zum Glück ist meine Tierärztin trotzdem mit mir gegangen und hat mir die Tabletten bestellt.
Viele Symptome sind seitdem verschwunden!
-
Manche Hunde reagieren auf das Flavour mit Allergien.
Besonders für empfindliche Hunde wird empfohlen, auf die Zusatzstoffe zu verzichten. Lucy bekommt seit jeher das Flavour und als wir einmal das ohne hatten, haben wir keinen Unterschied gemerkt. Der Geschmack soll ja nur sein, damit die Hunde die Tablette lieber nehmen. Hier gibt es die mit Leberwurst, sie würde das also vermutlich gar nicht merken

-
Emil hat das Forthyron mit Flavor. Dem stecke ich die Tablette einfach so in den Mund und er nimmt sie immer.
Emil hatte vor der Behandlung eine sehr huschige Phase, zuhause. Kam nicht zur Ruhe. Ist eh sein Problem. War halt deutlicher geworden durch die SDU. Es hat aber bestimmt zwei Monate gedauert, bis ich fand, daß es besser wird. Finde ich bei so suptilen Problemen, die vorher im Ansatz auch schon da waren, schwer zu beurteilen.
-
Eben beim Gassi mit seinem Hund-Bruder hatte er mal wieder richtig Lust zu spielen. Das hat er seit einigen Wochen nicht mehr so wirklich gemacht.
Samstag abend haben wir mit Forthyron begonnen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!