Gesucht: dünner Pullover zur Wundabdeckung am Brustkorb

  • Hallo, ich brauche mal euer Schwarmwissen.


    Dina hat eine nässende Wunde am Brustkorb, die ich abdecken muss. Das Medical Pet Shirt ist mir zu viel, mich nervt die Klappe. Zur Zeit trägt sie den Hachiko mit einer eingenähten Wundkompresse. Aber der Hachiko ist eigentlich schon zu warm


    Ich suche also einen gut sitzenden, eng anliegenden, elastischen, dünnen Pullover.


    Meine Ideen bisher:

    • Equafleece Sommer-Torso. Ich bin unsicher mit der Größe, Dina bräuchte normalerweise 24slim und der Rechner sagt, ich soll die normale 24 nehmen. Ich habe Angst, dass das nicht ausreichend eng sitzt.
    • Sowas:
      Billig, hässlich und kommt zu Fuß aus China. Aber sowas findet man bestimmt auch mit geeigneter Lieferzeit.
    • eins meiner T-Shirts zerlegen und selber nähen. Aber meine Nähmaschine kann keinen T-Shirt-Stoff und ich fürchte, dass das komplett schief geht.

    Habt ihr noch Ideen? Gibt es sowas wie den Sommer-Torso auch woanders? Vorzugsweise in einem Shop, wo ich es im Zweifel zurückschicken kann?

  • Huhu, erstmal gute Besserung für Dina!


    Vorweg: Ich kenne den Hachiko nicht. Der dünnste Hundepullover, den wir haben, ist dieser hier:


    In der Beschreibung steht glaube ich Fleece, aber das ist kein Fleece, sondern glatter, recht dünner Stoff. Dicker allerdings als ein T-Shirt-Stoff. Auf den Bildern in den Bewertungen kann man das gut erahnen, da sieht man auch, dass er recht eng sitzt, was in eurem Fall ja erwünscht ist.

    Du bekommst sicher noch bessere Vorschläge.


    ... hm, wie groß ist Dina eigentlich? Nach seiner ersten OP hatte ich Elvis (53 cm hoch, damals 55 cm lang, 22 Kilo schwer) T-Shirts von mir angezogen, das ging erstaunlich gut. Falls Dina auch in diesem groben Bereich liegt, könntest du eventuell auch nach einem sehr elastischen Funktionsshirt oder -Tank-Top schauen. Elastisch, weil sie dann enger anliegen.

  • An gängigen Hundeklamotten fällt mir leider auch nichts ein, aber vielleicht geht ein einfacher Babybody vom dm? Sowas hatte ich vor Jahren mal für Candy und das hat ganz gut funktioniert... Das Verschluss-Ding kann man vielleicht abtrennen oder umnähen? Kann selber überhaupt nicht nähen, also keine Ahnung, ob/wie das machbar ist :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Falls Dina auch in diesem groben Bereich liegt, könntest du eventuell auch nach einem sehr elastischen Funktionsshirt oder -Tank-Top schauen. Elastisch, weil sie dann enger anliegen.


    Babybody

    Gute Idee! :applaus: Auf jeden Fall besser als ein Nähversuch meinerseits.


    Dina ist ca 50cm hoch, 47cm lang und wiegt stolze 12kg. Baby- oder Kinderkleidung könnte funktionieren. Ich geh nachher mal mit einem Maßband zu KiK. :D

  • Falls es keine geeignete Kleidung gibt, könntest Du vielleicht auch Schlauchverband in der entsprechenden Größe umfunktionieren. Da müsste man eventuell die Ausschnitte versäubern, je nachdem, wie lange ein "Schlauchbody" halten soll.

    Gute Besserung an Dina!

  • Dina ist ca 50cm hoch, 47cm lang und wiegt stolze 12kg. Baby- oder Kinderkleidung könnte funktionieren. Ich geh nachher mal mit einem Maßband zu KiK. :D

    Zur weiteren Orientierung: Elvis hat einen Bauchumfang von 69 cm und ihm haben meine T-Shirts in S/M/38 gepasst.

    Viel Erfolg!

  • was ich mir da total gut vorstellen könnte ist das hier:



    DG T-SHIRT SAFETY (BAUMWOLLE)
    Bequemes Reflex T-Shirt Mit Reflexmarken, auch ohne andere Bekleidung zu tragen. Dank der genug großen Löcher für Beine können si…
    www.dgdoggear.com


    Fianna hat zwei davon, weil ich diese hemden so gerne mag. so sieht man sie wenigstens, warm ist das nicht, dafür "eng", stretchig und sehr bequem

  • Ich wollte auch die DG-Shirts empfehlen, die sind für meine Hündin nämlich zu dünn für alles und sie hat ähnliche Maße (50cm hoch, 49 lang und 12,5 kilo)

    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!